Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 288.
-
Zitat von eiskönigin: „ gibt verscheidene meinungen wie gut oder sicher solche tests sind.“ ne, da gibts nicht verschiedene meinungen. solche onlinetests sind und bleiben der letzte murks. vor allem kann im internet jeder so einen test reinstellen. weiß ich denn ob der, der den test fabriziert hat auch nur den hauch einer ahnung von dem thema hat? Zitat von eiskönigin: „ man bekommt halt so einen hauch von ahnung was mit einen los ist durch so einen test - also so wars bei mir. “ ich bezweifel, …
-
weiss nicht weitter
Beitragseit dem eingangsposting ist ja eine menge zeit vergangen. was hast du denn in der zwischenzeit getan, damit du evtl. daheim weg kannst? hast du dir infos geholt? warst du in einer beratungsstelle? und dann noch eine sache zum verständnis. hier schreibst du, du hattest einen schwangerschaftsabbruch, also eine abtreibung. in einem anderen thread schreibst du was von einer fehlgeburt. vielleicht kannst du nochmal genau sagen, was nun sache ist und was du schon getan hast, damit sich an der situati…
-
Beim Psychologen
shania - - Therapie & Co
Beitragwie wars denn? ich weiß es ist blöd nur eine frage zu stellen aber irgendwelche aufmunterungen kann man sich ja jetzt sparen, weil du den termin nun vermutlich hinter dir hast.
-
Lehrerin mit N*rb*n?
shania - - Alles Mögliche
Beitrages kommt wohl auf die person an sich an. also auf dich, ob man dich deswegen dann versucht zu mobben oder eben nicht. bei mir auf der schule waren lehrer, da hätte man das als tollen angriffspunkt gesehen und bei anderen wäre das überhaupt kein problem gewesen. das kommt aber dann auf die person drauf an und weniger auf die N*rb*n. bzgl. der verbeamtung. das kann wirklich probleme geben, egal ob das nun diskriminierend ist oder nicht. wenn du in therapie warst deswegen oder wegen etwas anderes d…
-
den bafögantrag solltest du dennoch in jedem fall stellen. mehr als einen bescheid zu schicken, wo drin steht, dass du nicht bafögberechtigt bist können die nicht machen. wenn dein vater pensioniert ist kannst du einen nachteilsausgleich beantragen, weil dann das einkommen deines vaters ja doch deutlich unter dem von vor 2 jahren liegt. und dann solltest du mal gucken, was du so für geld brauchst. was hast du an gesamtkosten für deine miete, was brauchst du so zum essen/trinken, wieviel musst du…
-
Cipralex absetzen wegen Unfällen?
shania - - Therapie & Co
Beitragwenn du das medikament absetzen willst dann solltest du das mit dem arzt besprechen. du kannst ihm ja deine bedenken schildern und dann besprechen wie es weitergeht. vor allem, weil du ja gar nicht weißt, ob das von dem medikament kommt oder ob was anderes vielleicht die ursache ist. hier kann dir niemand was anderes sagen, als dass du zum arzt gehen solltest und das da besprechen. denn nur da gehört das hin.
-
ok, versucht eine abzuschicken hatte ich nicht. hab nur mal zwischendurch auf den pn-button geklickt und da kam eben das pn-feld. OT: wenn du infos zur kitzbergklinik suchst, dann solltest du dir aber ohnehin wen suchen, der da vor nicht allzu langer zeit war, weil die da enorm viel geändert haben. also die, die 2006 oder 2007 das letzte mal da waren werden kaum noch infos haben die aktuell sind.
-
ich bin mal 10 seiten zurückgegangen in dem thread und da hatte jeder die pn-funktion an. und die postings waren schon von anfang 2009. hat man in einem sehr alten posting die klinik gefunden kann es ja auch sein, dass der/die user/in gar nicht mehr wirklich aktiv ist. oft sind dann die informationen auch sehr veraltet, weil sich in den kliniken ja doch häufiger mal was ändert. und übers team soll da sicher nichts laufen. ich denke die haben auch so genug zu tun
-
hast du denn schon einen termin bei einem/einer ambulanten therapeuten/therapeutin? die haben oft wartelisten von mehreren monaten bis hin zu mehreren jahren. viele nehmen gar keine patienten mehr auf wartelisten auf, weil sie nicht absehen können, wann wieder ein platz frei ist. ansonsten kannst du die listen durchgehen: psychotherapiesuche.de/ bptk.de/service/psychotherapeutensuche/index.html psychotherapeuten-liste.de/ptl.php oder du fragst mal bei deiner krankenkasse nach. manche therapeuten…
-
Schreibstörung
Beitragfür sowas kannst du dich an deinen hausarzt oder an allgemeine beratungsstellen wenden. der hausarzt kann dich weiterüberweisen und körperliche ursachen ausschließen. es ist nämlich ungewöhnlich, dass das plötzlich im alter auftritt. in der beratungsstelle gibt es meist die möglichkeit verschiedene test zur lese- und rechtschreibkompetenz durchzuführen. oft sind solche fehler aber dann auch einfach ein konzentrationsmangel. könnte das bei dir vielleicht zutreffen?
