Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.
-
Hi slim, ich denke das Problem ist, dass man es einem Borderliner gar nicht recht machen kann. So gesehen verausgabst du dich umsonst. In jeder Beziehung ist es wichtig und in einer mit einem Borderliner ganz besonders auf sich selbst zu achten. Wie geht es dir, was brauchst du, wo liegen deine Grenzen? Und das zu respektieren, in einem gewissen Rahmen auch in Abstimmung mit deiner Partnerin. Kurz: verlier dich selbst nicht aus dem Blick.
-
Lina, ich kann schon nachvollziehen wie es dir damit geht. Man kann es irgendwann einfach nicht mehr hören. Ich habe vor sieben Jahren angefangen mich zu verletzen und wenn mich heute jemand fragen würde, ob ich es noch tun würde, wüsste ich nicht wie ich antworten sollte. Klar, hin und wieder schon, aber längst nicht mehr so häufig wie früher. Inzwischen vergehen zwischen den einzelnen Rückfällen Monate. Damit, die Tage zu zählen, habe ich schon in den ersten Jahren wieder aufgehört. Ich glaube…
-
VERSPRECHEN - an mich selbst, die ich auch einhalte! (Vs. "Aufschieberitis") Vol. 2
Winona - - Schöne Momente
BeitragIch verspreche mir, jetzt tiiief durchzuatmen und mich dann an den Schreibtisch zu setzen und zu lernen, bis 17 Uhr. Danach will ich die Wohnung wieder in Ordnung bringen und für morgen alles schön vorbereiten. Und zur Belohnung gibt es eine weitere Folge HIMYM, ganz frei von schlechtem Gewissen.
-
Hallo Danke für eure Antworten! @ woflsmond: um ehrlich zu sein bin ich mir auch gar nicht so sicher mit der Statistik. Aber es gibt ja auch so mehrere, also...*durcheinander* Deine Erfahrungen finde ich auch ziemlich unschön. Um ehrlich zu sein, schiebe ich den Brief auch immer weiter auf... Aber es kam jetzt schon von mehreren Seiten der Vorschlag, einen zu schreiben. Ich hoffe, ich werde ihn noch schreiben, aber nicht zuviel erwarten. Eine Beratungsstelle nach geeigneten Therapeuten zu fragen…
-
Hallo ihr Lieben Vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut zu lesen, dass es euch genauso ärgert bzw. meinen Ärger nachvollziehen könnt. Das gibt mir die Bestätigung, dass meine Gefühle diesbezüglich richtig und nicht übertrieben oder unpassend waren. Die Idee mit dem Brief an die Ärztekammer gefällt mir sehr gut, das möchte ich gerne machen. Aber das kann noch etwas dauern. Ich glaube, ich brauche da noch etwas Abstand von, auch wenn ich mich inzwischen schon gut von diesem Zwischenfall erholt…
-
Hallo ihr Lieben! Jetzt ist er also da, der Zeitpunkt, an dem ich selber einen Thread öffne...und über mich reden muss. Gleich vorweg, bevor jemand getriggert wird: es geht um sex. Missbrauch und Ignoranz von Seiten eines Psychiaters. Ich hatte gestern ein Erstgespräch bei einem Psychiater, der nicht nur Medis verschreibt und Co., sondern auch selber therapiert. Ich bin dahingegangen, weil ich nun endlich stabil genug bin und mich meinem Trauma stellen kann/will. In einem Selbsthilfebuch habe ic…
-
Hi KampfFussel. Ich will dir keine Hoffnungen machen, das hier ist nur eine "gelesen und mitempfunden"-Antwort. Deine Situation klingt wirklich vertrakt. Und es ist so klassisch...einmal nicht verhütet, zack, schwanger.. Lass dir das eine Lehre sein, dich nicht noch einmal zu irgendwas überreden zu lassen. Ein Kind großzuziehen stelle ich mir wirklich schwer vor, wenn man selber schon schlecht zurechtkommt. Aber selbst wenn sich herausstellt, dass sie tatsächlich schwanger ist, habt ihr noch etw…
-
Fragen zu Therapie & Medis (in Ö)
Winona - - Therapie & Co
BeitragHi du. Wenn ich das so lese kriege ich fast den Eindruck, dass hätte von mir sein können - vor 3,5 Jahren. Und diese Jahre war ich ununterbrochen in Therapie, weil ich es eben DOCH brauchte. Ich habe niemanden den Platz weggenommen, im Gegenteil, ich habe ihn endlich genommen, nachdem ich ihn schon solange brauchte. Es gibt immer jemanden, den es schlechter geht als dir, aber 1. heißt das nicht, dass du nicht auch Hilfe brauchst und 2. sind die damit auch nicht immer bereit, sich Hilfe zu holen.…
-
Therapie abbrechen?
