Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 447.
-
Dampf-Ablass-Thread
BeitragDieses blöde Küchenmesser kann doch nicht einfach weg sein. Ich habe es überall gesucht, sogar den Restmüll des ganzen Hauses durchwühlt, es ist einfach verschwunden. Jetzt drehe ich am Rad und meine, es sei jemand hier in der Wohnung gewesen (ich hasse diese Wohnungstür, die man einfach von außen aufmachen kann, sofern sie nicht abgeschlossen ist), vielleicht dieser Nachbar, dem ich auch zutrauen würde, Kameras in unserer Wohnung installiert zu haben. Mein Mitbewohner liebt dieses Messer, es ka…
-
Hallo zusammen, diese Diskrepanz ist ein Thema, das mich immer wieder und auch gerade im Moment besonders beschäftigt. Vor Kurzem bin ich einen großen Schritt weiter auf mein "Karriereziel "(es ist weder eine Karriere noch wirklich mein Ziel, aber nun gut) zu gegangen. Würde ich jetzt sagen, dass es mir schon lange nicht mehr gut geht, man würde es mir nicht glauben, denn dann hätte ich diesen Schritt ja nicht geschafft. Und irgendwo in einer Hinterkammer hockt dann immer die Angst, dass "die Le…
-
Eine so unglaublich interessante Person heute etwas näher kennengelernt zu haben, im Sonnenschein im Regen sitzend und herzlich über dieses widerliche, nach Brackwasser schmeckende, asiatische Getränk mit Baumschimmelpilz und anderen obskuren Inhaltsstoffen zu lachen. Das macht Lust auf mehr, aber bitte ohne asiatische Reisklumpensüßigkeiten. edit: + sehen, dass La Volpe ihre Freude an Asaf Avidan hat und mich tierisch auf das anstehende Konzert freuen, um ihn endlich wieder live zu sehen.
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 12
BeitragEin unermesslich großes Dankeschön an K. die heute einfach den ganzen Tag für mich da war, sich tapfer mit mir betrunken hat, trotz ihrer physiognomischen Nachteile in Sachen Körpergröße, die einfach diesen Abend so unglaublich emotional, reich und trotz all der Tränen schön gemacht hat. Das war mehr als nur ein Puffer gegen das große Loch, das da die ganze Zeit auf mich gewartet hatte.
-
Gestern habe ich mich beim Einkaufen eine halbe Stunde lang gefragt, wie es kommt, dass mitten am Tag so viele Menschen unterwegs sind, ob die nicht arbeiten müssten - bis mir klar wurde, dass es Wochenende ist. Oder am Freitag an der Kasse: kibalta bedankt sich bei einer anderen Einkaufenden, die sie vorgelassen hat, stellt dann aber fest, dass die Kasse an der sie steht gar nicht auf hat, meint zur anderen Frau also: "naja, müssen ja eh erstmal warten, scheint ja grade keiner da zu sein" - "Si…
-
Weil ich es geschafft habe, dem Rat einer Freundin, die sagte "sei kein Frosch!" zu folgen und statt weinend in meinem Bett zu liegen einfach rausgegangen bin und mit meinen Freunden in der Stadt war - und es geschafft habe, mich wirklich für sie zu freuen, die sie alle die Prüfung schon hinter sich haben, die mir noch bevor steht. Und weil ich heute so kurz davor war, wie schon lange nicht mehr, Unüberlegtes zu tun - und es mir nochmal anders überlegt habe.
-
Dampf-Ablass-Thread
BeitragScheiße, scheiße, scheiße. Da fehlt mir bei mehreren hundert Prüfungsfragen genau ein Punkt zu einer akzeptablen Note. Und warum fehlt dieser Punkt? Genau, weil ich mir zu fein war, meiner Freundin zu glauben, die mir die richtige Lösung für genau eine Aufgabe genannt hatte. Aber nein, Fräulein kibalta war sich ja zu fein, ihr zu vertrauen. Ein Punkt. Ein verdammter Punkt. Der Witz ist, jetzt für die Mündliche zu lernen lohnt sich kaum, denn meine Note wird jetzt so oder so schlechter als erhoff…
-
Hassliebe zum Essen
kibalta - - Essstörung
BeitragHallo Buntstift, na, das hört sich doch bisher ganz gut an. Schön, dass du es geschafft hast, auch von deinen Essproblemen zu berichten. Offenheit ist oft schwer, aber meistens unerlässlich In diesem Sinne auch weiterhin alles Gute, ich hoffe, dass du bald die erhoffte Nachricht bzgl. Klinikaufenthaltes bekommst, kibalta
-
Unverständnis meiner Freundin
BeitragHallo Sad Rose, das berühmte "Aufmerksamkeitsmissverständisproblem" ist recht schwer zu lösen. Hast du denn eine Idee, warum deine Freundin so abweisend reagiert? Vielleicht hat sie ja das Gefühl, damit nicht umgehen zu können, vielleicht ist sie einfach etwas überfragt und überfordert - so geht es vielen. Wenn ihr Freunde seid glaube ich kaum, dass es sie einfach nur "nicht interessiert", vermutlich wird sie irgendeinen Grund haben, warum sie in dieser Beziehung nicht für dich da sein kann. Auc…
-
Vakuumiertes Leben
BeitragHallo Jacky, ich denke, dieses Gefühl, die eigenen Gefühle so lange ignoriert zu haben, bis sie sich verselbstständigt oder gar verflüchtigt haben, kennen hier Einige. Ich drück' dir die Daumen, dass du hier findest, was du suchst. Viele Grüße, kibalta
-
Liebe frozen inside, ich hoffe, dich nicht verschreckt zu haben. Mir geht es nicht darum, dass du zu einem Arzt gehst, damit der dich mit irgendwelchen abhängig machenden Psychopharmaka vollpumpt. Im Gegenteil, es wäre schön, wenn sich das "Problem" anders lösen lässt. Worum es mir geht (und was hoffentlich zumindest für dich meinem Beitrag zu entnehmen war) ist, dass du dir hoffentlich einen Gefallen tust, wenn du dich jemandem anvertraust. Und ein Psychiater sollte eben per se jemand sein, der…
-
Hassliebe zum Essen
kibalta - - Essstörung
BeitragHallo Buntstift, danke auch dir für deine Antwort (das ist ja hier irgendwie nicht mehr selbstverständlich). Ich denke, ja, ich verstehe deine Hassliebe zum Essen ansatzweise. Und auch wenn es hier nicht um Diagnosen geht (zurecht!) auch das von dir beschriebene Gefühl, nicht genug Disziplin zu haben, das sich ständig abwechselnde Fasten und "Normalessen" spiegelt das typische Verhalten bei manch einem Krankheitsbild wieder. Ich persönlich denke, dass dieses daraus resultierende Gefühl, unzureic…
-
Brauche dringend Rat...!
