Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
Diskussion zu den Triggersternen
BeitragHi, Das einzige, was mich stört, sind die ständigen Diskussionen, ob Wort xy denn nicht auch gesternt werden müsste. Ob Sterne ja oder nein, - ich würde mit beidem klarkommen, denke ich.
-
Hallo, Da es hier schon mal darum geht, möchte ich noch etwas anmerken. Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass das Handeln als Folge auf einen Hinweis auf eine Ankündigung bei der Polizei für die Beamten dadurch erschwert wird, dass es nur eine Kontaktnummer gibt und unter dieser Nummer (natürlich) nicht immer jemand zu erreichen ist, um IP-Adressen herauszugeben und sich die Sache dadurch in die Länge zieht. Vielleicht kann das Team intern ja mal darüber beraten, ob es nicht sinnvoll wäh…
-
Debattieren über Regeln
BeitragHallo, Ich bin auch der Meinung, dass die Forenregeln von allen Usern zu akzeptieren sind, sie haben ihnen ja zugestimmt, keiner ist gezwungen hier zu sein, wenn ihm etwas hier so grundsätzlich nicht passt. Ich hatte zu einer mir nicht ganz verständlichen Stellungnahme des Teams in einem Thread etwas geschrieben, die Erklärung dann jedoch verstanden und akzeptiert. Ich denke, fragen, wenn auch besser per PN oder Mail ans Team ist grundsetzlich auch in Ordnung, aber man sollte freundlich bleiben,…
-
Triggersternchen
BeitragHey, Eine Erklärung, wie die Triggersternchen funktionieren (sollen), findest du im Triggerboard oben festgepinnt. Außerdem gab es schon viele Diskussionen zum Thema "Triggersternchen", vielleicht findest du über die Suchfunktion ja mehr raus zu deiner Frage.
-
Zwangsstörungen-Unterforum?
BeitragHallo, Ich schließe mich Fylgja an. Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, da es hier insgesamt gesehen doch eher wenige Threads zu dem Thema gibt, was seiner Zeit, als beschlossen wurde, das Forum für Eßstörungen zu eröffnen, damit anders war, da gab es einige Threads, die sich dann eben in den anderen Foren so verteilt haben und auch diese Entscheidung hat sich das Team sicher nicht leicht gemacht. Ich denke, dass das "alles mögliche" der richtige Ort ist, um Threads zu Zwangss…
-
Unteforum für s*x. M*ssbr**ch?
BeitragHallo, Es gibt so viele Ereignisse, die svv etc. auslösen können. Neben S*xuellem M*ssbr**ch und anderen unschönen Dingen in dieser Richtung gibt es da noch den Verlust eines geliebten Menschen, Mobbing in Ausbildung und am Arbeitsplatz, Liebeskummer, seelische und körperliche Misshandlungen... Diese Liste könnte man sicher noch endlos fortführen, jeder hat seine ganz individiduellen Gründe. Und warum sollte man da ein Thema, in diesem Fall die S*xuellen Übergriffe ganz besonders herausstellen? …
-
Button "Konversation löschen"
BeitragHey, Nützlich fände ich solch eine Funktion auch - die Frage bei solchen Sachen ist immer, ob sie von der Software her machbar sind.
-
Gästebuch?
BeitragHallo, Ich fand es eigentlich immer schön, dass es hier nicht so viel Schnickschnack gibt wie in anderen Foren und schließe mich Klirr an.
-
Hallo, Ich kann dir nur zustimmen, mir fällt das auch immer wieder und in letzter zeit vermehrt auf. Für mich persönlich sind solche Texte mehr als schwierig zu lesen, da ich auf einen Screenreader angewiesen bin. Wenn man ein Problem hat oder jemandem mit einen helfen will, kann man sich doch die Zeit nehmen und den Text ordentlich verfassen, um so mehr Leute werden den dann auch lesen.
