Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 85.
-
hahaha, ich lache immer noch. über das neue album von heino, der da tatsächlich songs von den ärzten, peter fox, rammstein undsoweiter covert. das ist ja SO der hammer :thumbsup: lange nicht mehr sowas lustiges gehört. vor allem "die sonne" von rammstein :D kann ich nur empfehlen, falls ihr was zum lachen braucht :thumbsup:
-
ich wünsche mir, dass ich jetzt schlafen kann und das später einigermaßen gut hinbekomme ohne durchzudrehen. und dass ich hinterher trotz inzwischen chronischen schlafmangels doch noch n bisschen weiter lernen kann... und eigentlich wünsch ich mir noch, dass mittwoch schon vorbei ist und der frühling kommt...nur falls heut nacht ne fee rumschleicht, wollt ich ma gesagt haben hihi
-
Kerze 110. Für Mo. Ich muss an Dich denken... Wie lange ist das her? Über 6 Jahre schon. Ich weiß noch, der Tag als ich endlich aus der Klinik rauskam und Dich getroffen hab, am Bahnhof. Wie immer eben, nur war es halt das letzte mal. Und Du hast Dich so gefreut. Und warst selbst so kaputt. Ich hätte Dir so gern geholfen, irgendwie. Aber ich glaube, das konnte niemand. Und ich weiß noch wie Du verschwunden bist und A. plötzlich ankam und mir erzählt hat, was passiert ist. Das erste mal, dass wir…
-
Adipositas
BeitragSorry, hab gesehn, dass ich vorhin irgendiwe komisch-kompliziert geschrieben habe... Zitat von feder_vogel: „Es ist doch wohl so, dass ein adipöser Mensch kaum auf der Suche nach "Tipps zum Zunehmen" ist, ein anorektischer Mensch aber in einer bestimmten Phase (ob bewusst oder unbewusst) eben vielleicht schon.“...auf der Suche nach "Tipps zum Abnehmen". <------------ so sollte der Satz enden, damit man ihn vielleicht versteht Und was ich vielleicht hätte betonen sollen (bezieht sich auf die ganz…
-
Adipositas
BeitragZitat von Terisken: „Ich fühle mich nicht gut, wenn ich mal lese, wie andere sich Tipps zum Essen geben um wieder auf halbwegs Normalgewicht zu kommen, während ich manchmal froh über diese "Luxusprobleme" wäre.“Ich finde es ganz einfach: Es ist etwas anderes, ob man sich nun "nicht gut" dabei fühlt, oder ob bestimmte Tipps "missbraucht" werden können, und der Leser/die Leserin dadurch noch mehr in die Essstörung reinrutscht. Diese Gefahr sehe ich jetzt bei den "Tipps zum Zunehmen" für adipöse Le…
-
Wie soll ich damit umgehen??
BeitragHej, das ist schade, tut mir leid... Aber es ist doch gut, dass Du auf Dich achtest und Dich abgrenzt. Wenn das grade zu viel ist und Dich nur belastet, macht es ja auhc keinen Sinn. Ich glaube, es ist sicher gut, das dann in der Therapie mal anzusprechen. Vielleicht kann sich Deine Mutter eher mit der Thematik auseinandersetzen wenn sie mal was von nem "Fachmenschen" dazu hört...auch wenns schade und blöd ist, dass das nicht auch so funktioniert. Auf jeden Fall alles Gute für Deine Therapie und…
-
Kerze 84 Für die Menschen, die bei diesem Amoklauf in den USA ums Leben gekommen sind. Ohne Worte.
-
BeitragHej, das klingt doch gut, freut mich zu lesen. Vielleicht willst Du ja irgendwann berichten, wenns was Neues gibt. Hoffe, es klappt wie Du's Dir vorstellst! Schönes Wochenende!
