Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

umgangston

shy - - Feedback

Beitrag

Nachdem ich jetzt mehrere Postings von verschiedenen Postern hier rausgelöscht habe und für mich keine Besserung in Sicht ist was die Diskussionen hier angeht, wird hier geschlossen. Vielleicht nutzen ja noch ein paar den Thread als Denkanstoß. In diesem Sinne *closed* sg, ein-shy

• Benutzer-Avatarbild

umgangston

shy - - Feedback

Beitrag

So, ein paar Bitten: Beißt euch gegenseitig per PN oder was weiß ich was, aber nicht hier. Kehrt zum eigentlichen Thema zurück und postet BITTE nur, wenn ihr was konstruktives dazu zu sagen habt - alles andere endet in Diskussionen die überflüssig sind und sich im Kreis drehen. Sprengt doch nicht gleich jeden Thread - reflektiert über euch und fühlt euch nicht sofort angemacht... DAS kann auch schon helfen hier ein besseres "Klima" reinzubringen. Das Thema gabs hier schon öfter - wenn auch in ab…

• Benutzer-Avatarbild

Dat

shy - - Fragen zum Forum

Beitrag

N'Abend, also ich denke die Löschung des letzten Threads ist einfach "übersehen" worden, weil Tenshi löscht die D-A-T's eigentlich immer ein paar Tage nach Eröffnung des neuen. Warum fragst du? sg, ein-shy

• Benutzer-Avatarbild

löschen von einträgen

shy - - Fragen zum Forum

Beitrag

Bemerkt, gesucht, gefunden und den erwähnten Beitrag gelöscht Hoffe dir ist somit geholfen. sg, ein-shy

• Benutzer-Avatarbild

clean

shy - - Feedback

Beitrag

n'Abend Mona, ich bin mir noch nicht sicher ob das hier im Bereich so richtig ist, aber möchte trotzdem ganz kurz was dazu sagen. Meines Wissens nach gibt es sie wirklich, die Menschen, die vollkommen mit SVV abgeschlossen haben. Ich weiß z.B. mehrere Beispiele, die haben damit aufgehört und sind hier noch als "Berater" und ich kenn welche, die haben aufgehört und sich vollkommen abgemeldet und das komplette Forum hinter sich gelassen. Als kleine Beispiele stehen auch ab und an im "Aufhörer Club…

• Benutzer-Avatarbild

kompliment und kritik

shy - - Feedback

Beitrag

Guten "Morgen", ich bitte euch, die Angebote auf PN, die hier öfter zur Klärung eventueller Missverständnisse gemacht werden, anzunehmen und nicht alles in diesem Thread auszutragen. Wäre nett, wenn ihr das arrangieren könntet, sonst hauen sich in diesem Thread immer die selben Personen und das ganze verliert seinen Charakter dessen, was dem öffentlichen Interesse entspricht - wenn ihr euch immer nur gegenseitig zitiert, wird das Ganze einfach zum Dialog, an dem sich niemand sonst sinnvoll betei…

• Benutzer-Avatarbild

Foto-Thread mal sanieren

shy - - Feedback

Beitrag

Öhm, ich möcht ja jetzt nichts sagen, aber ich saß vor einem Jahr und knapp 5 Monaten (ja, ich weiß das ist lang her, aber ich kann mich nicht jede Woche hinsetzen und 6 Stunden Zeit an einem Thread investieren...) schonmal da und hab mich 6 Stunden durch den Thread geklickt und alles gelöscht, was nicht funktionierte. Das ist einfach eine saumäßige Arbeit und auf einen Schlag das alles zu machen ist wirklich heftig. Ich hab mich im Team (bin vor ner halben Stunde heimgekommen und als erstes die…

• Benutzer-Avatarbild

Wichtig! Umbenennung des Usernamens

shy - - Fragen zum Forum

Beitrag

Bitte eine Mail ans Team (support@rotetraenen.de), wir Mods können da nichts machen. Du kannst ja dann kurz Bescheid geben, wenn du deinen neuen Nick hast, dass ich diesen Thread löschen kann. sg, ein-shy [edit: E-Mail angepasst / klirr]

• Benutzer-Avatarbild

Frage zum Dampf-Ablass-Thread

shy - - Feedback

Beitrag

Ich würde euch drei bitten, das eventuell per PN auszudiskutieren - sonst wird das hier mehr so ne private Unterhaltung zwischen euch dreien. Sonst traut sich hier doch niemand anderes mehr, seinen Senf dazu zu geben ;). Zum eigentlichen Thema: Hab ich dich, ChatNoir, richtig verstanden wenn du sagst man kann solche (wie von dir genannten) Sätze im DAT bringen, wenn das grobe zensiert ist - mit Ausnahme solcher Sachen wie "Ich bring dich um die Ecke"? Ich für meinen Teil befürworte es, wenn die …

• Benutzer-Avatarbild

Toleranz statt Ignoranz?

shy - - Feedback

Beitrag

Das Thema Philosophieboard ist denke ich nicht wirklich das, was hier zum Thema passt. Und auch bin ich immernoch der Meinung, dass wir im Team uns einig sind, dass unsere Foren wie sie bis jetzt sind ausreichend sind und nicht durch diverse Off-Topic-Foren oder Philosophie-Foren erweitert wird. Dazu stehen schon mehrere Threads im Fragen zum Forum Unterboard. Und hier bitte nun wieder zurück zum Thema. sg, ein-shy