-
Forum aufräumen
BeitragHallo, Ich finde, alte, unbeantwortete Threads könnten entfernt werden, jedoch keine Themen, auf die es Antworten gab, denn die können in der Tat für andere User hilfreich sein. Mit Usern, die lange nicht aktiv waren, könnte aufgeräumt werden. Vielleicht könnte man eine generalisierte Mail an alle User schicken. Und darum bitten sich erneut einzuloggen, wenn der account bestehen bleiben soll. Nach einer festgelegten Frist könnte man dann mit dem aussortieren beginnen.. Dann würde man auch heraus…
-
Hallo, Vom Team gab es ja eine zeitliche Richtlinie, die, tatsächlich, (warum auch immer) nicht eingehalten wurde. Auch meine ich mich zu erinnern, dass sich eine andere Userin als diejenigen, die im neuen Thread die Organisation übernehmen wollten, im Thread vom letzten Jahr bereit erklärt hatte, das ganze zu organisieren, was im neuen Thread einfach übergangen wurde - kein Verbrechen aber besonders loyal bestimmt nicht. Da stellt sich mir die Frage, warum das dieses Jahr so gelaufen ist? Viell…
-
Hallo, Könnte man das als Anmerkung in den Thread einfügen? Es ist ja wichtig, das zu wissen, wenn man sich von dort Anregungen holt.
-
Tagebuch Ist Doch Besser !!!!!
BeitragHallo nochmal, "bitte bitte hört auf" Umgekehrt macht mich das jetzt böse. Was willst du eigentlich? Reaktionen oder keine Reaktionen? Beides scheint falsch zu sein. Du kannst die Leute nicht anpflaumen wie du willst und und dich dann über mögliche Reaktionen beschweren, wenn sie nicht deinen Erwartungen entsprechend ausfallen. Warum hast du denn den Thread eröffnet, wenn du doch eigentlich gar keine Stellungnahme möchtest? nochmal: Keiner muss sich hier im Forum aufhalten, vllt gibt es ja ein a…
-
Tagebuch Ist Doch Besser !!!!!
BeitragManchmal braucht man ganz dringend Hilfe und es ist trotzdem keiner "auf Knopfdruck" da. Viele versuchen hier anderen zu helfen, so gut sie können, (mich eingeschlossen) und gegenüber denen ist es, wie Solaine schon erwähnt hat, unfair hier solche anklagenden undankbaren Statements aufzustellen; da verginge mir persönlich die Lust, dir zu helfen, wenn ich denn so ehrlich sein darf. Jeder ist hier freiwillig und kann gehen, wenn es nicht gefällt.
-
Bücherforum - Feedback
BeitragHallo, Ich finde es oft hilfreich und auch interessant, wie andere User bestimmte Bücher finden; natürlich gibt es da hilfreichere, ausführliche Antworten oder auch "sinnlose" ein-satz-antworten. Vor allem die Linkliste, in der die meisten Bücher aufgeführt sind, finde ich sehr praktisch. Jedes Buch sollte jedoch seinen eigenen Thread haben, da es schnell unübersichtlich wird, wenn mehrere Bücher in einem Thread diskutiert werden.
-
forum nicht erreichbar
BeitragBei mir war das Forum am Donnerstag oder Freitag mal tagsüber nicht erreichbar, seitdem klappt aber wieder alles.
-
Ich kann das nur unterstreichen! Und ich bin im Moment ziemlich Triggerfest.Eine absolute Frechheit sowas. Bitte passt unbedingt auf euch auf
-
Hallo, Für viele Menschen mit svv ist das Forum hier die erste Anlaufstelle. Sie haben demnach keine Therapieerfahrungen und noch nie von DBT gehört. Außerdem soll das Forum hier keine Therapie ersetzen und für "erste" praktische Hilfe ist das, was als Erklärung im Skillthread steht völlig ausreichend. Ich, als DBT-erfahrene, habe auch schon davor erfolgreich Skills angewendet. Spannungskurven sind hilfreich aber ohne kann man genauso gegensteuern und die Erfahrung, dass bei einer bestimmten Ans…
-
Forenregeln "sternen" ?
BeitragHallo, Wie Morningrise bin ich für einen entsprechenden Hinweis in den Regeln.