Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 261.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mal über die eigentliche Thematik hinaus und nicht direkt auf Grottenolm beziehend finde ich es immer wieder bestürzend, dass es immer heißt Akademiker wären doch nie arbeitslos und wenn man dann denkt, man hat einen Uni Abschluss endlich in der Tasche und freut sich und glaubt man hat was erreicht im Leben, muss man ewig suchen oder darf sich direkt nach dem Studium Hartz 4 melden. Ich kenne Leute, die haben sich am Tag der Exma beim Arbeitsamt gemeldet und denen war die Lust am Feiern erheblic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin gerade geschockt, dass das Praktikum immer noch läuft. Du weißt ja, dass ich auch pendele und wenn ich jetzt daran denke, dass du das vielleicht noch länger machen musst, tut mir das leid. Ist vielleicht doof ausgedrückt. Ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll. Man sollte das Pendeln nicht unterschätzen. Bewirbst du dich nebenbei weiter? Für mich klingt das ziemlich nach Ausnutze. Ich hatte ein ähnliches Dilemma bis vor kurzem. Habe neben meinem anderen Nebenjob auf Honorarbasis…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gründe gegen SVV

    Lina478 - - SVV

    Beitrag

    - unbeschwert baden (in Freibädern, Seen oder im Meer) -keine Angst vor Blutvergiftung oder Entzündungen -kein Doppelleben -keine Abhängigkeit -im Sommer kurze Ärmel tragen -nicht mit Klischees oder Vorurteilen behandelt zu werden -nicht in ständiger Angst und im Stress leben

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich danke euch. Bevor sich einige auf mich stürzen: Vermutlich war es moralisch gesehen nicht richtig. Aber ich habe meinen eigenen Fall etwas anonymisiert vor Jahren einmal als Fallbeispiel bei einer Supervision eingebracht. Damals war man der Meinung, es könnte sich vom Mini-Trauma bis zum Trauma um alles handeln. Die Meinungen gingen weit auseinander. Während ein Professor der Überzeugung war, SSV würde immer mit Traumata in Verbindung stehen sprach sich ein Dozent klar dagegen aus. Niemand w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin ganz sicher kein Troll. Also kannst du da ganz beruhigt sein. Zitat: „​Wichtig finde ich dass, man sich selbst reflektiert.“ Das sehe ich genauso. Was ich mich immer noch frage ist, ob SSV generell auch immer irgendwo mit Trauma in Verbindung steht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „​Es ist schön, dass du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Das muss aber nicht zwingend bei jedem Menschen so sein.“ Das sehe ich auch so und deshalb habe ich ja geschrieben, dass es eben so ist, wenn es so ist. Mein Postfach steht dir offen, wenn du magst