-
essstörung und svv sind aber keine persönlichkeitsstörungen. und nach diesen fragte seele.der.nacht. ich denke schon, dass vor allem in einem langen therapieprozess auch zwei unterschiedliche persönlichkeitsstörungen diagnostiziert werden können. ob diese dann jedoch parallel ewig bestehen bleiben ist eine andere sache. ich hab die erfahrung gemacht, dass häufig eine vielzahl an verschiedenen diagnosen gestellt werden (u.a. auch persönlichkeitsstörungen) von denen am ende nur noch ein minimum üb…
-
weiss nicht weitter
Beitragdu könntest dich auch erstmal an eine beratungsstelle wenden. die haben 1. schneller termine als psychologen und du musst da 2. deine versicherungskarte nicht für haben. wenn du einen schwangerschaftsabbruch hinter dir hast dann musstest du ja so oder so schonmal zu einer beratungsstelle. wie wäre es, wenn du dich an die nochmal wendest?
-
Bin ich krank??
Beitraggeht es dir denn nur darum, dass du verstehen willst warum du dich v*rl*tzt hast wenn du das tust oder willst du was an dem verhalten ändern und konstruktivere lösungen finden? dein verhalten ist nicht gesund, probleme lassen sich dadurch auch nicht lösen und man fängt besser früher als später an etwas dagegen zu tun und zu lernen besser mit negativen gefühlen/ereignissen oder sonstigen umzugehen.
-
Therapie??
shania - - Therapie & Co
Beitragist die beraterin von einer institutsambulanz der lwl-klinik? wenn nein, dann könntest du dich an die mal wenden. die sind angegliedert an die lwl-klinik in gütersloh und dort können die dich auch beraten welche therapie für dich sinnvoll sein kann und wo du dich weiter hinwenden kannst. wenns ganz dringend ist, dann könntest du da morgen direkt einfach so auftauchen. ansonsten einfach mal anrufen, meist haben die eine offene sprechstunde.
-
ich steh vorm ABGRUND
shania - - Depression
Beitragvorsicht, könnte eine antwort sein, die du nicht wünscht. *** *** *** *** *** was erwartest du denn für antworten? und was erwartest du für hilfe? nur, weil mal 6 stunden keine antwort auf deinen thread kam motzt du rum. manchmal weiß man einfach nichts zu antworten. und ganz ehrlich klingt der anfangpost hier für mich auch, als würdest du dich nur selbst bemitleiden wollen. da ist nichts, was darauf hindeutet, was du denn brauchst. und was du erwarten sollst auf der welt? vielleicht fängst du e…
-
wenn du gegoogelt hast, dann wirst du ja schon festgestellt haben, dass bei einer DIS, also einer dissoziativen identitätsstörung immer traumatische erlebnisse der auslöser sind. es muss ja nicht immer eine ptbs diagnostiziert werden (wobei es das wohl bei den meisten wird), aber ein trauma liegt dem definitiv zu grunde. und wenn man eine diagnostizierte DIS hat, dann ist eine ptbs wohl eher ein beiwerk (ohne das nun schlecht oder was weiß ich wie reden zu wollen).
-
Trollangriffe und Anzeige
Beitrag@egbert: ein trollangriff hier im forum kann aber deinen laptop niht zerschießen. die kommen ja da gar nicht drauf. ein trollangriff heißt, dass sich ein oder mehrere user anmelden und sich verabreden wann sie triggernde links posten (also hier im forum dann meist svv-bilder). wenn dein laptop durch einen hacker zerschossen wurde, dann liegt das problem woanders aber nicht an diesem forum.
-
wenn du eine DIS hast (wer hat die denn bei dir diagnostiziert?) dann gab es ja auch traumatisierungen. denn sonst entsteht keine DIS. es kann ja sein, dass du symptome einer ptbs zeigst. was ist so schlimm daran? wenn es dich belastet dann ist es wichtig was dagegen zu tun, wenn nicht, dann ist es doch egal. es ist ja nur ein name. nicht mehr.
-
LITTLE SMILE / HUG - Ich verschenke ein Lächeln / eine Umarmung an ... Vol. 7
shania - - Schöne Momente
Beitrageins an graf zahl sry, dass ich deine pn noch nicht beantwortet hab. grad viel los und so. ich denk aber oft an dich. eins an freeclimber einfach so und weil ich irgendwie auch an dich viel denke in letzter zeit.