Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 249.
-
Stolz auf mich, weil ich heute mein erstes Vorstellungsgespraech auf/in Englisch hatte und es super verlaufen ist. Wenn ich alle Unterlagen zusammen habe, darf ich dann im Februar mein dreimonatiges Praktikum an der New Mexico School for the Blind anfangen. Somit steht meinem Studium im Oktober dann nichts mehr im Weg. Und das tolle ist, ich wuerde in einem wirklich tollen Department mit richtig viel Kontakt zu den Kindern arbeiten.
-
Die Sache mit dem Copyright..
BeitragDas Problem kenne ich. Was ich gemacht habe: ich veroeffentliche nichts mehr von mir - dafuer sind mir viele meiner Sachen einfach zu persoenlich, als das ich riskiere, dass es erneut "geklaut" wird. Das mieseste was mir je passiert ist, war, als jemand einen mir sehr wichtigen und persoenlichen Text geklaut und als eigenen auf seiner Homepage ausgegeben hat. Als ich die Person anschrieb, sie moege den Text bitte entfernen versuchte diese mir weis machen zu wollen, der Text sei von ihr. So etwas…
-
Ehrlich gesagt, dafuer das ich seit einigen Jahren sehr offen damit umgehe, habe ich erstaunlich wenige negative Reaktionen erhalten (die aus meiner Schulzeit zaehle ich da nicht zu, denn auch wenn ich keine Narben und/oder Wunden gehabt haette, waere ich von den Leuten beleidigt worden - zumal ich das SVV auch recht lange vor ihnen verbergen konnte). Ich glaube, das duemmste was mal ein erwachsener Mann (noch dazu der Vorgesetze von meinem Mann - also ziemlich arm, die Frau eines Kameraden zu b…
-
Hilfe! Es ist ihr egal! :(
BeitragDu verlangst von deiner Freundin das sie fuer dich da ist, aber achtest du auch die Grenzen deiner Freundin? Nicht alle Menschen koennen einfach so zu hoeren, besonders bei recht starken Themen - ich wuerde nie meinen Freunden zB irgendetwas ueber Gewalt oder Missbrauch erzaehlen. Warum? Weil das ihre Grenzen ueberschreiten wuerde - das kann und das will ich keinen Laien zumuten und schon gar nicht einer Freundin. Ich habe eher das Gefuehl, dass du hier ganz schoen ueber die Grenzen deiner Freun…
-
Ab wann um Therapie kuemmern?
BeitragHallo, ich war schonmal von 2001 bis 2003 in Therapie, aufgrund der Folgen von sex. Missbrauch - die Therapie diente dazu mich so weit zu stabilisieren, dass ich am Leben wieder teilnehmen konnte. In dem Zeitraum wurde auch eine PTBS diagnostiziert (Psychiatrie Hamm). Bin in den letzten 2 Jahren retraumatisiert worden, habe neue Traumata erlebt und benoetige dringend wieder eine Therapie, auch um diesmal den Missbrauch und die psychische Misshandlung in meiner Kindheit auf- und vorallem zu verar…
-
heute habe ich mich aufgegeben
BeitragHi, ich habe selbst nach ca. 2 Jahren mich erneut verletzt. Und? Es ist nichts passiert. Ich denke es ist wichtig, dass du fuer dich analysierst, wie es jetzt dazu kam. Was war also der Grund das du letztenendes doch aufgegeben hast? Ich denke damit kannst du dann fuer das naechste mal arbeiten - nicht im Sinne fuer den naechsten Rueckfall, sondern fuer die naechste, aehnliche Situation, damit es da dann eben nicht dazu kommt. Desweiteren wuerde ich dir raten, dem ganzen nicht so viel Beachtung …
-
Wenn du Realitaet suchst, dann kauf dir lieber Erfahrungsberichte, anstatt Romane. Oder eben nicht mehr Brigitte Blobel.
-
"Erlebnisberichte"?
BeitragWie waere es dann mit einem eigenen Thread, damit es uebersichtlicher ist? Wenn man jemanden etwas zu seinem Bericht sagen will, kann man das ja per PN machen.
-
Hallo, hier, ich habe schon ein oder zwei mal es geschafft meine Albtraeume in eine andere Richtung zu lenken, nachdem mir mein Bruder mal davon erzaehlt hatte. Ich habe es oft oder oefters das ich im Traum _weiss, dass ich traeume, aber der Horror und die Angst ist trotzdem so real und nah, dass ich immer noch im Traum leide. Mein Bruder hatte mir dann mal erzaehlt, dass man in solchen Moment versuchen sollte sich klar zu machen das es nur ein Traum ist und man in seinem Traum machen kann, was …
-
Wer bezahlt den Anwalt?
