Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 772.
-
Das Gefühl der Leere fühlen
BeitragHi Elfenspiegel, nerv sie, dafür sind sie da Ich hoffe es ist schwere Medizin, weil es treffend ist und v.a. weil du aus dem Treffer etwas Gutes machen kannst. Für mich ist ein Neuanfang sicher radikal und sicher auch ein Verlust von Strukturen - aber nicht von allen Strukturen. Freunde, Lebenserfahrung, gefestigte Werte, Selbstsicherheit.. das kann doch auch beim Reset bleiben. Abgesehen davon, dass ich für mich das Thema “kompletter Neuanfang“ abgehackt hab. Ich war da oft und wollte immer zur…
-
Das Gefühl der Leere fühlen
BeitragHallo Elfe, du weißt ja ich bin pragmatisch und versuch in elegischen Selbstreflektionen (die ich auch betreibe) die einfachste Ursache und die einfachste Lösung zu finden. Kann es sein, dass das Altern eine Rolle spielt? Nicht die Falte an der Stirn, sondern das Abnehmen des Gefühls, dass einem die Welt gehört und man noch alles mit seinem Leben tuen kann? Ist jetzt nur mal dahin geraten. Ein wenig aus eigener Erfahrung. Man kann sich zwar abwechslungsreich beschäftigen oder Bunje Jumpen, aber …
-
Das Gefühl der Leere fühlen
BeitragHallo Elfe, ich wollte dir schon so lange etwas schreiben, schon allein weil du mir schon oft geholfen hast. Leider kenn ich diese Leere nur bedingt. Du schreibst an einer Stelle auch Hoffnungslosigkeit. Leere ist natürlich naturgemäß schwer zu beschreiben, trotzdem frag ich mal doof: schwingt da noch etwas mit? Schmerz, Druck, Einsamkeit, etwas anderes? Ablenkung wie Bücher usw. sind natürlich immer naheliegenden. Vielleicht wäre etwas sinnstiftendes eine Option? Ein, zwei Stunden etwas karrita…
-
verbeamtung bei M*gersucht/SVV
BeitragWie sagte mein Chef neulich: es gibt immer jmd der besser und schlechter ist. Egal ob Künstler, Angestellter, Manager, Liebhaber, Sportler, Freund, Schüler etc Lass dich nicht unterkriegen. Welche Optionen hast du jetzt? Ist das wie bei der Uni, dass du in der Luste hochrückst, wenn du ein Jahr jobben würdest? Oder muss jetzt ein dauerhafter Plan B her? Enttäuschung zu akzeptieren ist immer schwierig, aber leider auch immer wieder notwendig. Vielleicht hilft es - wenn es nicht runterzieht - an a…
-
Soziale Phobie
BeitragHallo Chihiro, ich selbst habe keine Sozialphobie, aber meine Mutter hat seit etwa 15 Jahren die Wohnung nicht mehr verlassen, legt auf wenn bei mir ihr Schwiegersohn drangeht, kann generell nur mit 1, 2 Personen telefonieren. Für meinen Eindruck von aussen aber nah dran ist die sozialphobie insofern einer Sucht und dem SVV nahe als dass es sich potentiell stetig steigert, wenn man nicht gegenwirkt. Aus meiner Lebenserfahrung heraus würde ich dich am liebsten zur Thera drängen Aber erstens hab i…
-
Vertrauensverlust in der Therapie
Swollen - - Therapie & Co
BeitragHallo Fylgia, ich kann zum Therapiebereich wenig sagen, mag aber zwei Analogien aus meinem Leben nennen. Vertrauen war für mich immer schwer. Nach 1,5 Jahren guter Beziehung war ich eines Abends mal etwas sauer gelangweilt und angetrunken. Da SVV da kein Thema war, musste was anderes Dummes her Handy des Freunds durchforstet und natürlich was gefunden. Ne Art Dateverabredung mit einer anderen in unseren ersten Wochen. Eigentlich Horror für mich. Aber: zurecht Stress mit ihm weil ich seine Privat…
-
Niemand fragt nach mir :)
BeitragHey du, ich bin Einzelkind und eine gute Freundin von mir auch. Unsere Gespräche sind glaube ich manchmal lustig. Jeder erzählt dem anderen von seinem aktuellen Leben und will schnell (da wir meist wenig Zeit füreinander haben) seine Sorgen loswerden und ein schnelles Update geben. Ich glaub den anderen zu Fragen wie es ihn geht liegt uns beiden nicht so. Also von daher denk ich, dass es schon mit Erziehung oder Prägung zu tun haben kann. Aber es muss nicht böse gemeint sein und nicht von Desint…
-
ich weiß nicht mehr weiter
Swollen - - Essstörung
BeitragHey, danke für deine Erklärung Hmm ja nee... ich verstehe jetzt dass du etwas anderes meinst/fühlst als ich dachte und daher mein Ansatz/Gedanke nicht passt. Kann grad nicht mehr dazu schreiben. Vielleicht melde ich mich nochmal falls ich meine etwas beitragen zu können. Möchtest du aktuell noch weiteres Feedback oder wäre es dir lieber erstmal sacken zu lassen?
