Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 158.

• Benutzer-Avatarbild

Konsiliarbericht - Zwangseinweisung

Summerrain - - Therapie & Co

Beitrag

Zitat: „Als Konsil (sächlich) bezeichnet man in der Medizin die patientenbezogene Beratung eines Arztes durch einen anderen ärztlichen Kollegen, meist einen Facharzt... Der beauftragte Arzt (Konsiliarius) legt seine Empfehlungen zur Diagnostik oder Therapie meist schriftlich nieder, auch dieses Schriftstück wird als Konsil (oder Konsiliarbericht) bezeichnet...Quelle“ Hallo, meiner Ansicht nach ist das ein Konsiliarbericht und nichts anderes.Ich weiß überhaupt nicht,was das mit einer Untersuchung…

• Benutzer-Avatarbild

good will hunting

Summerrain - - Presse / TV

Beitrag

Ich nenne es jetzt mal Schicksal das ich mir grade diesen Film von einer Freundin ausgeliehen habe.Ich habe den nämlich bis jetzt noch nicht gesehen,und nur als vermerkt das ich es nicht wieder vergesse: ich würde dann noch gerne sagen wie ich diesen film fand.. so long..

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, so zunächst bin ich glücklich darüber einen Therapeuten gefunden zu haben.Ich hatte nur diesen einen Termin bei ihm,was natürlich gleichzeitig beduetet das es doch grade erst anfängt.Im Augenblick ist es allerdings so,dass ich der Ansicht bin das 1 Tag in der Woche nicht genügend ist.Ihr werdet mir sicherlich beipflichten, erst einmal abzuwarten weil sich ja an Therapiesitzungen noch so gut wie nichts ergeben hat.Ich möchte gerne wissen,ob es denn überhaupt möglich ist das man öffter als …

• Benutzer-Avatarbild

Grüber, Isa - Angstfrei in Minuten

Summerrain - - Bücher

Beitrag

Zitat: „Original von corn klingt gut. magst du vielleicht dazuschreiben, was für arten von ängsten alle "behandelt" werden? danke im voraus. gruß corn“ Würde ich gerne tun,ich habe nur nicht alles im Kopf und dieses Buch ist grade nicht in meiner Nähe Ich werde mal ausführlicher etwas die Tage dazu schreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Grüber, Isa - Angstfrei in Minuten

Summerrain - - Bücher

Beitrag

Hallo, möchte Euch gerne diesen Vorschlag machen,falls ihr euch mal wieder ein Buch zulegen möchtet.In diesem Buch geht es unter anderem darum, wie man in wenigen Minuten Angstfrei wird,was durch Akkupressurpunkte unterstützt wird.Diese Übungen werden ausführlich und Schritt für Schritt erklärt.An diesem Buch gefällt mir besonders, das man sehr viel in den einzelnen Kapiteln lernen kann,was das Thema Angst angeht.Es wird sehr ausführlich von der Autorin erklärt unter anderem mit Alltagsgeschicht…

• Benutzer-Avatarbild

Die Zeit steht still

Summerrain - - Gedichte

Beitrag

Es scheint so als wenn sie still steht die Zeit es scheint so als wenn die Welt sich dreht Es scheint so als wenn das ohne mich geschieht es scheint so als wäre ich nicht da Wo ist sie hin? Die Zeit als ich wusste wer ich bin Wo ist sie hin? Die Zeit in der ich wusste warum ich bin Sag mir, warum wird die Welt zu einer fremden Welt Sag mir, warum weiß ich nicht mehr was ich wusste Erkläre mir, warum ich unwircklich bin Erkläre mir, warum ich zu einem einzelnen Teil werde Wieso, bin ich mir fremd…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gerade alles gesagt

Summerrain - - Therapie & Co

Beitrag

Zitat: „Original von Reburga Danke für eure Antworten Ja klar... nur wenn ich gar nicht aufhören will mir SVV...?“ Hallo, Zuerst: Das ist nur meine eigene Meinung,keine Diagnose oder Feststellung des Sachverhaltes.Dies kann nur der Arzt Es ist sicherlich gut,dass du zu einer Person gegangen bist und ihr gegenüber erwähnst was mit dir los ist.Auf der anderen Seite,ist es wohl so das diese Person sich Sorgen um Dich macht.Ich gehe einfach davon aus, dass deine Mum selbst nicht weiß, wie sie dir in…

• Benutzer-Avatarbild

..Gestern! Ich hatte gestern den Termin bei einem Therapeuten,wie das so ist war ich ganz schön aufgeregt.Allerdings,als die Tür aufging und er mir guten Tag sagte,war ich plötzlich Happy.Ich weiß nicht wem ich das zu verdanken habe,aber gestern war einer der glücklichsten Tage seit langem.Dieser Therapeut ist nicht nur unheimlich nett,nein er ist auch noch super sympathisch und ich denke, dass ich mit ihm super zusammen arbeiten kann.Als mir dann auch noch klar wurde, dass ich diesen Theraplatz…