• Benutzer-Avatarbild

Schöne Momente

shy - - Feedback

Beitrag

Ähm, das Thema "Smalltalk" oder auch anders "Off-Topic-Forum" genannt, gabs hier schon oft und es wird nach wie vor abgelehnt. Genauso wie das "Alles Mögliche" inklusive Unterforen nicht als "Off-Topic-Forum" gesehen werden soll, dort soll es auch um die bestehenden Themen des Forums gehen bzw. Skills oder schöne Erfahrungen - Threads die lebenswert sind erstellt werden, um sich vor Augen zu führen dass es z.B. ohne SVV geht und so weiter. Kurz und knapp: Off-Topic-Bereich wird es nicht geben, n…

• Benutzer-Avatarbild

Rote Traenen Forum Administratoren?

shy - - Fragen zum Forum

Beitrag

Hallo noire, das hängt noch mit dem Hacker-Angriff zusammen, der vor kurzem war. In diesem Thread findest du bisschen was dazu. sg, ein-shy

• Benutzer-Avatarbild

eigenes Unterforum für ES?

shy - - Feedback

Beitrag

Noch ein ganz kleines bisschen Geduld. Zugegeben ist die Diskussion etwas nach hinten gerutscht, aber es wird. Gut Ding will Weile haben sg, ein-shy

• Benutzer-Avatarbild

Die böse Tante

shy - - Feedback

Beitrag

@Cassy Es hackt keiner auf dir rum, das würde anders aussehen. Aber ich persönlich möchte dazu einfach sagen, dass du froh sein kannst, wenn du nicht beleidigt wurdest und nicht beleidigt wirst. Aber du solltest eventuell auch an die anderen denken, die hier schon beleidigt wurden und die das absolut nicht ok finden (wie du auch nicht, lese ich gerade). Versetz dich mal in deren Lage, würdest du dann immernoch schreiben, User sollen weiter so in ihrem Stil antworten, obwohl sie oft ausfallend un…

• Benutzer-Avatarbild

Die böse Tante

shy - - Feedback

Beitrag

@Cassy Ich denke Venetiari zielte mit seinem Post und seiner vermeindlichen Beleidigung auf deine Aussage ab, dass Beleidigungen (die zum Teil auch unter die Gürtellinie gehen) in Ordnung sind. Das hat nichts mit dem zu tun, dass man es an den Anfang seines Threads setzen kann, denn ich denke man sollte nie extra aufführen müssen, dass man nicht beleidigt werden möchte. Das verfehlt den Sinn eines Selbsthilfe- und/oder Diskussionsforums um Weiten. sg, ein-shy [edit: Usernamen verwechselt]

• Benutzer-Avatarbild

Die böse Tante

shy - - Feedback

Beitrag

Ich möchte all diejenigen, die sich hier vor allem in den letzten Beiträgen nur auf einen oder eineinhalb Satz/Sätze beschränkt haben höflichst darauf hinweisen, dass auch in diesem Thread möglichst Ein-Satz-Antworten (dazu zähle ich nicht solche, die auch wirklich zum Thema gehören!) und Off-Topic-Geschreibsel/"Spam" vermieden werden sollen. Genau dafür gibt es den tollen Button "Thread erstellen", indem es dann genau und das gehen kann, was hier im Thread ein wenig Off-Topic ist. In diesem Sin…

• Benutzer-Avatarbild

Forumfarben

shy - - Fragen zum Forum

Beitrag

"Morgen" zusammen, hab das Thema nochmal gesondert in die Teamdiskussion gegeben und wir werden jetzt drüber reden, hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld. @Evien Klar ist jede Sehbehinderung anders, aber wenn man mit etwas einfachem wie stärkeren Kontrasten dem ganzen schon ein wenig beikommen könnte, dann wäre es ja einen Versuch wert. Ich denke, jeder der sich hier Hilfe holen möchte, sollte nicht durch etwas wie fehlender Kontraste daran gehindert werden. (Nicht böse gemeint, nur meine Gedanke…

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag: Unterstützung durch Paten

shy - - Feedback

Beitrag

N'Abend zusammen, wir haben das im Team jetzt durchdiskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es in einem Selbsthilfeforum selbstverständlich sein sollte, nett zu anderen/zu neuen zu sein. Wir finden es unnötig dafür extra einen Status zu vergeben, denn das sollte ja eigentlich im alltäglichen Leben Vorraussetzung sein, dass jeder versucht normal und höflich mit den anderen umzugehen. Kurz: In unseren Augen/in unserer Auffassung ist es schlichtweg unnötig, ein paar Usern den "Status" P…

• Benutzer-Avatarbild

N'Abend, ich glaub das mit dem DAT im alles Mögliche war so gemeint, dass wenn ein neuer kommt, der alte von oben losgelöst wird und somit automatisch ein paar Tage als "normaler" (nicht oben angepinnter) Thread stehen bleibt. Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass jeder seine Postings immer entweder gleich sichern oder nach nem bestimmten Zeitraum über die Suchfunktion suchen und dann raussichern kann. Vielleicht äußern sich ja auch noch andere Teammitglieder dazu. Ich lass mich ja gern…

• Benutzer-Avatarbild

Meistens löscht Tenshi die Dampf-Ablass-Threads und sie schreibt immer mindestens eine Woche vorher in den Thread mit dicker, gelber, knalliger Schrift, wann der Thread erneuert wird und die Bitte, dass jeder, der sein Posting behalten möchte, es doch bitte sichern soll. Das geht seit ich denken kann so, auch als ich noch kein Mod war, daran erinner ich mich noch. Wenn sie euch so wichtig sind, dann sichert sie euch doch vorher schon - z.B. Word-Dokument, Blog, was auch immer. Gibt so viele Mögl…