Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 106.

• Benutzer-Avatarbild

Die Lehrerin

feldsalat - - Presse / TV

Beitrag

kann schon verstehen, was du meinst. Gerade das mit dem Vornamen hätte man auch anders machen können, als der eine blonde Junge ganz am Anfang gesagt hat "haben wir nicht bei Katja?" war ich auch irritiert. Das Schule romantisch verklärt wird, fand ich gar nicht, im Gegenteil; gerade nach einem Blick auf die anderen Kollegen und die Schulleiterin. Die wurden doch ebenso einen Tick überzogen dargestellt, um eben zu zeigen, dass nicht alle so sind wie Katja oder später Andrea. Ich selbst komme aus…

• Benutzer-Avatarbild

Die Lehrerin

feldsalat - - Presse / TV

Beitrag

mir ist egal, ob das realistisch war, der film war in jedem Fall gut. Ich heule immer noch.... und falls jetzt gleich jemand nach dem selbsthilfecharakter schreit; ich konnte echt lange nicht mehr heulen....

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin stolz drauf, dass es mir seit 2012 begonnen hat schlagartig besser geht und dass ich seit langem mal wieder das Gefühl habe, alles schaffen zu können. Auch allein. Oder erst recht allein.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ich natürlich irgendiwe auf Zustimmung gehofft habe... dass man den Antrag nicht selber stellen kann, wie Fylgia geschrieben hat, habe ich vorher auch schon mal gehört. Dass man aber auch die Rechungen nicht selbst einreichen kann (das Geld vorzustrecken wäre kein Problem für mich), ist natürlich blöd. Ob die Diagnosen dann bekannt wären oder ein oder beide Elternteile davon erfahren, spielt sowieso keine Rolle. Also werde ich mir wohl doch was anderes ü…

• Benutzer-Avatarbild

Vorweg: Google und SuFu waren nur mittwelmäßig ergiebig und vielleicht hat ja jemand Ahnung und Lust mir diese Frage zu beantworten, das wäre toll! Ich bin privat über meine verbeamteten Eltern versichert, bekomme also Beihilfe- und meine Eltern die Krankenkassenabrechnungen in den Briefkasten. Ich bin volljährig und mit eigener Postanschrift ausgestattet. Bisher habe ich gedacht, dass es trotzdem nicht möglich wäre ohne Wissen meiner Eltern eine Therapie zu machen, das diese die Rechnungen ja s…

• Benutzer-Avatarbild

Von Rechten und Pflichten

feldsalat - - Alles Mögliche

Beitrag

Hallo Kibalta, Vielen Dank für deine Antwort obwohl mein Problem mir eigentlich selbst nicht richtig greifbar schien, ist vieles von dem was du geschrieben hast, genau was ich meinte. Und ja, vielleicht kommt es auch drauf an, wie lange man schon so lebt, ich habe das Gefühl dass es schon seit Jahren so geht, mal besser, mal schlechter und dass die Tiefs immer länger und tiefer werden. Aber vielleicht urteile ich auch nur so, weil ich mich grade mal wieder in einem befinde... was seit ein paar W…

• Benutzer-Avatarbild

Von Rechten und Pflichten

Beitrag

Inwieweit hat jeder das Recht andere mit seinen Problemen zu belästigen, evtl. zu belasten? Inwieweit hat jeder die Pflicht sich zusammenzureißen? Inwieweit tragen wir Veranwortung für unsere Mitmenschen, unsere Freunde, unsere Bekannten? Inwieweit sollten wir dabei bedacht sein keine Grenzen zu überschreiten? Natürlich lebt nicht jeder allein vor sich hin, wir haben ja alle viele Freunde, tolle Partner, intakte Familien. Und trotzdem gibt es einen Haufen unglücklicher Menschen. Trotzdem scheine…

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 28

feldsalat - - Schöne Momente

Beitrag

Umgeben von 68 Kuscheltieren in meinem Zimmer sitzen, immer wieder an meiner Spieluhr ziehen, Kakao trinken, Kimya Dawson hören und weinen können. ...wer nochmal bezeichnet seine Kommilitonen regelmäßig als kindisch?

• Benutzer-Avatarbild

K. und ich auf der Messe, wollen ein Halfter für ihr Pferd kaufen. Sie will ein Blaues, ich halte ihr (zum wiederholten Male) ein Pinkes unter die Nase. K.(relativ laut und mittlerweile ein bißchen genervt): " Maaan, mein Pferd ist ein Junge, der trägt kein rosa!!" DIREKT neben uns steht ein sehr offensichtlich schwuler Verkäufer in einem sehr rosa Polohemd und wollte wohl grade fragen ob er uns helfen kann...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

