Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 57.
-
Lesbarkeit von Beiträgen
BeitragSeit 1990 öffentlich, also 17 Jahre, also keine "mehrere Jahrzehnte" - und jetzt hör ich mich an als würd ich kategorisch rumnörgeln, es war doch nur eine Randbemerkung, nichts Wichtiges, nichts Existenzielles, nur eine winzig kleine Randbemerkung. Genau wie mein Einwurf mit "imho" nur eine Randbemerkung war, wie ich auch die ganze Zeit über betont habe. Und es wurde ja auch anderthalb Seiten über "aba" und 20 Ausrufezeichen auf einmal diskutiert Ich fand nicht das das jetzt abgeschweift war, ab…
-
Lesbarkeit von Beiträgen
BeitragIch bin definitiv kein Internetneuling, kannte die Abkürzung aber trotzdem nicht. Und "seit mehreren Jahrzenten" ist ja ein bisschen übertrieben, sooo lang gibts ja Internet öffentlich noch nicht Und klar, manche kennen es und manche kennen es nicht. Aber genauso gut könnte dann ja jetzt ein "aba"-Vertreter hier ankommen und sagen "Boah, "aba", "oda" und "i-wie" sind bei knuddels und im icq aber schon seit Ewigkeiten etabliert!" Und ehe ich falsch verstanden werde: Ich wollte weder sagen dass di…
-
Lesbarkeit von Beiträgen
BeitragHeyho! Also ich stimme euch ja in allem zu, find das auch manchmal sehr störend bzw nimmt es mir genauso manchmal die Lust am Antworten/Weiterlesen - aaaber ich persönlich (!) finde ja dass das nicht nur Abkürzungen à la "aba", "oda" und, mein persönlicher Favorit, i-wie (ich hasse diese Wortverformung ^^) sind, sondern auch nette Abkürzungen wie "imho", und das benutzen eigentlich, glaube ich jedenfalls, auch viele User die über "aba" und "i-wie" längst hinweg sind. Und ich muss ganz ehrlich sa…
-
umfragen vorschlag
BeitragHey Nur mal so als kleiner Denkanstoß - obwohl ich die Sternchensetzung sehr befürworte und sie mir persönlich auch tatsächlich hilft - würde mir einer meiner Freunde die in meinen Augen ziemlich absurde Frage "Sag mal, soll ich Wörter wie "schn**d*n" oder "Kl*ng*" mit Sternchen versehen um dich zu schützen?" stellen wäre ich dennoch die Letzte die sagen würde, "Ja bitte." Und ich find Umfragen im Allgemeinen zwar sehr interessant und finds auch schön dass es hier nun welche geben wird; aber bei…
-
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber: Was ich damit meinte ist nicht, dass ich jede Meinung die gegen meine stößt gar nicht erst hören will, sonst hätte die Diskussion ja nun wirklich keinen Sinn. Aber hier gleich mit "unerträglich" und "herablassend" um sich zu werfen ist meiner Meinung nach auch keine Diskussionsbasis. Und vor allem geht es ja um den Sinn eines solchen Threads, also auch um die direkten Nachteile davon, und deshalb ist die Frage; was würde an einem solchen Threa…
-
Zitat: „Und ich frage mich, wem hier ein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn dieser Thread einfach nur existieren würde - es wird doch niemand gezwungen, hineinzusehen. Den Thread zu ignorieren dürfte dann nicht allzu schwer fallen.“ Genau das meine ich auch. Wenn es einen solchen Thread geben würde wäre einigen vielleicht geholfen, andersherum wird niemandem das Leben zur Hölle gemacht wenn es halt unter den tausend Threads in diesem Forum auch einen gibt mit dem nicht jeder voll und ganz …
-
Hey Klar, ich halte es auch nicht für eine dauerhafte Lösung sein Leben lang jedem trigger auszuweichen. Aber für einen bestimmten Zeitraum in dem man vielleicht gerade nicht sonderlich stabil ist könnte es hilfreich sein. Im "normalen" Leben werden Wörter wie Schn**d*n oder Kl*ng* ja auch nicht mit kleinen Sternchen versehen, hier aber doch, dadurch wird ja auch keine Selbsthilfe abgeschaltet. Und nochmal zu Boarder, einen Versuch ist es wert Nein Quatsch, mir ist ja klar dass dadurch das eigen…
-
solaine, ja genau das meinte ich ja damit, sich auf allgemeine Trigger zu beschränken. Halt nicht jeden einzelnen individuellen Trigger (ich kann das Wort langsam nicht mehr ab ^^) aufzulisten, sondern sich auf Dinge zu beschränken bei denen man sicher sein kann dass sie, gerade hier, für mehr als drei Personen wirklich massiv triggernd wären. Und "entsprechende Filme" haben ja nicht immer einschlägige Titel. Wie gesagt, in Das Leben der Anderen rechne ich nicht automatisch mit einer V*rg*w*lt*g…
-
Ich werde niemanen erschl*g*n der eine andere Ansicht oder Meinung hat, richten werde ich erst recht niemanden und ich habs grad ein bisschen satt hier dargestellt zu werden als jemand der festgefahren in seiner Meinung steckt, "rigiden Dirigismus" propagiert und jeden in Grund und Boden stampft der anderer Meinung ist. Meine Güte Zum Thema: Es gibt aber ja einige Trigger die relativ allgemein sind, beispielsweise sichtbare Selbstv*rl*tz*ng*n, s*x**ll*r M*ssbr*ch, M*ssbr**ch im allgemeinen. Auf …
-
Nur erstellt halt nicht jeder User einen Extra-Thread wenn er von einem Film getriggert wird. Da haben vielleicht auch einige irgendwie Hemmungen, jedes Mal einen eigenen Thread zu eröffnen (der dann Gefahr läuft genauso zerrissen zu werden wie der hier ^^) und ich persönlich habe auch nicht jeden Thread einzeln im Kopf und weiß sofort wieder wo es worum ging. Ich fände es der Übersichtlichkeit halber einfach angenehmer wenn es einen Extra-Thread dafür gäbe.