-
ich weiß nicht mehr weiter
Swollen - - Essstörung
BeitragHey du, ich bin irgendwie weiter oben an deinem “wackligen“ Ich hängen geblieben. Zum einen, weil ich es nachvollziehen kann (bin relativ “entwurzelt“ und musste vor Kurzem eine von zwei Personen gehen lassen, die noch weitreichende Wurzeln bedeutet hat. Kryptisch, aber für mich schwierig), zum anderen blieb ich daran hänge, weil ich glaube das ist wichtig. Trotz Entwurzelung ziehe ich viel Kraft daraus irgendwie ein Bild zu haben und vertreten zu können “so bin ich. das kann ich, das kann ich n…
-
Hey du, ich antworte Mal obwohl ich nicht der angesprochenen Zielgruppe entspreche. Ich hab mehrere Studiengänge durch und die Segel gestrichen, kann also gut verstehen, dass Studieren nicht das sein kann, was man sich erhofft, sondern gar sehr frustrierend sein kann. Dennoch klingt es so wie du es schilderst als sinnvoll nicht abzubrechen. Wenn dass der Bereich ist in den du inhaltlich willst, der dir auch im Betrieb (theoretisch) Spass macht.. Da scheinst du ja inzwischen auch entschieden zu h…
-
Hey du, ich kann nur aus subjektiven Erfahrungen berichten. Hab grade etwas sehr ähnliches durch.. beste Freundin seit fast 20 Jahren reagierte auch nur noch widerwillig. Ich bin in Konflikten auch ganz schlecht, hab es dann aber auch klar ausgesprochen. Es gab dann eine Aussprache, Erklärung, keine echte Lösung, aber nun gut. Jedenfalls stört auch mich am meisten, dass sie ein Problem mit etwas hatte und nicht ich und ihre Lösung darin bestand den Kontakt so lauwarm zu halten, statt anzuspreche…
-
Huhu, ich würde das ähnlich wie meine Vorredner sehen. Ich finde das Integrieren sinnvoller und wäre finanziell zu geizig. Bei mir ist es so, ich hab 1-2 Kontakte, die ich aus jugendlichen Denkmusterzeiten kenn. Mit denen schreib ich schonmal virtuell und reflektier damit indirekt wann und wie ich eventuell in solche Muster fall. Sorry kann es nicht so richtig erklären. Ansonsten hab ich 1-2 Kisten mit alten Schulunterlagen, alten Liebesbriefen, Tagebüchern etc, die im Wohnzimmer und im Keller s…
-
Dampf-Ablass-Thread
Beitragfuck that shit
-
Huhu, ich find alles was du schreibst nachvollziehbar. Und ich glaub du bist mit einigen Gedanken schon auf dem richtigen Weg. Wie gesagt, ich glaub das Gefühl ein Kind zu haben, kann man nicht einschätzen, solangman keins hat. Ich denke jemand, der schon Kinder hat, kann vielleicht besser Rat geben. Was ich mir bei deinen Zeilen dachte: Hobbies, regelmäßig ausgeübt, das ist schonmal sehr gut. Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Arabisch-Mitschüler/in Mal zum Kaffee einzuladen oder mit jema…
-
Hey du, ich glaube deine Situation ist schon ein ganzes Stück anders als meine. Ein Kind, so wie ich verstehe das erste, ist eine riesige Verantwortung, dazu ein chronisch kranker Mann, der dann vermutlich auch schonmal aufgrund von Schmerz/Krankheit mit sich beschäftigt ist und nicht so gut unterstützen kann... ganz schön viel.. erstrecht, wenn man mit sich selbst ringt. Darf ich fragen, was dir daran widerstrebt mit dem Kleinen eine Mutter-Kind-Kur zu machen? Das klänge für mich erstmal sehr g…