Winona - - Therapie & Co
BeitragHey Du kannst z.B. auf therapie.de Therapeuten in der Nähe deines Wohnorts suchen. Achte dabei darauf, dass er eine Kassenzulassung hat und Kinder- und Jugendtherapeut ist. Außerdem kannst du angeben, ob du lieber einen männlichen oder weiblichen Therapeuten willst uvm. Auf jeden Fall musst du deiner jetzigen Therapeutin sagen, dass du die Therapie bei ihr nicht weiterführen möchtest. Vielleicht kannst du das tun, wenn sie den nächsten Termin vereinbaren will, dann kannst du sagen "Ich habe den …
-
Therapie abbrechen?
Winona - - Therapie & Co
BeitragHallo Iseria Natürlich kann kam den Therapeuten wechseln. Versuch noch einmal mit deiner Mutter darüber zu reden, erkläre ihr, dass du wirklich gerne eine Therapie durchziehen möchtest, die Therapeutin dir aber nicht helfen kann. Dass sie dir sogar schon Angst macht finde ich besorgniserregend, das solltest du deiner Mutter unbedingt sagen. Die Beziehung zwischen Therapeut und Patient ist nicht auf die leichte Schulter zu legen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und dann nützt auch die Th…
-
Back to Meds
Winona - - Therapie & Co
BeitragHi du Ich kann mich Kessy nur anschließen. Toll, dass du die Medis trotz Nebenwirkungen weiter nimmst. Und super, dass das mit dem Lernen heute schon geklappt hat! Das war ja ein gelungener Anfang, weiter so.
-
Back to Meds
Winona - - Therapie & Co
BeitragHuhu Ich wollte nur mal nachfragen, ob du das Rezept eingelöst hast und wenn ja, die Tropfen auch schon nimmst? Finde das mit den Tropfen eine sehr gute Idee von deinem Psychiater! Liebe Grüße, Winona
-
Hi du Schade, dass du das zur Zeit so empfindest, dass deine Freunde gegen dich stehen. Das ist bestimmt kein schönes Gefühl. Du hast am Anfang geschrieben, dass du in der Therapie lernst, "Nein" zu sagen. Das zu lernen ist nicht gerade leicht, und mir kam der Gedanke, dass du vielleicht noch nicht das richtige Gleichgewicht gefunden hast zwischen den beiden Extremen: allem zuzustimmen oder sich zu behaupten. Vielleicht, und das ist nur eine Vermutung!,sieht es gerade so für dich aus, dass du en…
-
Therapieabbruch sinnvoll?
Winona - - Therapie & Co
BeitragHallo! Ich habe jetzt nicht allesgelesen, möchte aber trotzdem gerne meine Gedanken dazu äußern. Ich hoffe, ich wiederholehier nichtsbereits geschriebenes. Ich vermute, dass deine Therapeutin schon gerne an dem Trauma arbeiten möchte, aber fürchtet, dass du evtl noch nicht soweit bist, gerade weil sie sich Sorgen um dein Essverhalten macht. Und das mit dem Essen ist vllt auch einfach eine ganz menschliche Reaktion, dass man sich da schnell besorgt zeigt, weil es so lebenswichtig ist. Wie du sie …
-
kaum noch Selbstbewußtsein...
Winona - - Depression
BeitragHey Ich habe gerade gesehen, dass du noch keine Antwort erhalten hast, daher möchte ich kurz auf deine letzte konkrete Fragestellung eingehen. Natürlich kann man sich trotz Feigheit,wie du es nennst, selbst annehmen. Vor allem, wenn du dich nicht länger als feige betrachten willst, solltest du das auch tun, denn bevor man eine Persönlichkeitseigenschaft an sich nicht annimmt, kann man sie auch nicht verändern. Aber das weißt du bestimmt schon. Weiterhin möchte ich dir raten, nicht so ungeduldig …
-
Was geht in ihm vor?
Winona - - Angehörige
BeitragHi Molekül Phu, ich glaube, von "schaffen" kann da kaum die Rede sein... Der Streit nach jeder Trennung wurde halt zunehmend verletzender. Und irgendwann war es so schlimm, dass da kein Raum mehr für Liebe und Zuneigung war. Es war lange Zeit so, dass ich sehr gemischte Gefühle hatte, wenn ich an ihn dachte, einerseits Sehnsucht aber auch die Erinnerung an Streit. Aber seit dem letztem Streit ist diese Erinnerung so gewichtig, dass sie die Sehnsucht weit überlagert. Jetzt wünsche ich mir, dass e…