Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 155.

• Benutzer-Avatarbild

auf drogen oder betrunken im forum...

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Dazu fällt mir ein, dass ein "oah ich bin voll/breit" genauso zur (negativen) Selbstdarstellung gehört wie übrigens eine ganze Menge eigens aufgemachter Threads, in denen die Ersteller und Poster ganz "nebenher" Dinge wie ich bin ja ach so kaputt, aber euch muss das nicht interessieren... erwähnen müssen. Wer solches zu unterbinden sucht, sollte mehr als die Hälfte der RT-Threads und Beiträge löschen. Dass Dich dieses show-off Geplänkel stört, spricht für Dich, Darja, aber willst Du allen den Mu…

• Benutzer-Avatarbild

gäste-profil

Skinnylegs - - Fragen zum Forum

Beitrag

Seht doch mal ins Feedback-Forum, da gibt es einige Threads zu diesem Thema. Der zuständige Admin hat dort auch dargelegt, weshalb er unsere Profile neugierigen LeserInnen nicht vorenthalten möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Farbe...

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

ich mag das grün! cool, danke!

• Benutzer-Avatarbild

mitgliederbereich?

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

zu solaine: ich denke nicht, dass die Kritik an die Moderatoren gerichtet war, eher an die Administratoren. Und ich erinnere mich ganz gut an einen Thread, in dem eine Userin fragte, ob es immer Monate dauere, bis ein Nickname geändert werde. Und das, was an-shin anmerkte, mit den Forenregeln. Dabei frage ich mich, wenn es den Administratoren zu viel Arbeit ist, warum sie dieselbe dann nicht abgeben oder noch jemanden mit Admin-Rechten betiteln, der mehr freie Zeit in das Forum investieren möcht…

• Benutzer-Avatarbild

'da muss man dann drüber stehen...'

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Es ist schon sinnvoll, über Kommentaren wie "uuuuh, Ritzer/in" oder dummen Witzeleien zu stehen. Jeder geht anders mit seinem SvV um, die einen operieren verdeckt, die anderen zeigen, was sie sich antun. Und wer der Meinung ist, dass es die Außenwelt nichts angeht, der soll ruhig über dem schweben, was man ihm rät, kann dabei gerne ignorant sein. Wichtig und ´heilbar´sind offene Menschen: Zitat: „und wer sind wir, einem menschen dieses recht abzusprechen? sicher, wenn es mir unangenehm ist, mich…

• Benutzer-Avatarbild

Buecher vs. TV/Film/Doku/blah

Beitrag

@croix: Äh.. Es geht auch im Bücherthread (eigentlich!) nur um Bücher mit Bezug zum Forenthema, sowie im Meidenthread auf Zeitungsartikel und Filme, Dokus zum Thema hingewiesen wird. Daher finde ich es eigenartig, dass über Bücher diskutiert werden darf und über den Rest eben nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Buecher vs. TV/Film/Doku/blah

Beitrag

Ich würde es auch begrüßen, zumal eindeutig mehr User hier Fernsehn/Internet zu nutzen scheinen als Bücher zu lesen (nicht abwertend gemeint). Vielleicht sieht die Forenleitung dann darin die Gefahr, dass die Themen zu schnell den Bezug zur Selbsthilfe verlieren

• Benutzer-Avatarbild

löschregel 05/"besondere fälle"/heikel?

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Zitat: „05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken. Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen. Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte…

• Benutzer-Avatarbild

Auf der Hauptseite, die eigentlich ein Mitlesen Interessierter und Angehöriger im Forum überflüssig machen sollte, da man dort alles wichtige inkl. Erfahrungsberichten finden könnte.

• Benutzer-Avatarbild

"Bist du in ner Therapie...?"

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Zu Seelenschrei: Ich zielte weniger auf Deinen Eingangspost ab sondern vielmehr auf die Tendenz, die sich in vielen Feedbackthreads zeigt: Es ist eine Kleinigkeit, die natürlich jeder seinen Threads hinzufügen könnte, wie 1000 andere Kleinigkeiten, die natürlich 2-3 Standartfragen vermeiden könnten. Aber ganz im ernst: ist das so wesentlich?

