Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65.
-
Fragen zum Update am 06.07.
Neph - - Fragen zum Forum
BeitragZitat von klirr: „ Zitat: „ Und irgendwie sind die aktuellsten ganz hinten - kann aber auch an meiner Unfähigkeit, sie zu ordnen, liegen. In der Übersicht steht auch jeweils "0 Teilnehmer", "0 Antworten" und nichts bei "letzte Antwort" “ Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen und ich schaue eben mal durch, ob ich finde, wo ich das umsortieren kann, sodass wieder die letzt erhaltene Nachricht oben ist.“ Dazu habe ich eine Idee, die das Problem zumindest im Ansatz lösen könnte. Ich bitte diesbezü…
-
Fragen zum Update am 06.07.
BeitragSo, zu der Fehlermeldung, das kann daran liegen dass es die PNs aus dem alten Board sind. Und damit stimmen sie ja nicht mit den Funktionen der Konversationen über ein. Deshalb wird bei den Konversationen auch eine Antwortanzahl von 0 angezeigt, obwohl welche enthalten sind. Dann zum "nur drüber gehen und nichts machen". Beim Drübergehen wird eine Vorschau geladen. Diese stellt dann fest dass sie eben auf eine Funktion nicht zugreifen kann aus obrigem Grund. Und die Fehlermeldung tritt so auf. U…
-
Zutritt verweigert?
BeitragHey, damit man da genauer etwas zu sagen kann, beantworte bitte folgende Fragen: In welchem Zusammenhang taucht das denn auf (Also was für eine Seite rufst du dabei auf)? Und was meinst du mit nochmal draufklicken, also nochmal zurück auf die vorherige Seite und dann nochmal auf das klicken, bei dem die Meldung aufgetaucht ist? Was für eine Internetverbindung nutzt du dabei? Also über ein Netzwerkkabel, über WLAN/Hotspots oder über einen Mobilfunkanbieter? Weil ansonsten ist die einzige Antwort,…
-
"Zensur" bei PNs?
BeitragÄhh.. Da es mir grade beim Drüberlesen nochmal auffiel und man soviel später nicht editieren kann: Zitat von Neph: „[...] Also wann wurde die Zensur da eingeschaltet? Weil wenn sie erst nach der Codeanpassung im November 2013 war, könnte das untere Interessant sein.“ Hier meinte ich natürlich im November 2012.. Irgendwie bin ich innerlich schon im Jahr 2014 so das letztes Jahr damit zu 2013 wird.. *hust* Liebe Grüße Neph
-
"Zensur" bei PNs?
BeitragOk, da mich sowas dann ja bekanntlich nicht loslässt habe ich mich grade hingesetzt und mir den Wolf gesucht, bis ich noch eine BurningBoard 3 Version auf meinem PC gefunden habe.. (und danach fleißig damit rumgespielt) Wenn mein Censorship IF-Block (von letztem Jahr) aus der Funktion submit in der Klasse ThreadNewForm.class.php in gleicher Art in die submit Funktion der PMNewForm.class.php übertragen wird (darauf achten, dass der censorship-IF-Block vor dem preview-IF-Block ist) sollte auch inn…
-
"Zensur" bei PNs?
BeitragDann melde ich mich auch einmal voller Neugierde zu Wort Zum Einen, seit wann werden eigentlich die PNs zensiert? Also wann wurde die Zensur da eingeschaltet? Weil wenn sie erst nach der Codeanpassung im November 2013 war, könnte das untere Interessant sein. (oder in der Zeit danach nochmal an den entsprechenden Klassen gepatcht wurde) Zum Anderen, als ich letztes Jahr die Umgehung gecodet hatte, so das die Zensur die zensierenden Wörter sternt und nicht wie von Woltlab vorgesehen das Posten in …
-
Zutritt verweigert - Beitrag weg.
BeitragNa das ist doch was und war dann ja eine geniale Idee Und nichts zu danken für das Ganze Freut mich dass es geklappt hat, auch wenn ich irgendwie leicht das Gefühl kriege hier im RT zum Technikguru zu mutieren. Liebe Grüße Neph
-
Zutritt verweigert - Beitrag weg.
BeitragHey.. Ich wollte dann einmal auch was hierzusagen.. Zitat von Puppenspielerin.: „Variante 1 ist wohl dann das einzige, was mir übrig bleibt, auch wenn ich nicht gerne jedesmal, wenn ich die Seite hier besuche, eingeloggt sein möchte.“ Das ließe sich insofern umgehen, dass du beim Login anklickst du willst dich direkt anmelden und wenn du fertig bist einmal statt das Fenster zu schließen dich zuerst im Forum abmeldest. Dann bist du beim nächsten Öffnen nicht automatisch Angemeldet. Zitat von Pupp…
-
offline obwohl man online ist
BeitragAlso die ursache ist eigentlich leicht erklärt. Nach einer gewissen Zeit, die nichts neu geladen wird oder so, wird man im Forum nichtmehr als online angezeigt. (Quasi so eine art Automatischer Disconnect, da ja kein Browser an alle Fenster sendet das er ausgeht, und sonst jeder immer online wäre) Nun ist es so, dass man selbst dabei nicht neu anmelden muss, da der Browser während einer Session sich das Passwort und den Benutzernamen merkt und bei jedem Laden einer Seite des Forums immer mitsend…
-
So, eigentlich wollt ich schon seit 2 Wochen hier was reinschreiben, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Bei mir staut sich die Arbeit irgendwie ins Endlose.. Es freut mich, dass ich mit dem Code einigen von nutzen sein konnte. Zumal eh amüsant ist, dass ich eigentlich an dem Tag nur mal eben schauen wollte, wieso das Sternen denn nicht geht. Also was das neue Board stattdessen macht. Und irgendwie bin ich dann übers Ziel hinausgeschossen. Und das obwohl ich bis zu dem Tag eigentlich noch ni…
-
Die Rückkehr der blauen Smileys
BeitragApropo Weihnachtssmileys, wie schaut es mit dem Schnee aus? Und Weihnachtssmileys rocken.. Feiertagsstimmung in der digitalen Welt
-
support E-Mail
BeitragDas war eine vom Forum autogenerierte Email. Das Forum selbst kann noch senden, nur kommt kein Teamer an den Posteingang heran.. Was die Quelle der Email angeht, hat dies mit den Versuchen wegen deiner Signaturprobleme zu tun, so wurde währenddessen einmal manuell dein Benutzerkonto neu freigegeben. Liebe Grüße Neph
-
Forum kurfristig down?
