Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag Member-Sufu

quarantänenkind - - Feedback

Beitrag

Nabend Sehe auch weder Sinn nocht Notwendigkeit darin. Die bereits vorhanden Alternativen wurden ja bereits aufgezählt. Zudem finde ich es immer problematisch, das Alter eines Users ins Zentrum zu stellen, nicht die Qualität, Art, seiner Beiträge und seine Persönlichkeit. Mögen nicht alle so wie ich sehen, aber das ist der Grund, warum mein Geburtsdatum/Alter verhältnismäßig unrealistisch sind. Gruß QK

• Benutzer-Avatarbild

Sammelseite für wichtige Threads

Beitrag

Nabend Die links auf die Homepage integrieren finde ich allgemein ne gute Idee - für die Skills und andere. Bei einigen Threads würde ich es mir überlegen, ob es nicht gänzlich ausreicht, sie hier zu lassen. Zum Klinikerfahren zum Beispiel sucht man erst, wenn man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat, und nicht, wenn man eine Seite "interessehalber überfliegt". Das mit dem einfacheren URL finde ich unnötig - die Threads sind leicht zu finden und wenn man schnellen Zugriff auf sie habe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von psycho-.-nrw: „Zitat: „ Zitat von "unforgiven" Zitat: „ [img]http://forum.rotetraenen.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »Skinnylegs« Verbindliche Anmeldefragebögen, die ausführlich geprüft werden “ Schon mal was von gewünschter anonymität gehört? Gerade was diese Thematik angeht.“ Naja man kann das ganze auch so gestalten dass man nicht seinen Namen adresse usw angeben muss ..wiedu das wahrscheinlich gerade denkst. In einem anderen Forum zb habe ich erlebt, dass JEDER NEUE USER si…

• Benutzer-Avatarbild

Morgen Also zum Thema Unstimmigkeiten, Unruhen, etc... ich denke nicht, dass es grötenteils an Respektlosigkeit liegt, wenn hier irgendwas schief läuft. Auch, aber nicht nur. Ich denke es liegt einfach daran, dass unlgaublich viele Leute sich nicht einfach mal im Stillen vor ihrem Pc über etwas aufregen können, dir Augen rollen, und irgendwelche Kleinigkeiten damit abhaken. Nein, da wird die klassische Mücke wieder zum Elefanten gemacht. Wenn jemand eine meiner Meinung nach ach-so-unqualifiziert…

• Benutzer-Avatarbild

Leidensfähigkeit

Beitrag

Schönen Tag auch! Ich weiss nicht, was die Aufregung hier soll. Es gibt hier zig Threads, die offensichtlich nicht die grundsätzlichen Probleme der User darstellen... (Sachen wie "Morgen Frauenarzt", oder auch ein Großteil des "Beziehungsweise"-Bereich) Bei all diesen Fragen gibt es (meist) Antworten, obwohl man doch als eigenständiger Mensch selber mit dieser Art Problemen umgehen sollte... Naja, wie auch immer. Ich finde erstens, wie Silent-Tears dass sich durch diesen Thread die Anzahl jener …

• Benutzer-Avatarbild

Umfragen

quarantänenkind - - Fragen zum Forum

Beitrag

Wäre meiner Meinung nach auch sinnlos, eine "Überflut" an Fragen zu haben, von denen einige schon 20 mal gestellt wurden, andere in der Masse untergehen und die dritte Kategorie soetwas wie "wo verletzt du dich?" darstellen. Finde die Regelung von jetzt gut und kann mich auch nur für ein Beibehalten heirvon aussprechen.