BeitragZitat: „was noetig ist fuer eine Anzeige (die ich ja selbst machen muss, die macht ja nicht der Anwalt)“ Jein, kann naehmlich auch der Anwalt machen bei besonderen Situationen - war bei mir so. Die zu belastenden Taten wurden von mir schriftlich und ausfuehrlich festgehalten etc. pp. und meine Anwaeltin hat dieses Schreiben persoenlich bei der Staatsanwaltschaft abgegeben, die dann meine Anzeige aufgenommen haben. Den Stein ins rollen gebracht habe zwar ich, aber die Behoerdengaenge hat meine An…
-
Staatsanwaltschaft ermittelt
BeitragOb es moeglich ist zu wechseln, dass weiss ich leider ncht, aber ich dene da wirst du dich bestimmt informieren koennen (_glaube_ auch das es moeglich ist, die Akten und bisherigen Unterlagen muessen dann an den neuen Anwalt uebergeben werden). Meine Anwaeltin ist da auch sehr direkt, aber ich finde sie sehr nett, sie redet mit einer angenehmen weichen Stimme, so dass es fuer mich besser zu verarbeiten ist, obwohl es deutliche Worte sind und sie auch nicht ziemperlich damit umgeht - Anwaelte mue…
-
Staatsanwaltschaft ermittelt
BeitragTut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber es laeuft gerade mal das Ermittlungsverfahren. Warum diskutiert man hier schon ueber Dinge, die ueberhaupt noch gar nicht abzusehen sind? Es sind noch nicht einmal alle Zeugenaussagen abgeschlossen, es ist realistischer, dass bis zur Anklage noch ein Jahr oder laenger vergehen wird. Ich habe im Sommer 2007 Anzeige erstattet, es wurden "nur" zwei Zeugen vernommen, noch dazu ich und der Taeter und die Aufzeichnungen meiner Therapie und allein das hat …
-
Das Rauchen aufgeben
BeitragWas ich noch erwaehnen wollte: versuche nicht die Moeglichkeiten zu vermeiden, bei denen geraucht wird, sondern setz dich vielleicht grad dann diesen Situationen bewusst aus. Konfrontiert wird man damit sowieso irgendweann. Ich sass gleich am ersten Tag in meinem Lieblingscafe, dem einzigen wo man auf der Terrasse rauchen darf, und es hat mich nicht mal gestoert.
-
Das Rauchen aufgeben
BeitragIch rauch seit bald zwei Jahren nicht mehr... mir hat es geholfen mir immer wieder vor Augen zu fuehren, dass ich nicht etwas schoenes aufgebe, dass der "Verlust" der Zigarette also nichts schlimmes ist. Ich habe mir immer wieder klar gemacht, dass ich mit dem aufhoeren etwas wunderbares gewinne (keine Abhaengigkeit mehr, eine bessere Gesundheit, besseres Selbstwergefuehl etc.). Wenn ich Leute gesehen habe, die rauchten dachte ich nicht daran, wie schoen es doch nun waere mich dazu zu gesellen, …
-
Regel im Gedichte Dingens
BeitragNach meinem letzten Wissenstand fallen auch Auszuege aus Liedtexten unter das Copyright. Interpret und Titel anzugeben reicht schon lange nicht mehr aus, genau so wenig die Quelle, wenn es sich um Texte handelt. Mehr dazu hier
-
Hallo, ich wuerde dir vorschlagen dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Eine Anzeige solltest du im Fall nur fuer dich selbst machen und nicht weil dich ein Freund dazu draengt. Du solltest dir auch darueber im klaren sein, dass es hart sein wird - du musst fuer dich stark sein und dich nicht auf andere verlassen.
-
Schülerzeitung
Freigeist - - Presse / TV
BeitragAuch nochmal hier: Wuerde den Artikel so lassen wie er ist - die Kernaussage kommt am Ende rueber. Oefter mal hinschauen, gewisse Verhaltensweisen hinterfragen und am Ende den Mut haben nicht wegzuschauen. Schoene Idee, guter Artikel
-
Schülerzeitung
Freigeist - - Presse / TV
BeitragBin auch daran interessiert ihn zu lesen... halte die Idee ansonsten auch fuer gut, auch wenn diese Berichte mit Sicherheit nicht jeden erreichen werden.
-
schlafsachen von damals gefunden
BeitragZitat: „Original von crysoul Aber ich denke schon das man da irgendwie/irgendwann mit seinem Partner drüber reden muss oder nicht? Er weiß zwar das es passiert ist, aber ich glaube viel mehr nicht.“ Hallo, mein Partner wusste auch, dass "es"passiert ist, aber nie die genauen Details. Es hat ungefaehr drei/vier Jahre gedauert, bis wir wirklich ueber meine Vergangenheit reden konnten. Ich hatte es schon vorher versucht mal anzuschneiden, doch von ihm kam dann ein Abblocken - das war auch okay, den…