Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-154 von insgesamt 154.

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt wo mayjay das sagt, fällt mir ein dass mein vater auch so was macht um v.a. im berufs - aber auch privates leben abstand von seinen problemen zu bekommen um sie mehr objektiv betrachen zu können... wenns jemand anders ist kann er dann auch besser beurteilen ohne dabei emotional zu werden... Weiss nicht ob das dasselbe ist... ich glaube ich mache das von zeit zu zeit auch irgendwie, kommt mir bekannt vor auch wenn ich mich nicht konkret an ein erreignis erinnern kann... Lg Kris

• Benutzer-Avatarbild

MoLoLu

MoLoLu - - Gedichte

Beitrag

Vom ersten abend, das erste mal dass ich was versucht hab zu dichten. Ich weiss nicht genau was ich damit erreichen wollte... aber hab aus langeweile eben lust gehabt das hier zu posten. Nicht umbedingt zu empfehlen wenn man schlechter laune ist Warum? Weil es weh tut... Weil es mir sagt: Ich bin da. Weil es mir zeigt: Ich kann fühlen! Weil es mir bittet: Hilf mir! Weil es mir weint: Ich spüre nichts! Weil es mir schreit: Ich hasse mich! Weil es gut tut... Darum! Mein Engel Mit dir ist Asche ein…

• Benutzer-Avatarbild

Huhu alle

MoLoLu - - Neu

Beitrag

Hi alle, müsst mich wohl langsam hier auch mal melden... Meine hintergrund für's hierher kommen sind vor allem ablenkung. Ich ritze selber seit ca einer woche - und muss gestehen dass ich schon mehr oder weniger süchtig bin, wobei ich gerade hart daran arbeite gegen die sucht anzukämpfen. Ich bin aus natur aus sehr suchtanfällig und war 10 jahre lang PC süchtig, wovon ich eben gerade losgekommen bin was u.a. ein grund für das schneiden war... Es helfen hauptsächlich drei sachen meinen kopf zu be…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenne da was ähnliches, wenn auch nicht gerade das selbe. Es gibt bei mir ein "Ich" und zwei teile die mich "du"zen. Die zwei teile deute ich mehr oder weniger als mein ängelchen und mein teufelchen die sich ständig streiten und hin und her argumentieren, jedenfalls fast immer. Manchmal ist da auch ruhe. Dann gibts auch ein "ich" und das ist mehr oder weniger das was ich auch tu... also als (erfundenes) beispiel: ob ich nun meinem vater sag dass ich schule geschwänzt hab: Dann kommt zuerst e…

• Benutzer-Avatarbild

ich halte den druck nciht mehr aus....

MoLoLu - - SVV

Beitrag

Du nervst nicht! Und ich weiss wie's dir geht... die angst spüre ich aus meinen eignen grunden (die ich hier nicht erwähne ausser es will sie jemand wissen) auch... und ich hoffe ganz stark du schaffst das auch!! Nein, die ganze nacht durch kannst du nicht wach bleiben. Was aber mir schon geholfen hat - und dir ev. auch was bringt - ist wenn du dich hinliegst wie normal zum schlafen und jedes mal wenn der drang kommt dir sagst ich halt noch n kleines stückchen durch... irgendwann schläfst du dan…

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde gerne noch anmerken: ob mädchen oder knabe, es ist kein unterschied... geschlecht hat mit dem schneiden nix zu tun. Aber sie ist ein mädchen - und so wie ich als knabe mädchen und frauen kenne, dann wollen sie eher nicht deine direkte hilfe sondern eher dein dasein. Klar, es gibt ausnahmen und ich weiss nicht wie deine freundin ist aber das scheint mir in 90% der fälle so zu sein... Was du auch einsehen musst ist dass sie nicht aufhören wird wenn SIE es nicht will - und daran kannst du…

• Benutzer-Avatarbild

MoLoLu - - SVV

Beitrag

Ojeee *noch peinlicher sei* grml mano mano gaah... mindistens kam da ein ganz kleines lächeln

• Benutzer-Avatarbild

MoLoLu - - SVV

Beitrag

Ojeee.... das war nicht meine absicht!! Es tut mir leid... Villeicht bringst was - ein ganz grosses *knuddel* Falls du meinst es bringt was, bin gerne bereit zuzuhören...