• Benutzer-Avatarbild

Abmeldethreads

Beitrag

Tüdelü Fände ich, ehrlichgesagt, überflüssig. Wer einen allgemeinen Abmeldethread für sich machen möchte, kann das auch schon jetzt. Und einzelne Threads fände ich in so einem großen Forum wie hier besser. 1. Man muss nicht den alten suchen. 2. Wenn die Überschrift Aufschluss über die momentane Lage gibt, weiss man eher um was es sich handelt LG, QK

• Benutzer-Avatarbild

Die böse Tante

Beitrag

Guten Morgen Ich denke, man kann nie Pauschal sagen, was wem in welcher Situation hilft. Manchmal ist es eben ein "knuddl" und wann anders ist es ein "verdammt, krieg deinen Arsch hoch, sonst ändert sich nie was!", und deshalb ist es gut dass es _beide_ Arten gibt. (Ich denke, es wäre jetzt recht sinnlos einen Krieg zwischen beiden anzustacheln, auf der einen Seite die Antihelden und die goldenen Ritter auf weissen Pferden auf der anderen Seite - zusammen sind wir einfach stärker.) Meiner Meinun…

• Benutzer-Avatarbild

N*r*en im Sommer

Beitrag

Ist es denn SO schwer einfach den Leuten beizustehen, die noch nicht mit ihrem Selbstbewusstsein und anderen Dingen im Leben weit genug sind? In der Narben zeigen oder nicht - Frage geht es um eine schwerwiegende Entscheidung im Leben. Es geht darum, zu dem zu stehen, was man vorher verbarg. Und ich finde es weder Sinnvoll bei diesem Thema nur zu sagen "klick", ohne aufbauende, ermutigende Worte, ohne ein Zeichen von "Hey, ich habe gelesen wies dir geht, und ich möchte die _gerne_ helfen!" Man s…

• Benutzer-Avatarbild

Ich gebe euch recht, die Umsetzung wird schwierig. Allerdings denke ich, mann sollte einige Paten benennen, und jene, die sich zeitweise nicht in der Lage dafür befinden, dieses Amt zu übernehmen, sollten dann einfach die Selbstverantwortung übernehmen, und ihr Amt "inaktivieren". Damit könnte man eine Überforderung umgehen. Zur Auswahl hätte ich einen Vorschlag: User können Vorschläge machen, wen sie als sinnvoll betrachten, und die mods können sich den User mal ansehen, um ihn anschließend zu …

• Benutzer-Avatarbild

Bin deiner Meinung. Die Beitragszahl ist nicht unbedingt proportional zur Fähigkeit zu sehen. (Damit möchte ich jetzt niemanden angreifen.) Und bevor sich jetzt eine Stange an Leuten zum Patenamt bereiterklärt, würde ich gerne eine Antwort der Obrigkeiten hören, denn ohne Zustimmung hat Planung wenig Sinn.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ich dachte da an eine PN-Kommunikation. Denn in einem Unterforum würde es denke ich, wieder in der gleichen Unordnung ausarten. Wer damit keine Probleme hat, könnte auch eine Kommunikation per Messenger beispielsweise zur Verfügung stellen.

• Benutzer-Avatarbild

Jaaa, mir ist da was durch den Kopf gespukt. Es wird sich immerwieder über Neulinge aufgeregt, die Fehler machen, Regeln nur halbherzig gelesen oder einfach ignoriert haben, immer wieder neue Threads erstellen, bei denen einige schon beim Titel rot sehen. Deshalb mein Vorschlag (ich bin nicht sicher, ob er auf Anklang stoßen wird, aber ich versuche es mal): Paten. Also User, die weder Admin- noch Moderatorenrechte haben, sich aber als Ansprechpartner für Neulinge zur Verfügung stellen. Ich würde…

