Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 248.
-
Fragen
BeitragDanke für deine Antwort! Zitat: „Original von hanna Ein Schritt nach dem Anderen. Jetzt noch nicht an das Obst denken und dass du das tauschen wirst. Das ist noch nicht jetzt, sondern in der Zukunft.“ Ja, stimmt, versuche ich mir eigentlich auch die ganze Zeit zu sagen (dass es erstmal nur um 5 Tage geht), aber dann vergesse ich es manchmal... Zitat: „Jetzt geht es nur um den Joghurt. Und 50 Gramm, das ist wirklich nicht viel. Du trinkst Milch? Das ist super. Wenn du Milch trinkst, dann schaffst…
-
Fragen
BeitragIch schreib mal was was jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema (Fragen) zu tun hat, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen... ich schreiben das um mich selber zu überzeugen und vielleicht weiß ja auch sonst jemand was dazu zu sagen... aber es ist sehr banal, muss keiner lesen... Also ich will ja morgen Joghurt essen (also zusätzlich zu was ich sonst esse)... und dann jeden Tag bis Freitag. (Danach schaue ich dann weiter, aber nach einem Tag wieder aufgeben wäre doof, denn das bringt dann j…
-
Fragen
BeitragZitat: „Es hört sich bei dir ja schon so an, als wärst du auf einem guten Weg. Manchmal erwartet man, dass alles sofort besser werden muss, aber das funktioniert nicht. Es ist bei mir auch nicht schlimm, wenn ich mal einen oder zwei Tage total "versage" in Bezug auf Essen. Dann bin ich ehrlich und sag das, wir schauen zusammen, woran es gelegen hat und was mir die nächste Woche helfen könnte, damit das nicht wieder passiert oder es besser klappt und dann wird weiter versucht. Wichtig ist einfach…
-
Fragen
BeitragDanke für eure Antworten :)! @ hanna: Zitat: „Original von hanna zu dem Zielgewicht habe ich dir ja schon in meinem Thread was geschrieben.“ Ja, danke dafür :). Das was du geschrieben hast klingt ... besser als was ich gedacht hätte. Mir ist klar, dass das je nach Therapeut anders ist usw. aber es ist trotzdem gut das zu lesen. Zitat: „Es geht doch um dich in der Therapie, da würde ich erwarten, dass du auch mitreden darfst was du isst und was nicht. Zudem ist die Therapie ambulant, wie soll das…
-
Hoffnung vorhanden.
BeitragZitat: „Original von hanna Also das war der BMI, den die Therapeutin mir eben gesagt hatte. Und auch das Gewicht, das ich erreichen wollte. Mein Zielgewicht in der Klinik war noch im Untergewichtsbereich, damit bin ich auch entlassen worden und hätte ich das gehalten wäre es für meinen jetzigen Therapeuten auch in Ordnung gewesen, aber dann hatte ich eben dieses andere Gewicht für mich im Kopf. In der Klinik, in der ich war, war das Ziel eben nicht vor allem, dass man total viel zunimmt, sondern…
-
Fragen
BeitragHallo! Ich hab ein paar Fragen, wäre vielleicht in anderen Threads falsch deswegen hier... Sorry, wenn ich nerve damit. Wie wird das Zielgewicht vereinbart? Darf man da mitreden? (Ich durfte nie mitreden, habs aber auch noch nie erreicht.) An was orientiert sich das Zielgewicht? Am BMI, wenn ja an welchem, am durchschnittlichen oder an einem gesunden? Und werden auch noch andere Faktoren berücksichtigt? Wie wird vereinbart was man essen muss? Ich "kann" nur ganz wenige Dinge essen im Moment / sc…
-
Hoffnung vorhanden.