"Ich steh sogar im Laden und kann mich nicht entscheiden, welche Butter ich nehmen soll"... ich habe "Milch" gesagt, aber H., GENAU das waren meine Worte. Traurig und schön und traurig, weil ich sie alle bald verlassen werde. Und ich noch nie so ewig versucht habe ein Band zu knüpfen, das eigentlich seit jeher da ist und es so lange gedauert hat und alles wieder weg sein wird. Schön weil es heute da war und weil ich lange nicht mehr erlebt habe, wie jemand so exakt meine Gedanken denkt und aussp…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Danesha, Fragen nach deinen Eigenschaften kann ich zwar nur sehr begrenzt beantworten, ich kenne dich ja auch kaum, genauso wenig- oder noch weniger-kennen dich aber die Therapeuten, an die deine Akte geschickt wurde. Die kennen nur die Fakten, lehnen dich also nicht ab weil du unkommunikativ, anstrengend oder irgendetwas in der Richtung wärst, bestenfalls schließen sie das aus irgendwelchen Diagnosen, mit denen du mal abgestempelt wurdest. (In wie weit diese in deinem Fall der Wahrheit en…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

k*tz*n. und das greenpeacemagazin aufschlagen. im kongo sind 69 % alles menschen untergewichtig. 80 % ihres geldes geben sie für lebensmittel aus. oder haben keins. und st*rb*n. hunger der die welt regiert. 1/2 aller lebensmittel wird weltweit weggeworfen. die mission: die welt retten. der weg: meinen eignen arsch bequem betten. k*tz*n. das ziel: unerreichbar. aufgeben heißt aufgeben. ach scheiße! Nachtrag: ...und sie hatte recht; das pure selbstmitleid. verschwinde vernunft. und hör vorallem au…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ich LIEBE, LIEBE, LIEBE mein leben!!!!!!!!!!! australien, ich komme!!!!!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Positive Erkenntnisse Vol. 2

Beitrag

Ich will jetzt halt grade mal nach Australien warum eigentlich nicht? wer weiß was kommt, wofür lebt man denn sonst? ich kann und will und bin ein freier mensch und NIEMAND kann mir irgendwas vorschreiben. das leben kann so gut sein!

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

ich hasse, hasse, hasse ihn. warum kann ich meine gefühle nicht kontrollieren, warum kann ich nicht gegenhalten, wenn alles in mir danach schreit?? SCHEIßE! der abhängigste unabhängige mensch der welt.

• Benutzer-Avatarbild

wie kann ich ihr helfen?

feldsalat - - Angehörige

Beitrag

Hallo, Ich denke es ist schwer zu beurteilen, ob es sich überhaupt um eine Essstörung handelt oder das Abnehmen eher eine Begleiterscheinung ist. Gerade wenn du sagst, sie behauptet sie möchte gar nicht Abnehmen; Appetitverlust ist oft auch Begleiterscheinung einer depressiven Erkrankung (ausgelöst vielleicht durch die Trennung). Wenn du aber sagst, dass sie schon immer sehr kontrolliert gegessen hat- also nciht nur wenig, sondern wirklich übermäßig kontrolliert- und außerdem vermutest, dass sie…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe weinendes Herz, Ich finde du machst dir eindeutig zu viele Gedanken um das, was jemand von dir denken könnte wenn... Wenn deine Mutter dir anbietet dich zu fahren, solltest du das annehmen; ich weiß nicht wie euer Verhältnis insgesamt ist, aber sie wird es sicher nicht aus reiner Höflichkeit tun, sondern um dir zu helfen. Und dass es nicht unbedingt Spaß macht zwei Tage mit Hänger und Fracht auf der Autobahn zu verbringen ist natürlich verständlich. Aber es bringt auch niemanden um und sie…

• Benutzer-Avatarbild

Telefongespräch mit der Oma

feldsalat - - Beziehungsweise

Beitrag

Hallo A., absolutes Verständnis für deine Situation meinerseits! ich habe mir geben bei meinem Opa was zu essen gemacht (wohnt im selben Haus), weil unsere Küche momentan neu gemacht wird. Anschließend hab ich den Pfanneninhalt auf meinen Teller gekippt und mein Opa: "Du hast aber Hunger! naja, wenn du demnächst zur Uni laufen musst, nimmst du bestimmt wieder ab." nun... letzendlich mochte ich mein Essen nach der Hälfte nicht mehr... Leider muss man über solche Bemerkungen- oder wie in deinem Fa…

• Benutzer-Avatarbild

Luxusproblem

Beitrag

Hallo pacem.cordium, vielen Dank für deine Antwort! Du hast recht, anschauen sollte ich mir die Städte auf jeden Fall nocheinmal. Ich bereue grade sehr, dass nciht längst getan zu haben, denn im Moment habe ich einen Ferienjob ein gutes Stück weg von sämtlichen in Frage kommenden Unis und bevor ich hier fertig bin, ist der Einschreibeschluss schon vorbei. -.- Naja, ich habe beschlossen ein Kompromis zu schließen und mich bei zwei Unis einzuschreiben, dann abzuwarten ob ich ggf. nachrücke und mir…

• Benutzer-Avatarbild

Skill-Erfahrungen

feldsalat - - SVV

Beitrag

Vielleicht gehört das jetzt hier nicht rein, aber als ich eure Beiträge grade gelesen hab, stellte sich mir zu wiederholten Male die Frage, was diese "Ersatz-Schmerz-Skills" von SVV unterschiedet? Klar, die Folgen sind weniger verherend, aber auch Gummibänder, Steine in Schuhen und heißer Kerzenwachs sind doch Methoden sich selbst schm*rz*n zuzufügen? Und dafür werden Tipps gegeben??? Während detaillierte Beschreibungen vom aufschn**d*n der Haut und Verbrennungen absolut verboten sind, da sie Hi…