• Benutzer-Avatarbild

Zeit sich zu erinnern

Summerrain - - Alles Mögliche

Beitrag

Huhu ihr, Kennt ihr es,wenn ihr bemerkt das es euch schlecht geht und das zunächst nicht wahr nehmt.Ihr stellt fest,dass ihr ein Problem habt und mit einem mal fallen Euch die möglichen Ursachen ein.Ich habe in den letzten Wochen zuerst alles ignoriert vielleicht wollte ich dies auch nicht sehen.In den letzten Tagen war es allerdings so,mir wurde mehr als klar das ich ein weiteres Problem habe und das nicht erst seit kurzem.Es war erschreckend für mich zu erkennen,wie wenig ich bis jetzt auf mic…

• Benutzer-Avatarbild

Bericht zum Thema

Summerrain - - Presse / TV

Beitrag

Thema: Magersucht - wenn die Seele krank macht Sie malträtieren ihren Körper durch extremes Hungern - manchmal bis zum Tod. Für die meisten Menschen ist Magersucht eines der großen Mysterien unserer Zeit: ein Rätsel für die Schulmediziner und nicht zuletzt auch für die Betroffenen, die unter ihrem scheinbar irrationalen Verhalten selbst leiden. Vor elf Jahren begleitete SPIEGEL TV magersüchtige Mädchen, die von ihren Ärzten in Deutschland und Australien aufgegeben worden sind, nach Kanada. Ihre …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Seelenschrei Hallo du, erstmal find ich es super, dass du dich zu einer Therapie entschieden hast. Ich wünsch dir alles Gute für das Erstgespräch. Und wenn es nicht gut laufen sollte: Nicht aufgeben, es gibt ja nicht nur einen Therapeuten.“ Danke - es hat auch 5 Jahre gedauert,endlich einen Termin zu bekommen.Zumal ich letztes Jahr in stationärer Behandlung gewesen bin und mir dadurch eine Ambulante Therapie suchen sollte.Wenn das nicht klappt,habe den Tag darauf auch noch e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr Forumuser, im Moment weiß ich nicht mehr wohin mit den vielen Gefühlen die in mir auftauchen.Ich bin so sher innerlich verwirrt,dass ich gar nichts mehr richtig zuordnen kann in meiner Gefühlswelt.Ich habe zum einen ab nächste Woche wieder Abendschule,wovor ich einfach Angst habe.Dann noch so einige Dinge die in naher Zukunft liegen.Ich fphle mich so sehr in mir selbst gefangen und komme da im Augenblick nicht raus.Ich bin so verdammt froh das ich am 30. einen Termin beim Therapeuten z…

• Benutzer-Avatarbild

"Die kann ja auch zu der Model und das Freak gehen!"

• Benutzer-Avatarbild

Ich danke

Summerrain - - Schöne Momente

Beitrag

meinem besten Freund,weil er für Morgen extra freigenommen hat,damit ich zum Arzt kann.Weil er sich dafür die Zeit nimmt,denn er weiß wie schwer das für mich ist.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Schwesterherz heute,weil sie soweit weg wohnt und wir uns trotzdem so verbunden fühlen.Schreibe ihr grade eine Sms, als von ihr auch eine zurück kommt das sie mir grade schreiben wollte.Womit mal wieder bewiesen ist,wir sind zusammen auch wenn wir getrennt sind.Sie ist halt die Beste

• Benutzer-Avatarbild

Ich wünsche mir..

Beitrag

..Stärke für morgen ..Sicherheit für morgen ..ein gutes Gefühl für morgen ..das sich der Arztbesuch diesmal lohnt für morgen ..das sie mir helfen wird

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, okay also, im Grunde weiß ich jetzt schon wie dieser Beitrag ausgeht oder was die Antwort darauf sein wird.Ich brauche einfach eure Meinung,will nicht so richtig auf meine innere Stimme hören. Es geht nun schon ein paar Tage so,dass mir plötzlich schwindelig ist und es sich dadurch etwas dreht was aber nur ein paar Sekunden der Fall ist,allerdings öffter am Tag. Dazu kommen noch totale Magenschmerzen oder Krämpfe,das ganze zieht noch Kopfschmerzen mit sich.Herzstchen vergessen hat..Sicher…

• Benutzer-Avatarbild

STOLZ - Ich bin stolz auf...

Beitrag

bin grade stolz auf mich,weil ich es geschafft habe nun doch eine weitere Email an die Telefonseelsorge zu schreiben.Sogar habe ich es geschafft,von einem neuen Problem zu schreiben. Tolles Gefühl

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von huinOo darf ich etwas fragen?... warum stört euch das kleine mädchen?.. ich lese das jetzt hier schon öfter... und ich wollte einfach mal rein fragen liebe grüße das kleine nOo...“ Mich stört es nur.weil ich das in der Art noch nicht erlebt habe.Für mich ist das ein fremdes Gefühl,da weiß man nicht was man damit anfangen soll und somit ist es mir unangenehm.Weil ich mich gar nicht so fühlen will.Aber nunja,heute habe ich die entsprechende Cd ausgeliehen.Werde die Übung mal m…

• Benutzer-Avatarbild

Edit: Verdammt! Wenn man die Regel nochmal durchliest, siehe 2 dann wäre das hier ein "Kenn ihr das (auch)?" Beitrag.Vielleicht habe ich nochmal Glück, finde jemand mit Antworten.