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „​Die Hände gerieben und "gefreut" habe ich mich nicht, das Schade überwiegt eigentlich auch bei mir und ich bin mir bewusst das es für dich (und sicher auch für die Anderen) anstrengend und bestimmt mal so gar nicht "unterhaltsam" war diese Diskussion so zuführen. Ich hoffe dir geht es, so weit wie möglich, gut bzw konntest etwas runterfahren“!? Mir geht es gut. Aber wie du sagst, ist am Rest der Unterhaltung eben nichts mehr übrig geblieben. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass du noch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ Verlaub,Gezicke auf ganz hohem Nivo und da giebt es nicht DEN eine "Schuldigen", alle Seiten haben i.wo ihren Anteil!“ Leider ging eine sachliche Diskussion dann baden, als mir unterstellt wurde, ich würde eine Qualifikation vorgeben, die ich nicht hätte und dann ging es richtig zur Sache. Das hat mit meiner Ausgangsfrage nichts mehr zu tun und klar, freuen sich dann andere und reiben sich die Hände, weil in diesem Thread des Forums großes Entertainment stattfindet. Was mich allerdings …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bist du dir sicher? Als ich die Stelle aufgesucht habe, wollte man nicht einmal den Studentenausweis sehen und ich durfte sogar zur Hochschule in der Nähe kommen, ohne extra weit zu fahrne. Wenn du das nicht möchtest, dann ist das zu akzeptieren. Ist die Weiterbildung, die du da gerade machst für den Berufseinstieg erforderlich? Meinst du, du qualifizierst dich besser und wenn ja, musst du das alles selbst finanzieren oder trägt es das Amt? Wenn dir die Fragen zu persönlich sind, dann ist es auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kannst du die psychosoziale Beratungsstelle deiner Uni aufsuchen? Die sind da erfahrungsgemäß sehr flexibel was die Termine angeht und auch wenn du nicht mehr immatrikuliert bist, denke ich dass sie nicht abwinken, wenn du dein Problem schilderst. Ich habe diese Möglichkeit erst kürzlich beansprucht und war begeistert. Termine werden individuell vereinbart.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ich behaupte auch nicht, dass Therapeuten 100 % mit sich im reinen sein müssen, die perfekten menschen sein müssen, damit sie gute arbeit leisten können. Ich will sagen, dass ich es von seriösen Vertretern der Berufsgruppe Psychotherapeut nur so kenne, dass man wenn man so einen Job macht, eine große Verantwortung hat und sich deshalb umso mehr der Wichtigkeit eigener psychischer Stabilität und Gesundheit bewusst sein sollte, und im Falle, dass man bemerkt, da ist noch was, was ich für m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Du hast eine sehr aggressive, abwehrende und wertende Grundhaltung.“ Und du als fast Psychologin müsstest eigentlich wissen, wie man beim wesentlichen Thema bleibt ohne vom hundertsten ins tausendste zu kommen. Leider kommen mir deine Beiträge sehr provokant vor. Letztendlich warst auch du diejenige, durch die wir hier immer mehr vom Ausgangsthema abgekommen sind. Als fast Psychologin setze ich eigentlich voraus, dass jemand weiß, wie er in einem Online Forum objektiv bleibt und dazu in …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Ich kann La Volpes Zweifel und Fragen nachvollziehen, ich hab den Aspekt aber für die ursprüngliche Fragestellung als nicht relevant empfunden, zumal es für mich auch in Bezug auf den Selbsthilfeaspekt erstmal keine Rolle spielt, was die Threaderstellerin arbeitet, ob das rechtlich ok ist und ob das ethisch vertretbar ist oder was auch immer.“ Ja, und genau das ist einer der Nebengründe, weshalb ich hier nicht mein Studium, meinen Nebenberuf, meine Qualifikation in den Vordergrund setze.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal muss ich hier gar nichts beantworten. Ich habe mich hier freiwillig angemeldet. Müssen muss ich nur auf dem Gericht. Und dort sind wir hier nicht. Wenn du meine Beiträge liest, findest du die Antwort. Ich habe es mehrfach geschrieben bzw. müsste es beim lesen klar werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Hallo, wow.Das hier nimmt ja echt.. interessante Dimensionen an. Ich kann deinen Studiengang auch nihct so unbedingt nachvollziehen, ihc hba mich damals deutschlandweit auch erkundigt, das was es gibt ist Kunst- /Gestalt-/ Musik- therapeutisch ausgerichtet, ja. Aber auch das impliziert ja noch lange nicht das Fachwissen eines Psychotherapeuten. Oder machst du den M.A. in KJP? Den kann man ja auch mit B.A. Soziale Arbeit / EW etc. machen. Ich frage nur aus Neugierde, weil ich es spannend …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Lina478 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wäre es eine Option dies so deinem Hausarzt zu schildern und dich ein paar Tage krank schreiben zu lassen, sodass dir das den Druck nehmen würde? Hast du jemanden außerhalb des Forums, dem du das erzählen kannst? Bist du in Therapie? Ich kann mir vorstellen, dass du deine Lage als sehr belastend empfindest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „​Ich stelle dich nicht als Lügnerin hin, ich stelle dir Fragen, um deine Situation und deinen Ausgangspunkt nachvollziehen zu können. Aber, und da kann ich nicht leugnen, dass mir das ein komisches Gefühl macht und bei mir Zweifel aufkommen lässt: ich kann mir eben überhaupt nicht vorstellen, was genau du studierst und arbeitest, wenn ich nur das als Information habe, von dem du hier schreibst. Und ja, das kommt eben daher, dass ich fast fertige Psychologin bin und Einblick in die versch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, du darfst nicht fragen, weil in diesem Forum auch Außenstehende mitlesen können und ich vermeiden möchte, dass meine gesamte Hochschule und mein Arbeitgeber von meinen Problemen erfährt. Außer du kannst das Forum so einstellen, dass hier nur Mitglieder mitlesen und dazu bist du nicht fähig. Mein Studiengang ist speziell und ich werde den Teufel tun und hier die exakte Bezeichnung hinein schreiben. Du kannst in die Therapierichtung studieren und dennoch beratend tätig sein. Das eine schließ…

  • Benutzer-Avatarbild

    @fylgja: Ich mache den Master in einem anderen Bereich als den Bachelor (Therapiebereich) und habe nun fast ein dreiviertel aller Module. Abgesehen davon habe ich davor schon in der Beratung gearbeitet auch bei einer Therapeutin beruflich gewirkt und arbeite derzeit auch wieder fest in der Beratung. Ich bin dabei eher therapeutisch tätig. Mit meinem Ausgangsjob hat das fast nichts mehr zu tun. Ich habe also durchaus die Erfahrung mit Klienten. Was mich ja mir gegenüber nicht automatisch zum eige…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur meine derzeitigen Beweggründe geschrieben, die es schwer machen. Du wirfst hier einiges durcheinander. Übrigens verstehst du das nicht. Es ist ein Unterschied, ob man im Bereich Therapien ausgebildet wird oder einfach viel über psychische Erkrankungen weiß oder liest. Ein Laie oder Amateur hat nie ein derartiges Wissen wie ein Professioneller. Ansonsten würden sich Kranke gegenseitig therapieren und davon ist dringend abzuraten. Das ist eine Tatsache und d…