-
BeitragHej, echt interessant, wie Mütter da ähnlich reagieren. Meine Mutter gibt mir heute noch so wundervolle Tipps wie "Geh doch raus joggen oder an die Sonne, das macht Glückshormone". Ich miene nicht, dass das nicht stimmt, aber es ist halt nicht immer möglich, wenn es einem richtig scheiße geht und man z.B. auch Probleme mit dem eigenen Körper hat etc. Aber wenn sie sich selbst nicht informiert über SVV, wie wäre es denn, wenn Du ihr da mal was "unterschiebst". Es gibt ja genug Seiten im Internet …
-
BeitragHej, also zuerst wollte ich mal sagen, dass es meines Erachtens nach absolut nicht in Ordnung von Deiner Mutter ist, Dir gewaltvoll die Ärmel hochzuziehen. Ich finde das übergriffig und absolut grenzüberschreitend. Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber ich persönlich würde ihr das mal sagen. Bei mir gab es auch solche Vorfälle, die teils ziemlich dramatisch abgelaufen sind, inzwischen hat sich meine Mutter dafür entschuldigt. Natürlich ist das eine "Verzweiflungstat" einer sich sorgenden Mutte…
-
Ich sage ja auch gar nicht, dass Du Dich nicht weiterbilden, Abitur machen und studieren sollst. Das ist ja völllig legitim und auch gut. Und ich verstehe auch Deine Wut über die Schule etc. Mir ging es einfach um die Formulierung "Hauptschüler-Jobs", die ich halt nicht so richtig finde. Weil du damit einfach Menschen, die die Hauptschule besuchen oder besucht haben abwertest und ihnen quasi keine Chance gibt. Dabei haben die ja, genau wie Du, möglicherweise auch das Potential zu mehr. Weil Schu…
-
Zitat von Hope.: „Damit bin ich zufrieden, denn ich ehe nicht ein, mit einer diagnostizierten Hochbegabung in irgendwelchen Hauptschüler-Jobs zu arbeiten und das mein leben lang“trotz der Gefahr, dass das jetzt zu off-topic ist: glaubst Du denn, dass eine diagnostizierte Hochbegabung Dich automatisch zu "Höherem" qualifiziert? Und dann würde mich doch interessieren, was "irgendwelche Hauptschüler-Jobs" sind...Ich möchte Dich nicht angreifen, ich gehe jetz nicht davon aus, dass Du hier jemanden d…
-
R*tzen bitte Hilfe
feder_vogel - - SVV
BeitragHej... vielleicht versucht Ihr mal dem Gedanken, dass Selbstverletzung "cool" ist etwas entgegenzusetzen. Warum es eben nämlich überhaupt nicht "cool" ist, dafür gibt es nämlich sicher viel mehr Gründe, würde ich jetzt mal frech behaupten. Zu dem Thema noch ein Thread, der auch im SVV-Forum oben festgepinnt ist: "Gründe gegen SVV" - vielleicht hilft das ja, da ma reinzugucken... Nur so n Gedanke, lieben Gruß feder_vogel
-
yeah, grad n super buntes und gesundes essen gekocht, dabei die weihnachts-cd der toten hosen gehört (empfehle ich unbedingt jedem, der nicht so auf diesen (typischen) weihnachtskram steht und bisschen auf härtere töne...). obendrauf dann noch draußen die sowas-wie-schneeflocken fallen sehen...ich steh ja echt nicht auf winter und hasse meistens den schnee, aber das war grad irgendwie schick. hach, n erster advent nach meinem geschmack - ohne dieses ganze schlimme kitischige weihnachtsgedöns.
-
Kerze 65 für Opa ach opa...ich werd's vermissen, mit dir über politik und fußball zu diskutieren. werd vermissen, wie du nach meinen 13 jahren vegetarismus immer noch und immer wieder versucht hast, mir fleisch anzudrehen um dich dann schelmisch über die provokation zu freuen. das ganze gemüse, das du im sommer immer angeschleppt hast. dein abwehrender, skeptischer blick, wenn man dir erklärt hat, was es zu essen gibt. und dann hast du's doch immer so gern gegessen...und noch so viel mehr. es wa…
-
ne umarmung an die zwei guten, die zuhörer, die aufpasser...und was auch immer es grad braucht. danke, dass ihr da seid und mir immer noch zuhört, danke, dass ihr mich nicht alleine lasst. dass ihr euch solche mühe gebt auf mich aufzupassen, obwohl ich so schwierig bin. danke, dass ich mit euch essen kann ohne mich allzu schlecht zu fühlen. danke einfach, dass es euch gibt. ohne euch hätte ich dieses jahr niemals durchgestanden. und die paar wochen schaffen wir jetz auch noch es wird alles gut i…