Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 71.
-
Medikamente, Google und keine Ahnung
Zartbitter - - Feedback
BeitragHi, ja wo Kläger da kein Richter, das ist mir klar. Das hier ständig eine nach der anderen Forderung kommen, ist sicher lästig. Zumal die Admins Hausrecht haben und es sich hier um ein Privates Forum handelt. Habe ich persönlich auch keinerlei Probleme mit, wenn es mir nicht passt habe ich jederzeit die Möglichkeit das Forum zu verlassen. Nein ich selbst habe keinen besseren Vorschlag, als melden, schließen, ggf. löschen. Deswegen ursprünglich dieser Thread, dass das Forum eben der letzte Weg se…
-
Zartbitter - - Feedback
BeitragKlingt zwar gut auf den ersten Gedanken hin, aber wer trägt die Verantwortung dann für solches. Das Forum? Ich glaube kaum. Bau ich Blödsinn in der Apotheke haftet dafür mein Chef. Das ganze würde in einer online Beratung ausarten, mit Fragen ohne Ende.
-
Zartbitter - - Feedback
BeitragDa das ganze Thema immer mehr in eine Schiene abrutscht in die ich nicht wollte, poche ich noch immer ganz stark auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen. (Siehe Solaines Antwort, bei mir scheint es nicht herauslesbar zu sein) Informationen bekommt man heute durch Google massig, sogar an Informationen, die eigentlich nur Fachpersonal (durch Doc Check geschützt) zugängig sind. Ist vielleicht nicht schlecht, aber die Gefahr liegt eben beim auswerten und verstehen dieser Informationen. Das meiste…
-
Zartbitter - - Feedback
BeitragHi, erstmal den Allgemeinen Teil. Splitten wir mal die Berufsgruppen auf ohne das wir uns gegenseitig an die Gurgel springen und das hier wieder in Kleinkrieg der Berufsgruppen ausartet. Pharmazeuten/PTA: Sind an der Forschung beteiligt und Entwickeln Arzneimittel, Herstellung, sichern deren Qualität, Beraten und Informieren, gehen in die Selbstmedikation ohne eine Diagnose zu geben (was ein mini Medizinstudium darstellt), Verkaufen Arzneimittel und Apothekenübliche Ware. Schwerpunkt müsste eige…
-
Zartbitter - - Feedback
BeitragLass mich raten Ladyhexe17, das gesamte Apotheken- und Ärztepersonal macht sofort einen Hechtsprung hinter die Tresen und Schreibtische, diese wiederum halten dann sofort weiße Flaggen in die Höhe, die wahrscheinlich ihre Kittel sind. Und schreien lauthals "Bitte keine Fragen mehr, nehmen sie die Packung und lassen sie uns am Leben". Denn so funktioniert bestimmt jeder Wirtschaftsbetrieb, zu Zeiten des Doc Morris und immer mehr werdenden Internetapotheken, der auf jede Kundenbindung angewiesen i…
-
Zartbitter - - Feedback
Beitragoder: Die regelmäßigen Schreikrämpfe der Frau Zartbitter. Willkommen verehrter Leserschaft, die persönliche Begrüßung der üblichen Verdächtigen spare ich mir heute. Ich finde es schön dass hier in diesem Forum ein reger Austausch an Erfahrungen stattfindet. Aber im Bereich von Medikamenten ist dies fast unmöglich bis hin zu unsinnig. Aus dem einfachen Grund das jeder Mensch anders ist, Gewicht, Körperbau, Stoffwechsel, Hormonhaushalt, Krankengeschichte, Lebensgewohnheit, Biorhythmus, Genpool, an…
-
Hahnenkämpfe
Zartbitter - - Feedback
BeitragFeedback "Beschwerden", Kritik & Streitereien, Verbesserungsvorschläge, Lob etc und weil mehrere Threads davon betroffen waren, und es mal schön wäre eine Erklärung zu bekommen warum es sich so sehr häuft in letzter Zeit.
-
Hahnenkämpfe
Zartbitter - - Feedback
BeitragMuppet Show die zwei älteren Herschaften auf dem Balkon, beide haben Ahnung, bekommen sich aber immer wieder bei den Details in die Haare. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun Filou. Und Ironie ist etwas anderes. Und wenn man in den Genuß kommt manche Beiträge zu lesen vor diese gelöscht werden, haben diese so ab der 3ten Antwort nichts mehr mit dem Thema zu tun sondern sind nur noch persönliche Egotrips ala "wer weiß mehr". Laien bringen diese Infos überhaupt nichts mehr, es erinnert eher…
-
Hahnenkämpfe
Zartbitter - - Feedback
BeitragShal fühl dich geknutscht *sorry musste jetzt einfach mal sein*. Und manchmal, aber auch nur manchmal habe ich das Gefühl das 1 Person aus der Muppetgruppe, eigentlich nur provoziert, denn einen Beitrag mit einem Hilfeansatz habe ich noch nicht wirklich gelesen.
-
E-mail benachrichtigung
BeitragSchonmal im Spamfilter nachgeschaut ? Oder vielleicht zuviele Beiträge unters beobachten gestellt.
