Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-48 von insgesamt 48.

• Benutzer-Avatarbild

Damals und heute

PinkePiratin - - Feedback

Beitrag

*hust* Da uns mal wieder - wie so gerne - unterstellt wird, wir wollen einen "Konkurrenzchat" verhindern, nochmal meine Meinung: Der BT gehört, wie wir immer und deutlich wiederholen, _nicht zu RT. Die Verantwortung für den BT und alles, was damit zusammenhängt, tragen wir Admins. Der Großteil [ Und das ist wichtig ] der User stammen von RT, aber bei weitem nicht alle. Wir sind ein Selbsthilfechat zum Thema SVV, _nicht der inoffizielle RT Chat. Es wäre mir egal, würde RT einen eigenen Chat eröff…

• Benutzer-Avatarbild

Forum

PinkePiratin - - Fragen zum Forum

Beitrag

Übersichtlicher? Ich verstehe nicht ganz, wie das ganze _noch übersichtlicher werden soll? Es ist alles geordnet, es gibt Unterforen in den dazu passenden Überforen... Wo also verläufst du dich?

• Benutzer-Avatarbild

Damals und heute

Beitrag

Ich denke, es liegt ein _gewaltiger Unterschied zwischen einem Chat, der zugehörig zu einem Suizidforum ist und einem Chat, der zugehörig zu einem Selbstverletzungsselbsthilfeforum ist. Um mal von uns zu sprechen: WIR haben gehandelt, weil WIR keine Lust haben auf sowas. Wir tragen genug Verantwortung für unsere User, wir geben auf unsere User acht. Aber wir haben unsere Regeln, und die Regeln sind einzuhalten. Und wenn wir sagen, wir wollen diese Verantortung nicht tragen, dann werden wir dies …

• Benutzer-Avatarbild

Damals und heute

Beitrag

Gut. Jetzt haben wir bisschen mit dem Fuss auf den Boden gestampft, bisschen Wuttränchen rausgedrückt und bisschen auf Boden gespuckt. Und weiter? Um ehrlich zu sein: WENN ich Freunde in einem Chat gewinne - Bin ich nicht so voraussichtig, besorge mir ihre ICQ Nummer oder E-Mail Adresse? Und was hindert mich daran, einen eigenen Chat zu erstellen? Da wo ICH die ganze Verantwortung am Hals habe für eine derartige Anzahl von Usern? Da wo ICH die Polizei rufen kann, wenn jemand Suizid androht? Oder…

• Benutzer-Avatarbild

Erlebnisse

Beitrag

Genau das wären wir beim Punkt: Nur wenige verletzen sich nur so "aus Spass". Selbst SVV aus Aufmerksamkeitsmangel ist ernstzunehmen...

• Benutzer-Avatarbild

Keine Begrüssungen

Beitrag

Also ich von meiner Seite sehe auch nicht jeden Tag in die Neu - Abteilung und wenn man das nicht tut, dann verpasst man sowieso das meiste. Und dann dauert es doch ne ganze Zeit, jede einzelne Person zu begrüßen, die neu ist, Zeit, die man für hilfreiche Antworten eher aufwenden könnte. Auch ist es klar, dass mehr Leute darauf reagieren, wenn sie merken, dass der oder die Neue gleiche Interessen, ähnliche Lebensgeschichten, etc haben, als wenn sich die Person nur mit "Hi, ich bin die oder der, …

• Benutzer-Avatarbild

Minderjährig = Kidiie

Beitrag

Ich bin 20 Jahre alt. Im August 21. Es ist nicht so, als würde ich die Meinung vertreten, weil ich zu der angesprochenen Gruppe gehöre. Genauso wie viele andere hier, die geantwortet haben, an der Zwanzigergrenze kratzen oder sie schon überschritten haben. Kleine Probleme können auch für Leute in unserem Alter noch Tropfen sein, die das Fass zum überlaufen bringen. Die Kritik hängt hier mehr am Wort "Kiddies", was wirklich respektlos ist, und am "seine Probleme über die der anderen stellen", wei…

• Benutzer-Avatarbild

Minderjährig = Kidiie

Beitrag

Aber solche Dinge sollte man nicht mit dem Alter verbinden, sondern mit der Reife vielleicht, mit der Einsicht, etc. Alter ist, wie schon anderswo gesagt, eine relative Sache. Ich hab eine Freundin, 16 Jahre alt, ein sehr wundervoller und vor allem _reifer Mensch. Und dann seh ich mich in meiner Stufe um und frag mich: Wieso macht ihr eigentlich schon Abitur, ihr benehmt euch wie im Kindergarten. Ich denke nicht, dass man eine Altersgrenze ziehen kann, an der man plötzlich reif geworden ist, und…