Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 99.
-
Vorfreude? Angst!
BeitragHey, danke für die Antworten. Bin schon nicht mehr so durch den Wind und aufgebracht darüber. Ich habe die letzten Tage versucht mich abzulenken. Und ich habe mir mal wieder einen Knetball geholt und der hilft auch, dass ich mich beruhige und nicht so viel nachdenke. Manchmal kommen die Gedanken wieder durch, dass ich es ja bald tun könnte, aber das ist wohl normal. Ich habe Triggerndes gemieden und denke, dass ich den Tag alleine jetzt auch überstehe. Wenn ich es den Tag schaffe, dann bin ich w…
-
Vorfreude? Angst!
BeitragHallo. Vorweg, das Ganze klingt jetzt bestimmt vollkommen irre und abgedreht. Und ich versteh es selbst nicht, irgendwo macht es mir auch Angst. Also... mein Freund hat mir heute gesagt, dass er kommende Woche Do. mit ein paar Freunden angeln gehen möchte. Soweit so gut. Kein Problem. Ich habe mit Angeln nichts am Hut, also kann er das gerne mit seinen Freunden unternehmen. Aber dann kam der Gedanke "Yay dann bist du alleine und kannst dich schn**d*n". Das hat mich dann vollkommen aufgepusht und…
-
starke Ablehnungsgefühle
BeitragNur kümmert sich meine Mutter manchmal zu sehr. Sie neigt sehr dazu uns einzuengen mit ihrer Vorsicht und Fürsorglichkeit. Als ich noch zuhause war, hatte ich oft das Gefühl, gar nichts machen zu können, weil man an allem gehindert wird. Ihre Angst vor einem Verlust durch einen Unfall etc. ist einfach viel zu groß. Sie kann einfach nicht loslassen und uns unsere eigene Entscheidungen machen lassen. Wenn man mal auf eine SMS nicht antwortet, dann br*cht sie gleich in Panik aus. Das muss vor allem…
-
starke Ablehnungsgefühle
BeitragHallo Kudos, danke für die Antwort. Es ist schön zu lesen, dass ich damit nicht ganz alleine bin. Dachte schon, dass ich jetzt total spinne. In meiner Familie war es immer so, dass meine ältere Schwester bevorzugt wurde. Sie war immer etwas kränklich (häufig auch gespielt, wenn sie keine Lust auf Schule etc. hatte) und da meine Mutter sehr fürsorglich und etwas leichtgläubig ist, hat sie sich eben immer sehr um sie gekümmert. Und mein Dad hat mich nie ernst genommen und macht sich noch heute ger…
-
starke Ablehnungsgefühle
BeitragHallo. Ich mal wieder :pinch: Und ich komme auch schnell zum Punkt. In der letzten Zeit merke ich, wie ich mich immer mehr von meiner Familie distanziere. Gespräche halte ich möglichst kurz und wenn ich zu etwas eingeladen werde, dann neige ich dazu, es abzulehnen. Ich bin häufig recht pampig und schnell gereizt. Auch bin ich sehr schnell von meiner Familie genervt und möchte sie am Liebsten gar nicht mehr um mich haben. Ich will sie aus meinem Leben streichen und nicht mehr besuchen gehen. Es i…
-
Freund
BeitragGuten Abend, also ich denke, du solltest in erster Linie für dich selbst aufhören und nicht für ihn. Denn du musst es wirklich wollen, sonst kann das Aufhören schwer werden. Ich habe vor einigen Jahren auch mal zu einer Freundin gesagt, dass ich für unsere Freundschaft aufhören will. Aber das wurde nichts, weil ich es tief in mir eigentlich gar nicht wollte. Und somit kam es auch immer wieder zu Enttäuschungen. Aber du kannst ja mal versuchen das Gespräch mit ihm zu suchen. Oder schreib ihn eine…
-
hey leute :)
BeitragAuch von mir ein Willkommen im Forum Hoffe, du lebst dich schnell ein und fühlst dich wohl hier. Liebe Grüße Teetied
-
Langeweile-/Frustessen - Hilfe!
Teetied - - Essstörung
BeitragJa, hilfreiche Tipps habe ich wirklich bekommen und dafür noch einmal Danke Ich werde auch versuchen die Tipps umzusetzen. Und ich werde versuchen, mir auch mal etwas zu erlauben und nicht alles zu verbieten. Man neigt ja eh oft dazu, dass zu tun, was man eigentlich nicht tun sollte. Gestern und heute habe ich Gurken als kleinen Snack zwischendurch gefuttert, wenn ich mal wieder was essen wollte zwischen den Hauptmahlzeiten. Das hat wirklich gut geklappt. Und ich bin dann auch noch mit meiner Ka…
-
Langeweile-/Frustessen - Hilfe!
Teetied - - Essstörung
BeitragHallo. Ja, ich fokussiere mich momentan sehr auf mein Essen. In meinem Kopf ist nur noch dieser Gedanke. Das wurde aber auch erst dieses Jahr sehr extrem. Und wenn ich mich mal ablenken kann, dann nie für lange. Irgendwann kommt der Gedanke wieder. Vielleicht, weil ich an einem Spiegel vorbei gelaufen bin oder weil ich baden war. Aber dann sehe ich mich und sehe, wie unzufrieden ich mit mir bin und wie wenig ich mir gefalle. Und ich werde wütend, weil ich vielleicht davor noch was gefuttert habe…
-
n*rb*n verdecken oder nicht ??