BeitragZitat: „Original von hanna Und heute habe ich mein gesundes Zielgewicht erreicht. Als ich noch untergewichtig war und meine Therapeutin mir dieses Gewicht als Ziel gesagt hat, habe ich geweint bei dem Gedanken daran und wusste nicht wie ich das jemals schaffen und aushalten soll. Und jetzt hab ich es erreicht und es geht mir gut damit und ich halt es aus. Das wollte ich nur nochmal mitteilen. :)“ Das ist sehr schön :). Auch das zu lesen... (Wie das geht kannst du wahrscheinlich nicht sagen, oder…
-
Thera-Regeln bei ES
BeitragHallo Licorne! Erstmal, tut mir Leid, dass ich antworte, obwohl ich eigentlich keine Tipps / nichts zu sagen hab... Ich wollte nur sagen, dass ich es toll / mutig von dir finde, dass du mit deiner Therapeutin diese Regeln aufgestellt hast! Ich denke, dass das ziemlich wichtig ist und ein großer Schritt überhaupt, dass du mit der (neuen) Therapeutin darüber gesprochen hast und so! Vielleicht kann dir deine Therapeutin auch etwas dabei helfen wie du zunehmen kannst, also konkreter als 3 Mahlzeiten…
-
Ich habe jetzt nur den ersten Teil auf youtube (also die ersten 9:10 Minuten) gesehen. Ich finde den Film eigentlich gut und auch die Art wie er gemacht wird (mir gefällt so Kunstfilm-Zeugs eher, weil man sich viel selber dazudenken und nachdenken kann), allerdings finde ich ihn schon sehr triggerend. Ich weiß nicht, ob das jetzt total lächerlich ist, wahrscheinlich schon, schließlich ist es ein Kunstfilm, aber ich finde es. Ich weiß nicht, irgendwie ist das meine Angst... ich hab die bulimische…
-
Hallo Hanna! Kannst du sie fragen, was sie sich wünschen würde? (Oder sie es dir aufschreiben, wenn schriftliche Kommunikation vielleicht einfacher ist?) Ansonsten denke ich eigentlich das, was schon genannt wurde. Vielleicht kannst du mit ihr schöne Bilder anschauen (Pu, Diddl, Pimboli, andere Figuren, oder kleine Katzen oder so), oder was sammeln (Aufkleber/Sticker, Karten mit schönen Bildern) so dass sie sich öfter über was freuen kann. Oder, sie was spielen lassen am PC, z.B. Meomory oder so…
-
Könnte mir eine Therapie helfen?
BeitragHallo! Ob du eine Essstörung hast oder nicht kann dir hier niemand sagen, aber wie du schreibst geht es dir ja nicht gut damit und deshalb denke ich, dass es schon sehr sinnvoll wäre, dir Hilfe zu holen. Und natürlich kannst du auch mit über 40 eine Essstörung haben, Leute jeden Alters können Essstörungen haben. Ja, die Krankenkasse bezahlt Therapien (bei Therapeuten die von der KK zugelassen sind). Du kannst bei deiner Krankenkasse nach einer Liste mit den Therapeuten die von ihnen zugelassen s…
-
Eistee getrunken...
-
Hallo! Sorry, dass ich mit den immer wieder gleichen Themen nerve. Ich hab mich gestern so verzweifelt, verlassen, alleine und hoffungslos gefühlt und wollte das erzählen... vielleicht weiß auch jemand was man gegen so extreme Gefühle tun kann oder so... Also, ein sehr sehr guter Freund (extrem guter platonischer Freund, könnte nicht besser sein) hat gesagt, er hatte etwas Angst, dass was ist, weil ich nicht so schnell auf eine SMS geantwortet hab und normalerweise immer sehr schnell antworte (m…
-
Hallo! Erstmal, ja ich kenne es... wenn auch nicht wirklich durch ein Thema mehr durch Therapie als solche (frühere), einfache Fragen/Aussagen usw. Ich weiß keine wirklich Lösung, aber ich versuche mir immer zu sagen, dass es (Selbsthass) sinnlos ist und keinem was bringt. Ich versuch mir das zu sagen, weil ich sehr denke, dass es richtig ist mich zu hassen, aber gleichzeitig ist es ja auch sinnlos, weil es keinem was bringt und auch anderen Menschen schadet. Weißt du wie ich meine? Hm, wenn du …
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 5
BeitragZitat: „Original von hanna Zitat: „Original von ...whoever... 1 von 1 diese Woche“ Verstehe cih nicht. Wie meinst du das denn?“ Ich meine Tag 1 ohne SVV... und gleichzeitig erster Tag dieser Woche (Montag)... ich will nur möglichst viele Tage und mir nicht gleich alles kaputt machen mit ein mal oder so..... aber ich glaub ich schreib dann besser nichts, wenn es missverständlich ist.... (ich will möglichst viele Tage ohne SVV aber ich will nicht dass alles kaputt ist wenn ichs doch mache, deswege…
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 5
Beitrag1 von 1 diese Woche (Ist das Ok wenn ich so zähle? Sonst ist es so demotivierend, ich will nicht immer von vorne anfangen nur möglichst viel schaffen.....)