kibalta - - Essstörung
BeitragHallo hopelessgirl, bleibt die Frage, wie du es vorher so lange geschafft hast, nicht zu kotzen. Irgendetwas, irgendein Rest Selbstachtung muss dich ja davon abgehalten haben. Du musst jetzt nur noch wissen, ob du dieses Problem an der Backe haben willst, oder ob du gelernt hast, mit Warnsignalen richtig umzugehen. Sprich es in der Therapie an, kannst ja eben jene Gedanken (dass es ja noch nicht so schlimm sei, aber ein Problem werden könne) ebenfalls mitteilen. Du kannst natürlich auch noch ein…
-
Hallo CurlyMustSmile, danke für deine Antwort(en). Letztlich geht es aber nicht darum, dass du dich mir erklärst, die Fragen sollen eher dazu dienen, dass du für dich selbst etwas präzisieren kannst, was eigentlich gerade los ist. Ich meine, es scheint sich ja akut nichts verändert zu haben, das erklären würde, warum es dir gerade jetzt wieder schlechter geht. Hast du noch Kontakt zu den Leuten, die dir gut getan haben? Vielleicht hilft es ja, wenn du irgendwas, irgendeine Kleingkeit, die dich a…
-
Brauche dringend Rat...!
kibalta - - Essstörung
BeitragHallo Hopelessgirl, Ob du es deinem Therapeuten erzählen sollst? Willst du was an dem Zustand ändern? Dann erzähl es deinem Therapeuten. Das heißt nicht, dass sich dann gleich etwas ändert, aber immerhin hättest du dir dann (hoffentlich kompetente) Hilfe gesucht. Warum zögerst du, es ihm zu erzählen? Schämst du dich, findest du es nicht wichtig/schlimm genug? Du hast ja schon sehr richtig bemerkt, dass du dich scheinbar gerade an einem kritischen Punkt befindest. Jetzt musst du nur noch schaffen…
-
Hassliebe zum Essen
kibalta - - Essstörung
BeitragHallo Buntstift, wann man allgemein von einer Essstörung spricht? Nun ich denke, wenn sich das zentrale Element, nämlich der Leidensdruck durch das ständige Beschäfitgen mit dem (Nicht-)Essen und dem Gewicht als Äquivalent für den Selbstwert, manifestiert. Du leidest, weil du dich ständig mit der Nahrungsaufnahme quälst, dich selbst und deinen Selbstwert an Zahlen, die die Waage anzeigt und an Bildern, die der Spiegel dir zeigt, festmachst. Was meinst du denn, wenn du von Essstörungen sprichst u…
-
Liebe Frozen, du bist sicherlich ganz schön überfodert mit dem, was da gerade mit dir passiert, oder? Ich stelle es mir sehr schwer vor, plötzlich nicht mehr klar zwischen real und irreal unterscheiden zukönnen. Was du beschreibst bedarf einer Abklärung mit jemand, der sich mit so etwas auskennt - einem Psychiater. Die von dir beschriebenen Zustände können die verschiedensten Gründe und Ursachen haben und demnach auch unterschiedlich angegangen werde. Wenn man dann weiß, was "das" ist, kann man …
-
Hallo CurlyMustSmile, kannst du einen Grund dafür ausmachen, warum es dir gerade jetzt wieder schlechter geht? Umgekehrt gefragt: ging es dir zwischenzeitlich besser und wenn ja: warum? Hast du von den Klinikaufenthalten irgendetwas "mitnehmen" können, an dem du dich jetzt festhalten kannst, irgendetwas, was du dort gelernt hsat (Skills zB) ? Was du machen kannst? Deine Situation analysieren, herausfinden, was gerade mit dir los ist. Die Hilfe, die du in Form eines Therapeuten hast, nutzen, dich…