-
(Juhu, wir sind wieder beim Thema! Danke.) Also, ich würde sagen: Wer "selbstschädigend drauf", gleichzeitig aber hier im Forum tätig ist, ist vermutlich dabei sich von seinem selbstschädigenden Verhalten wieder abzubringen. Geholfen wird im Optimalfall denjenigen Usern die sich in der Vergangenheit und eventuell der Gegenwart selbstv*rl*tz*nd verhalten (haben) und dies abbauen wollen, und die sich zum Beispiel abends Film x ansehen wollen, im Forum aber darauf hingewiesen werden dass gerade Fil…
-
Richtig. Ganz meine Meinung. Und aus diesem Grund wird hier gemeinschaftlich diskutiert ob ein solcher Thread für Interessierte angeboten wird oder nicht. Selbst wenn der Thread entstehen sollte wird niemand gezwungen sich das anzusehen. Zitat: „Die User brauchen das nicht“ Zitat: „Aber man sollte niemals so tun, als wüsste man, was das Beste für andere ist“ Hmm. (Und ich finde es im Übrigen sehr schade dass hier nun schon wieder eine Grundsatzdiskussion geführt werden muss. Wieso muss denn jede…
-
oO Dann greift hier ja jeder tagtäglich mit "rigidem Dirigismus" in das Leben der anderen User ein. Mit Ratschlägen und Tipps, Bewältigungsstrategien und Lebensweisheiten. Und von Rigidität kann keine Rede sein, nicht umsonst wird hier gerade unter den Usern darüber gesprochen und diskutiert (was bisher meiner Meinung nach auch auf einem wunderbar sachlichen und angenehmen Klima basierte) was dafür und was dagegen spricht und wer sich einen solchen Thread wünscht und wer nicht.
-
Zwischen expliziter Beschreibung und Triggerhinweis gibt es ja aber auch noch eine Mitte. Zum Beispiel: "Vorsicht, bei The hills have eyes kommt eine V*rg*w*lt*g*ngsszene" oder "Vorsicht, bei Gothica wird SVV thematisiert." So würde ich mir das vorstellen/wünschen/whatever. Und auch zwischen Disneyfilmen und Splatterfilmchen gibt es ja noch andere Filme Wie gerade in dem betreffenden Thread vermerkt wurde gibt es zum Beispiel in Das Leben der Anderen ebenfalls eine V*rg*w*lt*g*ng. Wenn man sich …
-
Klar, ich will ja auch nicht sagen dass jeder Betroffene sich einigeln und Trigger vermeiden soll anstatt eine Therapie zu machen. Aber gerade wenn man in der Therapie nach Kräften auf -und verarbeitet ist man oftmals noch anfälliger für mögliche Trigger. Und oft ist ja eventuell schon dadurch geholfen, dass man weiß da kommt irgendwann eine triggernde Szene. Sieht man sich gerade irgendeinen harmlosen Film mit Freunden an und wird von einer triggernden Szene völlig überrannt ist das noch was an…
-
Hallo Zuallererst mal: Danke ein-shy für die Mitteilung, ich finds schön dass das so schnell ging @ Nassi Hm, ich verstehe was du meinst. Aber erstens gibt es wie gesagt auch Betroffene die Horrorfilme mögen, aber dennoch nicht in jedem Film mit SVV, V*rg*w*lt*g*ng*n oder anderen Triggern konfrontiert werden wollen. Aber ich versteh deinen Einwand schon, klar klingt das ein bisschen paradox. Es geht aber ja nicht primär um Horrorfilme, das sind ja nicht die einzigen Filme in denen triggernde Sze…
-
Heyho Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben. (Und ja ich weiß da gibt es noch einen in dem das schon ausführlicher diskutiert wurde, aber da das dann irgendwie in einen Streit ausartete wollte ich es vermeiden da wieder anzuschließen) Ich wollte wie gesagt wegen des aktuellen Threads im Medienbereich fragen wie es denn mit einem eventuellen "Warnungs-Sammelthread" so aussieht? Mittlerweile kann man in dem Forum ja auch antworten, also ist die Durchführung praktisch gesehen…
-
Ja. Mich nervt es auch einfach nur. Und mal davon abgesehen dass es unsinnig ist, achtet doch mal darauf wieviele User hier ein massives Problem damit haben sich selbst nicht ernst nehmen zu können. Es gibt hier User die wirklich Angst haben abgestempelt zu werden, es gibt User die WERDEN abgestempelt, zb aufgrund von Narben als Emo "beschimpft" Da kann man sich dieses im Prinzip nur noch elitäre Getue wenigstens hier sparen, find ich. "Das ist meine Krankheit, nur ich leide echt, Andere dürfen …