Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Zitat: „denn jedes einzelne andere unterforum ist meist symptom von borderline. “ tschuldigung, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. der punkt ist doch der, das übergeordnete thema in diesem forum ist das SVV und jeder, egal ob er seine diagnose kennt oder nicht, der an diesem verhalten leidet oder es auch schon überwunden hat oder jemanden kennt der es macht/gemacht hat, ist hier willkommen. die unterforen sind nur der übersichtlichkeit eingeführt worden, da diese diagnosen offenbar vie…
-
Fotothread
Beitragja, das leuchtet mir schon ein, das mit den vergleichen. nur, ich persönlich finde es eher hinderlich im heilungsprozess, wenn das forum so realitätsfremd gestaltet ist. zumal sich viele ja auch in bezug auf ihren körper mit anderen vergleichen (ich z.b., was auch ein grund ist warum ich den foto-thread nur selten nutze, denn für mich sind ES trigger deutlich schlimmer als narben). dann dürften konsequenterweise auch nur noch portrait-fotos hochgeladen werden. na gut eine grenze zu ziehen ist im…
-
Zitat: „Original von ~Eisregen~ Sorry für´s einmischen, aber du solltest doch bedenken, das es 1. von den Regeln her nicht erlaubt ist “ das finde ich auch gut, und dagegen hab ich nie etwas gesagt. soweit ich weiß werden entsprechende threads auch so schnell wie möglich wieder gelöscht. Zitat: „Original von ~Eisregen~ 2. hier ALLE User ihre Probleme haben und nicht alle so stabil sind das sie damit umgehen können. “ ja sicher, aber jeder kann mit anderen dingen nicht umgehen. jeder wird durch a…
-
Zitat: „Original von ChatNoir Denn der User, der das liest, fühlt sich sofort verantwortlich für denjenigen, der die Ankündigung schreibt. Er wird in genau diesem Moment (emotional) zum Verantwortlichen. “ er wird nur soweit zum verantwortlichen, wie er sich _selbst_ zum verantwortlichen macht. wenn ich soetwas lesen würde, würde ich es als meine pflicht sehen, dem hilferuf nachzukommen und den melde-button drücken, damit die polizei verständigt wird. mehr kann ich nicht tun, auch wenn ich wollt…
-
ich seh das anders. nur weil man, wohlgemerkt in einer psychischen ausnahme situation, etwas öffentlich macht hat man noch lange nicht sein recht auf privatsphäre verwirkt. vielleicht war in eben dieser stuation das forum für den/die betroffene auch die einzige möglichkeit hilfe zu bekommen. er/sie war vielleicht nicht mehr selbst in der lage die polizei anzurufen, ich denke die hemmungen sind da doch größer als hier im forum zu schreiben. das wichtigste ist doch das demjenigen geholfen wird und…
-
also ehrlich gesagt würde ich nicht wollen, dass user hier im forum über meinen zusatand informiert werden... die leute, die ich kenne und/oder die mir wichtig sind würden auf irgendeine art und weise sicher informiert werden, wenn ich das möchte. ich finde, dass wenn informationen hier weitergegeben werden, dann bitte nur auf ausdrücklichen wünsch des betroffenen. naja, soweit meine meinung. lg alone