Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 93.
-
fü...bin seit nunmehr 16 jahren mit ihm (jesus) unterwegs...psychische krisen blieben mir nicht erspart...ebensowenig wie heftige glaubenskrisen (i.d.regel hängt beides zusammen)...oft fühle ich mich verlassen, zweifle an seiner existenz... natürlich bin ich selber für mein leben verantwortlich...und doch drehe ich mich im kreis...inzwischen bin ich in keiner gemeinde mehr...die bibel? ein buch mit 7 siegel für mich. lese ich in ihr, bin ich nach kurzer zeit überfordert...man kann sie nicht wie …
-
Sypher stellt sich vor
BeitragAuch von mir herzlich Willkommen hier!
-
Wut...das "verbotene Gefühl"...
BeitragDanke, Rosenzauber für Deine Antwort und die Vorschläge! Zitat von Rosenzauber: „Dann müsstest du dich vielleicht mal fragen, warum du so wütend bist. “Es ist ein kreislauf...ich habe große Angst vor Kritik...denn Kritik bedeutet: Ablehnung und Einäscherung. Ich weiß, dass es mit dem Selbstwert zu tun hat...Kritik hat was mit Inferno zu tun für mich...Selbstannahme fand in der Kindheit nicht statt. Dachte früher immer, der Selbstwert hängt davon ab, dass ich Freunde habe, die mich mögen...so den…
-
Wut...das "verbotene Gefühl"...
Beitragdieses problem habe ich seit meiner kindheit...nach außen hin bin ich (fast immer) lieb und nett... doch in mir brodelt es...kann mich nicht gut zur wehr setzen in konflikten...daher stelle ich mir in gedanken immer vor wie ich mich zur wehr setze...was in den realen situationen so gut wie nie funktioniert... und wenn ich dann mal platze...dann fontänenartig therapeutisch arbeite ich mit dem "inneren kind"...meine therapeutin rät mir, den "inneren erwachsenen" mehr zu aktivieren, d. h. sachlich …
-
Hallo zusammen! ist mir am montag passiert...habe eine muskelverhärtung im nacken...wollte mich mit franzbranntwein einreiben... habe mich auch eingerieben...aber mit melissengeist (gleiche Flaschenart) ist ja eigentlich kein großer unterschied...außer der geruch nur wegen diesem ewigen grübeln (naja besser als wenn man melissengeist mit himbeergeist verwechselt...)
-
mitlesend und recht still
Beitragkekse....wären nicht schlecht...oder wie wär's mit einem knusprigen hühnchen?
-
Bin auch neu und sehr verwirrt
BeitragBin auch noch recht "neu" hier... Auch Dir ein herzliches Willkommen
-
Selbstakzeptanz.
jungij179 - - Depression
BeitragNochmals hallo Paula, danke für Dein Feedback. Was ich schrieb sollte eine Ermutigung sein, solche Schritte nach "draußen" zu vers uchen...dass Du dabei nicht auf Freunde-finden aus bist, ist auch klar... aber könnte ja passieren... Weshalb sollten ALLE, denen Du dann begegnest nicht mit Dir auskommen? Mein Chef z. B. kann mit "dem Psycho-kram" überhaupt nix anfangen...dennoch mag ich ihn, weil er fair ist und hinter einem steht... Man kann auch mit Menschen auskommen, die einen nicht so versteh…
-
Selbstakzeptanz.
jungij179 - - Depression
BeitragFreunde...Job...eine Familie...der Wunsch nach einem normalen Leben. Den solltest Du auch nicht aufgeben. Vielleicht ist diese "Überprüfung Deiner Erwerbsfähigkeit" ein erster (kleiner aber wichtiger) Schritt... Natürlich bringt der Veränderungen in Deine Welt mit sich. Es ist DEIN Thread! Aber dennoch kurz zu mir: Habe auch vor Jahren eine solche "Wiedereingliederungsmaßnahme ins Berufsleben" gemacht. Ich war auch SEHR skeptisch ("Das geht niemals gut!"usw.) Es fing mit 2 Stunden und steigerte …
-
Auch neu dabei
BeitragHerzlich Willkommen
-
Hallo an alle ..
BeitragHerzlich Willkommen auch von mir
-
Extreme Angst (vor Konflikten)...Kopf-Kino...Antriebslosigkeit... Habe auch immer große Angst vor Konflikt-Situationen...das Problem mit Angst ist, dass man sich immer weiter hineinsteigert. (Aus der Mücke wird ein Elefant...dann ein Mammut usw...) Habe das mal einer Chefin von mir so gesagt, die meinte: "Es wird nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird!" (das sagte sie mir im tiefsten pfälzischen Dialekt, den ich so hier leider nicht wiedergeben kann) Ich habe die Erfahrung auch gemacht: Meis…
-
2014...
BeitragMeine Wünsche für2014... Das Wichtigste und leider auch schwierigste für mich: MUT... Bin sehr ängstlich...frage mich immer wie andere das tun was sie tun... Da ist mein 42...ich könnte genausogut 12 sein... :wacko: ZUVERSICHT...vielleicht muss das dem MUT vorrausgehen... BEIDES fehlt so recht
-
ADS und Essstörung
jungij179 - - Essstörung
BeitragMein Stiefsohn (8 Jahre) hat auch ADS. Seitdem er ein Medikament nimmt, ist er, z. B. viel besser in der Schule...vorher war er nur gefrustet (verständlicherweise). Wenn es Dir hilft das sich das "Chaos im Kopf" etwas legt... Hoffe, das hilft Dir ein bißchen
-
Auch ich bin ein neues Member:)
BeitragHerzlich Willkommen hier!
-
Also erstmal hallo
BeitragInneres Kind...geht es in diese Richtung...das ist auch meine Theraphie...es ist wohl auch so (hab ich gelesen), dass jeder viele Persönlichkeitsmerkmale/typen in sich trägt, das merke ich zumindest bei mir: z. B. ein Teil ist immer ängstlich...ein anderer dafür wütend und rebellisch... Findest Du Dich da wieder?
-
Zugegeben: schwierig. (Wobei es bei uns allen hier nicht einfach ist (sag ich mal so platt) Den Spruch höre ich auch immer wieder: "Du bist zu verständnisvoll (oder zu gut) für die Welt" usw. "Man muss mehr an sich selber denken..." Bin jetzt 42...habe auch viele Erwartungen nicht erfüllt...hatte auch immer ein Vorbild (Mentor), aber da kam ich nicht ran... Habe viele Dinge gemacht, gedacht, versucht... die ich heute nicht mehr tun würde (hörte z. B. früher Musik, die ich eigentlich nicht mochte…
-
Es ist schwierig, aber ich glaube, es geht nur über das Besinnen auf die eigenen POSITIVEN Eigenschaften. Was gefällt Dir, was kannst Du gut? Irgendein Hobby wäre vielleicht nicht verkehrt...das würde dich ablenken...aus diesem inneren (Teufels)kreis, begleitet von Depressionen... Und halt: das Forum hier! Um Dingen die Spitze zu nehmen.