-
Hey du, ich bin grad an einem ähnlichen Punkt und war an diesem Punkt (bei anderen Jobs) auch schon oft. Wenn ich zurückblicke hab ich bisher jeden Job als Quereinsteiger gemacht und zudem hatte ich immer Jobs, die fernab meiner Talente lagen (irgendetwas in mir, will irgendwie immer die Herausforderung grade das zu machen, was mir nicht liegt). Von daher.. du bist immerhin eine gelernte Kraft Das sollte deine Jobchancen und die Fähigkeit sich einzuarbeiten doch schon realistischer machen. Wie w…
-
Suchtverhalten
Swollen - - Angehörige
BeitragHallo, vielen Dank für deine Antwort und den Mut, der dazu gehört. Ich finde das absolut nicht anstößig. Ich kann generell sexuelle starke Aktivität, devote Neigungen und auch polygame Gedanken gut verstehen. Ich denke deswegen öffnet sie sich mir, weil auch ich da fernab der Norm gelebt habe und teilweise Lebe. Die Sucht, im Sinne von erstmal Häufigkeit und sexuelle Handlungen nicht gut aufschieben können, ist ein Thema für sich selbst. Was mich eher sorgt ist, dass auch Lebensbereiche mit Sexu…
-
hoffnungslos
Swollen - - Therapie & Co
BeitragHuhu, ich wollte nur meine Erfahrung mit dir teilen. Bei meiner Thera ging es mir sehr ähnlich. Ich wollte damals mein SVV und auch meinem Alkoholkonsum besprechen. Ich dachte ich lerne Skills oder spreche zumindest darüber. Stattdessen ging es v.a. um meine Beziehung. Am Ende vom Lied war ich getrennt und hab die Thera abgebrochen. Ich kann nicht beurteilen, ob die Thera gut oder schlecht war und es ist zu lange her un einzuschätzen, ob ich selbst vielleicht auf andere Themen gelenkt hab. Was i…
-
Hallo Keks, Mir tut es auch Leid. Ich hatte auch immer dysfunktionale Beziehungen. Mein Beuteschema sind irgendwie immer die.. extrovertierten, andersartigen, selbstbewussten, unabhängige.. ist ja erstmal positiv, nur ich wähle immer die bei denen das mit fehlender empathie, fehlender bindungsfähigkeit etc einhergeht. Ich befürchte das wär auch heute noch so. Ein andersartiger Mann hat sich irgendwie zufällig dazwischen gemogelt. Auch ich musste das erstmal ein bisschen auf Abstand halten. Ich h…
-
Es geht wieder los
BeitragHey du, bei mir ist die grobe Richtung ähnlich: Ist passiert. Bei mir ist es eher ein. Ist passiert, (ein freundlich-ironisches) ich bin schön blöd, was hat mir das nun geholfen? (und ein freundlich ironisches) naja dann ists jetzt aber auch wieder für 1-5 Jahre vorbei. Ich sags meinem Mann, bzw manchmal siehts er auch einfach. Seine Geisteshaltung gleicht meinem inneren Monolog vermutlich. Ich denke wie man nach Rückfällen weitermacht, hängt auch davon ab, welche Funktion das SVV primär für ein…