Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 65.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Community, dem Ein oder Anderen fällt vielleicht ein neuer "Alle Foren als gelesen markiert"-Button am Ende der Forenübersicht auf. Dieser ist eingefügt, da im Sommer darauf hingewiesen wurde, dass es auf der Mobilen Variante des Forums keine solche Möglichkeit gibt. Er ist nun durch seine Position in dieser anwählbar. Ich hoffe das Plugin findet Anklang und sollten Fragen bestehen, stehe ich für diese gerne via Konversation oder unter Fragen zum Forum zur Verfügung. Außerdem würde i…

• Benutzer-Avatarbild

Admin's & Co

Neph - - Fragen zum Forum

Beitrag

Außerdem hier noch einmal die Moderationsbereiche. Hier gibt es teilweise ein paar Abweichungen zu den am Rand der Foren dargestellten. Liebe Grüße Neph

• Benutzer-Avatarbild

Automatische Inhaltsspeicherung

Neph - - Announcements

Beitrag

Wir kennen das alle, man schreibt gerade an einem Post oder an einer Nachricht in einer Konversation und kommt versehentlich auf die Zurück-Taste oder schließt seinen Browser. Die Folge, der gesamte, geschriebene Text ist weg. Dagegen gibt es nun eine Einstellung im Profil! Um diese Einstellung zu finden, geht oben Links auf Euren Profilnamen, dann auf Einstellungen und zuletzt in der linken Navigationsleiste auf Editor. Standardmäßig ist hier die Inhaltssicherung aktiviert. Sie erfolgt alle 10 …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @ares, Verzeih bitte, im Chaos des Semesteranfangs muss ich leider den Beitrag aus den Augen verloren haben. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich nur wenig mit Benachrichtigungen in großer Zahl arbeite, da mir das sonst schnell zu chaotisch wird. Daher bin ich mir beim folgenden auch nicht 100 Prozentig sicher. Soweit ich mich aber erinnere, wird in abonnierten Beiträgen nur beim ersten neuen Beitrag eine Benachrichtigung angezeigt. Wenn du sie verwirfst, würden dann keine weiteren w…

• Benutzer-Avatarbild

Forum stützt andauernt ab.

Beitrag

So, nach ein paar Tagen wollte ich dann nochmal Bezug hierauf nehmen. Das Problem ist die Folge einer Überlastung des Servers auf dem wir unsere Datenbank haben. Ausgelöst wurde diese leider durch zuviele Zugriffe auf die Datenbank einer anderen Homepage, die ebenfalls auf dem selben Server liegt. Dabei neigt der Server dazu, damit eben durch die Anzahl der Zugriffe kein Überlauf geschieht und er anfängt Informationen an die falschen Empfänger zu senden, sich ab einer gewissen Anzahl an zu erled…

• Benutzer-Avatarbild

Forum stützt andauernt ab.

Beitrag

Bin dran, zunächst Danke für das mitsenden der FehlerID. Dass die sich jedes mal ändert ist auch normal. Ursache scheint aber immer das gleiche zu sein. Die Ursache ist leider Serverseitig wie es aussieht. Werde daher dem Betreiber versuchen bescheid zu sagen und bitte um etwas Geduld und Verständnis. Liebe Grüße Neph

• Benutzer-Avatarbild

Hi @ares und willkommen zurück. Dann versuche ich einmal auf deine Fragen einzugehen: Zitat von ares: „1. hab jetzt herumgesucht,aber trotzdem nirgends was gefunden, wie ich meine ganz ganz alten pns löschen könnte (sonst ist bald der speicher voll)?! vor ein paar jahren war das ja noch anders aufgebaut, jetzt finde ich nirgends eine löschfunktion.“ Also, das entfernen eine Konsersation aus deinem Profil geht so: - Öffnen der Konversationsliste (Konversation ==> Alle Konversationen anzeigen) - D…

• Benutzer-Avatarbild

Posteingang

Beitrag

Ok, die Aufgabe wurde erfolgreich erfüllt.

• Benutzer-Avatarbild

an die Moderatoren

Beitrag

Zum Grund wieso überhaupt die Sternchen hilft vielleicht dieser Post: Zitat von t.m.: „Begriffserklärungen - Trigger, Sternchen & Spoiler (...) STERNCHEN Sternchen werden gesetzt um potenziell triggernde Worte "unkenntlich" zu machen. Hier im Forum sind es Worte wie schn**d*n, M*ssbr**ch etc... Einfach weil es die Mehrheit der User triggert - nicht alle, aber die Mehrheit... Meistens ersetzt man die Vokale bzw. einen Teil der Vokale dabei durch das Sternchen-Symbol. * Schn**d*n zb. Man kann einw…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe User, Leider kam es zuletzt dazu, dass das Bearbeiten der eigenen Beiträge nicht mehr möglich war. Dies wurde nun behoben und sollte wieder für alle Benutzer in jedem Forum möglich sein. Sollte es dennoch hierbei noch Probleme geben, möge man mich bitte darüber hier, via E-Mail oder mittels Konversation unterrichten. Selbstverständlich gilt selbiges natürlich auch bei ähnlichen Problemen. Herzliche Grüße, Neph Vertretend für die Technik und Euer Team!