• Benutzer-Avatarbild

Ignorelist

Beitrag

Ich denke, völlig unabhängig davon, ob man einige User nun leiden oder nicht leiden kann, sollte man bei jeder Antwort auf einen Thread auf dem momentanen Stand der Ergebnisse sein. Und das geht nicht mit einen Ignore-Button und auch nicht, wenn man einfach ganze Posts überliest. In beiden Fällen wird das ein ewiges, irretierendes Doppelgeantworte. Mein Tip: Einfach mal ALLES lesen, bevor man antwortet. Man muss Meinungen nicht Teilen und auch nicht auf einen Post eingehen, wenn der einen stört.…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Antwort auf und Kritik an einen etwas aus den Fugen geratenen Thread, in dem über die "untruen" SVV'ler hergezogen wurde. In genanntem liesen sich diverse User über Leute aus, die sich wegen Aufmerksamkeit selbst verletzen. Zuerst: Niemand macht SVV einfach so. Es gibt die verschiedensten Gründe. Und zu denen zählen nunmal (leider) auch Gruppenzwang und Aufmerksamkeitsdefizite. ABER... was bringt einen Menschen dazu, sich deshalb beispielsweise die Arme aufzuschneiden? Auch diese Leute sin…

• Benutzer-Avatarbild

Links im Profil

Beitrag

Naja, ich denke, in seinen Blog darf jeder stellen, was er will. Das nur mal zum Anfang. Und es ist eigentlich auch klahr, dass sich hier mit SVV und anderen bösen Themen auseinandergesetzt werden könnte, weil es ja sozusagen der "brainstormingbereich" der Leute ist. Ich kann mich DarkBella anschließen. Immer zweimal nachdenken, ob man wirklich das lesen will, was dort ist. Jeder hat das Recht auf seine Seite zu stellen, was er will. Und ein jeder, der auf jenigen Link klickt, sollte davon ausge…

• Benutzer-Avatarbild

Noch ne Runde

Beitrag

Aus gegebenem Anlass wollte ich das Thema mal wieder hochholen. Mir ist in letzter Zeit wieder aufgefallen, dass User gerne mal die Quellenangaben vergessen. Ist nämlich nicht legal und gehört sich meiner Meinung nach auch nicht. Also... Hinweis auf den Verfasser eines Gedichts/Liedtextes/sont einer Person verlangt niemandem zu viel Arbeit ab. lg, quara

• Benutzer-Avatarbild

"Ja das kenn ich auch..."

Beitrag

Hallihallohallöle Ja, es ist in erster Linie sehr beruhigend, wenn man sich in der Situation befindet, dass man am eigenen Verstand zweifelt zu hören "Hey, kenn ich auch! Mach dir keine Sorgen! Du bist allein!" Und ich gebe zu, manchmal ist es auch schwer, mehr zu antworten. Trotzdem ist so ein Post meiner Meinung nach noch ein wenig mau. Wenn man es kennt, hat man schon selbst etwas dagegen versucht? Wenn ja, warum nicht eine, zwei Minuten länger tippen und dem Verfasser/ der Verfasserin Vorsch…

• Benutzer-Avatarbild

Sry aber so gehts net weiter

Beitrag

Zitat: „Original von Bart Wenn die Regel der "Ein-Satz-Postings" wegfällt, was meinst du denn, wieviele dann in einem Satz antworten. Was meinst du, wie lange ein thread dann wird, bzw wie unübersichtlich, wenn viele jetzt einen Satz schreiben würden. Ich mein, es ist nicht garantiert, dass dem so ist, aber nur mal angenommen, es sind pro Thread 10 Ein-Satz-Postings... da blickt man dann doch nicht mehr druch.“ Hallöchen, jetzt auch mal mein Senf... Ich denke nicht, dass es von dieser Regel abhä…

• Benutzer-Avatarbild

"Sorry, dass ich nerve..."

Beitrag

Ich schließe mich shalhevet's Meinung voll und ganz an. Es gibt hier Leute, die ihre Probleme Jahrelang mit sich mitgeschliffen haben, immer das Gefühl hatten, sie konnten zu niemandem gehen, oder es teilweise auch knallhart vermittelt bekommen. Wie soll sojemand plötzlich Problemlos über sich und seine Gedanken, Gefühle schreiben können? Jemand, der vielleicht sein Leben lang das Gefühl hatte, andere zu nerven. Sojemand hat nunmal Angst, "die anderen, die ja alle viel größere Probleme haben" zu…