BeitragHatte auch probleme mit dem Forum um den dreh.. Kann aber auch mehr als der Server sein, zB arbeiten an den Kabeln durch den jeweiligen Netzbetreiber des Forums, oder den Betreiber des nächst höheren Levels des Internets. Auf jedenfall kamen einige Pakete abhanden, in meinem Fall auch bei anderen Seiten, die eigentlich wenig gemeinsamkeiten mit dem RT Forum haben dürften (vorallem da eher international angesiedelte Server) Liebe Grüße Neph
-
Da mir das grad total ins Auge gesprungen ist.. Kann es sein dass das Autosternen nicht eingestellt ist?
-
Zitat von Fylgja: „Hä...also irgendwie seh ich es _jetzt_ auch. Entweder es ist gerade neu aufgetaucht oder ich war temporär von partieller Blindheit geschl*gen. :rolleyes:“ Das kann unter verschiedenen Gründen ausgeblendet sein. Ein Beispiel ist wenn man nicht berechtigt ist das zu sehen. Zum Beispiel wenn ein Nutzer online ist, wird ja angezeigt wo dieser unterwegs ist. Ist er nun aber ein Moderator und in einem für normale User unsichtbaren Forenbereich (dem Internen Bereich der Mods) so würd…
-
Zitat von Militia Immaculatae: „Zitat von Neph: „2. Ist das hier keine Institution der Bundesrepublik Deutschland. Ein Verfassungsverstoß würde also nichtmal existieren wenn du aufgrund von Hautfarbe, Religion, usw. einfach gelöscht werden würdest, denn das hier ist im Grunde privater Raum.“ Einspruch Das sog. Antidiskriminierungsgesetz gilt auch hier, da der Server wohl in Deutschland steht… Darüber hinaus, wenn ein Moderator hier im Forum jemanden aufgrund von der Hautfarbe löschen würde und e…
-
Ich wollte nur kurz etwas einwerfen was deine Argumentation betrifft: 1. Die Menschenrechte sind Privilegien, die dir der Staat einräumt. D.h. dass der Staat im Grundgesetz damit seine Absicht bekundet eben dich nicht zu foltern, ermorden, einzusperren usw. Mehr nicht.. Sie spiegeln die Absichtserklärungen des "deutschen Volkes" in Form der Bundesrepublik Deutschland dar. Daher kann man keine Privatpersonen wegen Verstößen gegen das Grundgesetz/die Verfassung anklagen. 2. Ist das hier keine Inst…
-
Triggersterne
BeitragIch schreib auch nur noch eine Sache hierzu, da es sonst zu einem Dialog wird und eigentlich eher in PNs gehört.. Zitat von All_Alone: „nun ja, im gegensatz zu euch habe ich weder jemanden persönlich beleidigt noch direkt angesprochen. aber es ist interessant was ihr so interpretiert...“ Hm.. naja, persönlich angesprochen habe ich schon, das stimmt.. Beleidigt aber eigentlich niemanden, ich habe wirklich viel wert darauf gesetzt die Formulierung neutral zu halten. Und solltest du da irgendwo ein…
-
Triggersterne
BeitragAlso zunächst einmal bin ich auch kein Fan davon alles zu sternen und auch bei dem Wort eher negativ berührt da.. Mir aufgefallen ist welche Bedeutung das Wort leider im Sprachgebrauch erhalten hat.. (es steht ja für mehr als nur illegale Substanzen, was viele aber nicht wahrnehmen heut zu Tage..) Aber einmal darüber hinaus verstehe ich durchaus das Argument und die Situation und eben deshalb sollte es in der Entscheidung des Moderatoren Team liegen, ob weitere Worte gesternt werden.. Und deshal…
-
Debattieren über Regeln
BeitragHallo, zunächst einmal stimme ich Pinsels Thread vollkommen zu, wollte aber dennoch darüber hinaus noch drei Dinge loswerden. Zitat von Freeclimber: „Wenn Du aber über eine bestimmte Regel nachdenkst und dann auch darüber diskutieren willst, dann machst Du doch normalerweise einen Thread im Feedback auf.“ Als Ergänzung, auch eine PN ans Team kann dabei abhilfe schaffen, denn um über eine Regel zu reden und etwas zu hinterfragen muss man nicht gleich die Massen mobilisieren. Ich habe das kürzlich…