• Benutzer-Avatarbild

Beiträge lesbar

Neph - - Feedback

Beitrag

Hallo Anima, Genauso wie wild_angel es beschrieben hat, sollte es sein. Lediglich das Kontakte Forum war nur für Registrierte Nutzer zugängig, alle anderen Forum sollten auch für nicht registrierte User zugängig sein und so ist das auch schon seit Jahren der Fall. Liebe Grüße Neph

• Benutzer-Avatarbild

NEU - Alte Smileys wieder verfügbar

Neph - - Feedback

Beitrag

Hallo liebe User, vielleicht ist es jemandem schon aufgefallen. Seit kurzem sind auch hier wieder alle 17 blauen Smileys des frühere Forums nutzbar: Wir wünschen allen viel Vergnügen mit den Smileys. Herzliche Grüße, Euer Team!

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Update am 06.07.

Beitrag

Zitat von klirr: „Zitat von viccy: „ Ich schreibe eine Nachricht, sie wird auch gesendet. Wenn ich dann in die Liste schaue, steht da bei manchen abgeschickten PN`s "Berarbeitet", nun bin ich mir nicht sicher ob meine Nachricht auch angekommen ist. Das steht nicht bei jeder PN. Ich hoffe, man kann verstehen was ich da geschrieben habe.“ Leider verstehe ich tatsächlich nicht was Du meinst. Ich kann lediglich bei jeder einzelnen Konversation einen "Bearbeiten"-Link finden. Vielleicht könntest Du m…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von melemotion: „Was sind das für Punkte die im Prfofil angezeigt werden“ Da ich es nicht besser sagen kann: Zitat von klirr: „Die Punkte: Die Punkte sollen wohl Aktivität darstellen. Wir hätten auch lieber, gäbe es diese Punkte gar nicht, aber offensichtlich lassen die sich leider auch nicht ganz ausblenden (sie sind halt im Profil dann abgebildet, aber nicht mehr unter dem Avatar bei den Beiträgen ) . Um denen aber weniger Bedeutung zuzumessen, sind die so eingestellt, dass die annähernd…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von _GlücksGefühl_: „Ob man bald auch wieder sehen kann welcher Admin für welchen Teil des Forums zuständig ist.“ Naja, "sehen" kann man es schon.. Wenn man eines der Foren öffnet, ist auf der rechten Seite in dem Ein-/Ausklappbaren Bereich eine Liste von Teammitgliedern die Moderatoren sind. Leider gibt es dabei bisher aber noch einen Fehler, da die Unterforen (zB Schöne Momente bei Alles Mögliche) von ihren höheren Foren die Moderatorenliste übernehmen und ergänzen. Es kann bei diesen al…

• Benutzer-Avatarbild

Kleiner Bug bei Aufzählungen

Neph - - Feedback

Beitrag

Danke für die Meldung, hab es mal eben probiert und der Fehler ist soweit reproduzierbar. Leider können wir daran nichts ändern, jedoch werden ich sehen, dass wir es den Entwicklern weitergeben. Auch wenn eine Lösung des Problems in dem Fall auch dauern wird. Liebe Grüße Neph

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von klirr: „Den Hinweis "form durch Doppelklick als gelesen markieren" als Info zu jedem Forum kann ich nicht nachvollziehen. Das steht zumindest auf der Oberfläche des Forums nicht, das scheint der Screenreader dann aus den Hintergrundinfos im Quelltext zu ziehen. Würde ich mal raten. Vielleicht weiß Neph etwas dazu?“ Also, der hinweis "Forum durch Doppelklick als gelesen markiert" erscheint, wenn man mit der Maus über das Symbol eines Forums geht. Ich vermute daher auch in Bezug darauf, …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von *nightquest*: „Von mir auch noch eine blöde Frage: Wie kann ich denn mehrere Teile einzeln zitieren ohne jedes Mal den Quellcode abtippen zu müssen? Irgendwie vermiss ich da noch die Funktion von vor dem Update mit gesamt oder absatzweise zitieren“ Einen Teil des Post markieren, dann erscheint über dem Markierten Text das PopUp "Auswahl zitieren". Das kannst du dann mehrmals machen, sooft wie es nötig ist.. Hoffe das konnte helfen..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Saga: „steh grad aufm schlauch was is gemeint mit ein feedbacktopic? solln wir in ein anderes topic schreiben als hier in diesem wenn eine info für die techniker is?“ Klirr meinte wohl diesen Thread, da in ihm das konkrete Problem beschrieben und behandelt wird. Zitat von Saga: „bin grad mal paar min als gast rumgegeistert und stellte dabei fest das das vorstellungsboard für neue user für gäste zu lesen is und ich bin der meinung wenn ich mich recht erinnere war das früher nich so !? “…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Mods + neuer Techniker!

Neph - - Feedback

Beitrag

So, da ich nun eine ruhige Minute habe: Ich wollte erst hierdrauf reagieren, wenn ich mich mit dem Team vertraut gemacht habe, das sich anbahnende Update war und ich die Arbeit danach wirklich aufgenommen haben. Denn nun unterstützen wir das Team ja auch aktuell. In diesem Sinne: Danke für die lieben Glückwünsche. Liebe Grüße Neph