• Benutzer-Avatarbild

MoLoLu - - SVV

Beitrag

Das gefühl kenne ich - leider - wenn nicht ganz so extrem... Das ist mir nun etwas peinlich - und ich entschuldige mich bei den damen dafür - aber mir hat selbstbefriedigung echt geholfen. Ansonsten ist laufen, musik hören (und oder dazu tanzen), oder halt sonst was machen wo du dich total verlieren kannst (bei mir ist das z.b. PC spielen - denke aba kaum dass dir das hilft) Nicht nachgeben... es geht auch anders! Kopf hoch...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Haltet es ihr für möglich oder war es bei euch sogar so, dass mehrere, "kleine" Probleme sich aufgereiht haben und euch insgesamt überfordert haben?“ Ganz sicher... gründe dafür gehen von A-Z Hab mich ger*tzt weil's mir "zu gut" ging... also ist nix auszuschliessen. Ich würde dir raten nicht nach der ursache zu suchen. Die ist vorerst unwichtig... klar, es würde dir sicherheit geben - aber es würde wahrscheinlich deiner freundin das herz ausreissen. Wichtig ist eher dass du für sie da bi…

• Benutzer-Avatarbild

"Jugend" nachholen?

MoLoLu - - Alles Mögliche

Beitrag

Hmm... mir geht das in letzter zeit auch so. Seit dem ich 12 bin und meine elter sich geschieden haben, habe ich nicht mehr "gelebt" und nun versuche ich mit 18 alles "nachzuholen", was ich verpasst hab. Ich komm mir vor als wär ich wieder 15 oder so... was auch dadurch geholfen wird dass meine freundin erst 14 ist... und es geht mir besser als je zuvor im leben! Das ganze "sich erwachsen verhalten" hab ich einfach liegen lassen. Ich freu mich über jeden scheiss und mach alles mit... sachen die …

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe vor kurzem eine mehr oder weniger ähnliche situation erleben müssen... mit der kleinen änderung dass es mir meine freundin ausdrücklich gesagt hat, dass sie sich verletzt. Ich hab den fehler gemacht mich danach selber zu r*tzen ... etwas was ich NIEMANDEM rate... ich muss mich ganz ganz fest beherrschen es nicht mehr zu tun. Aber es hat mir mehr verständis gegeben für wie es ihr gehen könnte als alles andere. Dass deine freundin nicht offen darüber reden will ist natürlich ungünstig. Un…

• Benutzer-Avatarbild

Wie sage ich es meiner Mutter

MoLoLu - - Beziehungsweise

Beitrag

Ich hab's vor n paar tagen meinem vater gesagt... hab ihm zuerst ne SMS geschickt und gesagt ich schneide mich und dass ich nachher darüber reden will wenn ich nach hause komme... Hat sehr gut geklappt, wobei mein dad doch sehr offen und einfühlsam ist... und sehr vertrauend in mir. Wie ich das nun meiner mutter sagen werde weiss ich nicht (meine eltern sind geschieden). Leider kann ich dir da nicht allzu viel helfen... ein schock wirds geben, ob klein oder gross... und fragen werden kommen. Jed…

• Benutzer-Avatarbild

Rückfall & Hass auf mich selbst

MoLoLu - - SVV

Beitrag

Warum das gekommen ist wirdst du dir nur selber beantworten können. Ich weiss es auch nicht, das tut vermutlich niemand. Aber irgendwo tief in deinem innern müsst eine antwort zu finden sein... auch wenn du nicht weisst wo. Dass deine beziehung auf dem spiel steht gibt dir was ganz konkretes und solides zum festkrallen! Die motivation ist also da... insofern du nimmst die beziehung mehr oder weniger ernst, was ich nun annehme. Dass es dir "glücklich" geht heisst nicht dass du keine probleme hast…