-
Eigeninitiative
Zartbitter - - Feedback
BeitragTach auch, erstmal Danke für die Mitarbeit auch wenn es meistens die üblichen Verdächtigen waren, aber seih es drum. Was nun, gute Frage die nächste bitte. Ich denke es macht keinen Sinn jeden Beitrag zu kommentieren, oder nun eine Disskusion über Ansichten von Zaun zu brechen. Ich persönlich möchte ihn einfach so stehen lassen wie er ist, wer möchte kann noch seine Meinung ergänzen. Sinn der mir vorschwebte wurde erfüllt. Danke. Zartbitter
-
Mhm, ...
Zartbitter - - Feedback
BeitragZitat: „Original von Swollen eine andere frage.. hast du entsprechende dramaqueens denn selbst schon auf ihr verhalten hingewiesen? “ *meld* da die Ausdrücke "Dramaqueen" und "Geschichtenerzähler auch bekannt als Märchentanten und -onkel" von mir stammen, und um Missverständnisse vorzubeugen, diese Wörter hat Troll nicht benutzt ebensowenig ins Gespräch (Getippe, Beitrag was auch immer) gebracht sondern ich. Und um auf die Frage aus meiner Sicht zu antworten, ja habe ich. Ich ziehe in regelmäßig…
-
Eigeninitiative
Zartbitter - - Feedback
Beitragoder: Der Mut zu Leben. Wortbedeutung: Eigeninitiative nennt man allgemein die Bereitschaft des Einzelnen, die Initiative zu einer Handlung selbst zu ergreifen, wenn diese Handlung seinen eigenen Zielen und Interessen dient bzw. zur Lösung eines individuellen Problems beiträgt. Ebenso bezeichnet man die zugehörige Handlung als Eigeninitiative. Als Initiative (von lat. initium, Anfang) bezeichnet man den Anstoß zu einer Handlung oder den ersten Schritt zu eben dieser Handlung. Weiter gefasst wird…
-
Mhm, ...
Zartbitter - - Feedback
BeitragLieber Troll, nein es liegt nicht an dir, sondern tatsächlich daran das vermehrt "Dramaqueens" und "Geschichtenerzähler" immer wieder auftauchen, aber diese doch recht schnell auch wieder abtauchen in den tiefen des Netzes. Ansonsten schließe ich mich Solaine´s Worten an, und bedanke mich bei dir für diesen Beitrag. lg Zartbitter
-
Troll-Schutz
BeitragDie Forensoftware ist doch Burning Bord. Soviel ich weiß gibt es dort eine Funktion um Beiträge zu bewerten, ich kenne es nur mit Sternen. Vielleicht gibt es in der Software die Möglichkeit die Sterne durch etwas anderes zu ersetzen wie z.B. ein Stopzeichen. So das wenn ein Trollbeitrag gefunden wird man die Möglichkeit hat diesen Beitrag zu bewerten. Jetzt kommen die Möglichkeiten der Software zu tragen dass wen halt sagen wir mal 10 User einen Trollpunkt vergeben das antworten vorerst nicht me…
-
tagebücher????
Zartbitter - - Feedback
BeitragNimmste den hier lg
-
Ot
Zartbitter - - Feedback
BeitragZitat: „Original von Blackshadowlady Kleiner Denkanstoß - wenn man einmal weiß, worauf alles ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein. “ ...welch schöne Worte.
-
Rechtschreibfehler
Zartbitter - - Feedback
BeitragZitat: „Original von zauberglöckchen wo kommen wir denn da hin?“ Dahin oder zu der vielleicht zu der Erkenntnis, dass das Leben das Leben ist und das Forum das Forum, beides nur sehr selten kompatibel ist. Das es Menschen gibt die eine Lese - Rechtschreibschwäche haben und das sicherlich nicht in ihrer Signatur stehen haben. Das jeder bei sich bleiben sollte. Vielleicht, möglich ist alles.
-
Rechtschreibfehler
Zartbitter - - Feedback
BeitragAlso mich persönlich nerven Menschen. Menschen und Ameisen, aber egal. Und ich stimme ungefragt dafür das ein Valium Spender am Forumportal montiert wird. Wir halten fest, Wortverstümmelungen, z- Endungen, Umgangssprache und Dialekt schriftlich sind Verbrechen an der deutschen Sprache. Diese sind böse und böse möchten wir keinesfalls sein. Besonders schön ist allerdings das wir uns nicht in einem Forum für Germanistik Studenten befinden. Und da wir uns nun alle einig sind, uns nicht mehr aufrege…
-
vertraulich?!
BeitragZu Frage 1 & 2 bitte das hier lesen zu der 3ten, ja hier sind viele User in einer Therapie denn das hier ist ein Selbsthilfeforum, das Ziel sollte sein sich vom SvV zu lösen, das Forum bietet Austauschmöglichkeiten mit Betroffenen und ehemaligen Betroffenen. Ob diese Seite von Therapeuten empfohlen wird, weiß ich nicht aber selbst wenn, Therapie ist nichts anderes als Hilfe zur Selbsthilfe.