BeitragHallo, freut mich, dass du den Mut und die Kraft gefunden hast eine kurze Hose zu tragen Blicke werden wohl manchmal nicht ausbleiben, aber mit denen kann man lernen zu leben. Wie gesagt, viele Blicke oder sonst was bildet man sich aus Angst wohl eher selbst ein Lass dir selbst nur Zeit dabei und dränge dich nicht jetzt auch noch Shirts tragen zu müssen. Du musst dich wohlfühlen dabei Noch viel Kraft weiterhin. Liebe Grüße Teetied
-
Langeweile-/Frustessen - Hilfe!
Teetied - - Essstörung
BeitragHallo DasIch. Danke für deine Antwort. Ich dachte erst, dass ich vielleicht keine bekomme. Ich versuche auch immer mir Grenzen zu setzen. Heute habe ich mir bspw. gesagt, dass ich im 5 Stunden Rhythmus esse. Also wäre meine nächste und letzte Mahlzeit um 8, aber ich merke, wie ich jetzt schon wieder rumrenne und was essen möchte. Und das obwohl ich gar keinen Hunger habe und auch eigentlich gut zu Mittag gegessen habe. Ich habe gerade einfach Langeweile, denke ich. Oft ist es einfach so, dass ic…
-
Langeweile-/Frustessen - Hilfe!
Teetied - - Essstörung
BeitragHallo. Ich hoffe mein Anliegen passt hier rein, weil hier ja größtenteils Magersucht und Bulimie Threads sind. Ich muss wohl ein bisschen ausholen. Mit meinem Gewicht hatte ich schon immer so meine Probleme. Ich bin leicht übergewichtigt. Als Kind habe ich häufig aus Frust und/oder Langeweile Essen in mich reingestopft. Teilweise bis ich so voll war, dass ich Magenschm*rzen hatte und schließlich erbrochen habe. Dann habe ich häufig gemeine Kommentare einstecken müssen (Schule, Zuhause und teilwe…
-
Hallo Nightwalker, in den letzten Wochen ging es eigentlich. Zwischendurch waren da wieder Gedanken, aber die habe ich dann zur Seite geschoben. Auch gab es in der letzten Zeit wenig Momente, wo wir Besuch hatten oder irgendwo auf Tour waren. Dafür träume ich jetzt aber sehr oft davon, dass er mich betrügt, was mich sehr beschäftigt. Die Träume wirken immer sehr echt und wenn ich dann aufwache, muss ich mich erst beruhigen und realisieren, dass es eben nur ein Traum war und das er ruhig neben mi…
-
n*rb*n verdecken oder nicht ??
BeitragHallo, ich würde auch sagen N*rb*n zeigen. Auch einfach, weil es ja sehr ungemütlich sein kann, wenn man im Sommer mit einem Pullover durch die Botanik rennt. Ich selbst gehe so auch mit T-Shirt raus. Vor Blicken und Fragen habe ich dennoch Angst, auch wenn ich glaube, dass ich mir vieles nur einbilde. Ich glaube ja eh, dass mich jeder beobachtet und jeder irgendwie über mich lästert, wenn ich raus gehe. Nur vor meinen Eltern trage ich noch etwas langärmliges. Gefragt von Fremden oder Freunden w…
-
Schlafprobleme
BeitragDas freut mich wirklich sehr Ich wünsche dir noch weitere ruhige Nächte Liebe Grüße Teetied
-
Rollentausch
BeitragIch denke, ich werde mir noch Zeit lassen müssen. Vielleicht solange, bis mein Fass überläuft und es von ganz alleine aus mir heraussprudelt. Aber momentan fühle ich mich dazu nicht in der Lage. Auch weil ich morgen noch einen neuen Termin beim SPD habe, um zu schauen wie es mit mir weitergeht. Es ist für mich einfach schwer jetzt plötzlich aus dieser Mutterrolle rauszuhüpfen. Ich hasse es wenn sie traurig ist und wenn sie weint. Es macht mich traurig und wütend. Und auch betroffen. Ich fühle mi…
-
Rollentausch
BeitragDanke für eure Antworten Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass ich darüber sprechen kann. Ich habe Angst, sie könnte dann wieder weinen und traurig sein. Habe Angst, dass ich sie dann wieder trösten muss und die Rollenverteilung bestehen bleibt, trotz das ich es gesagt habe. Ich fühle mich irgendwie verpflichtet, sie glücklich zu machen. Auch wenn das eigentlich nicht mein Job ist. Und wir haben in unserer Familie nie offen über Gefühle und Probleme gesprochen. Immer hat es jeder mit sich…
-
Rollentausch
BeitragHallo, ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann oder einen Ratschlag übrig hat. Aber ich möchte einfach mein Herz ein bisschen erleichtern. Es geht um meine Mutter. Ich lebe seit Oktober 2011 bei meinem Freund, dessen Wohnort ca. 400 Kilometer von meinem Elternhaus entfernt liegt. Meine Mutter hat sehr daran zu knabbern, dass ich "weg" bin. Sie hat ständig Angst davor, dass mir etwas passieren könnte. Macht sich ständig Sorgen um mich. Auch wenn sie weiß, dass mir auch in meiner Heimat etwas zu…