• Benutzer-Avatarbild

"Bist du in ner Therapie...?"

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Warum denn nicht gleich ein Formular standartmäßig bei jedem Posting, was man nach persönlichem Anliegen nur noch ausfüllen muss? ("Therapie seit xy", Antwort so und so erwünscht", "bitte kein Knuddeln" "wohne mit Panther", alles zum multiple-choice Ankreuzen?) Ich denke, wenn es von Bedeutung ist, schreibt der Poster schon selbst hinzu, was es zu seiner Therapie oder eben Nichttherapie zu sagen gibt.

• Benutzer-Avatarbild

forum für gäste schließen?

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

zu kurdt: Manchen ist aber das Anmelden doch etwas zuviel. Fakt: wer wirklich jemanden ärgern und verletzen will, tut das mit oder ohne Username und Anmeldung. Nur müsste man es diesen Leuten ja nicht ganz so leicht machen, mh? Und ich denke, sobald dann User von hier per Mail angegriffen werden, sollten auch ein paar Klicks im Skript nicht zuviel Arbeit sein. Gedichte können Neugierige ja auch auf der Hauptseite lesen sowie Lebensgeschichten.

• Benutzer-Avatarbild

forum für gäste schließen?

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Hm, erst mal tut es mir für Lilly leid, dass sie so ´ne Mail erhalten musste. Wie man es dreht und wendet, keine Lösung ist wirklich optimal, aber ich fände es persönlich am angenehmsten, wenn das Forum tatsächlich für Gäste nicht mehr zugänglich wäre.Ich bin selbst in einem Forum, wo Gäste nicht mitlesen können, da gerade bei RT ziemlich pikante Dinge angesprochen werden, die außerdem nur einer bestimmten Zielgruppe vorbehalten sind, wäre das vielleicht nicht schlecht. Trolle, die hier wirklich…

• Benutzer-Avatarbild

Selbsthilfe und Verantwortung

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Extremvariante Es gibt einfach Unterschiede zwischen Liebeskummer und traumatisierenden Erfahrungen und ebenfalls zwischen leichten Depressionen und schweren Persönlichkeitsstörungen oder ähnlichem. Ohne das werten zu wollen. Auch SVV Verhalten, auch wenn man immer wieder von R*tz*n oder schn**d*n redet beinhaltet unzählige Variationen, R*tz*n und schn**d*n ist NICHT das gleiche, Albtraum ist nicht gleich Albtraum, psychisch krank ist nicht gleich psychisch krank. Noch mal, …

• Benutzer-Avatarbild

Selbsthilfe und Verantwortung

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Es ist meiner Ansicht eingleisig zu sagen, die Jüngeren nähmen nichts von Älteren an. Es ist de facto nicht ganz richtig. Umgekehrt nehmen ja auch ältere nichts von jüngeren an, selbst dann, wenn es sich um 1-2 Jahre Altersunterschied handelt. Außerdem rechtfertigt ein Einzelschicksal einer älteren Person noch nicht das universelle Wissen über die vermeindliche Krankheit eines jüngeren Ratsuchenden. Es ist demütigend für jüngere User, wenn sie meinentwegen 12-15 sind und jemand aus der älteren B…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tag, in diesem Thread möchte ich einen wichtigen Punkt ansprechen, der mir seit meinem Eintritt in dieses Forum immer wieder auffällt. Und heute soll es mir um das Thema Missbrauch gehen. Mehrmals schon las ich Threads, in denen UserInnen Alpträume schilderten (dunkle Gestalten, Fesseln, Keller, manchmal explizit Vergewaltigungen). Resonnanz: Fast alle riefen aus, "da sei etwas gewesen", klarer Fall von Missbrauch, Traumatisierung. Oder sogenannte Flashbacks, bei denen sich UserInnen in ve…

• Benutzer-Avatarbild

sternchen nicht überall?

Beitrag

Lieber zuwenige, denke man auch an den Lebensabschnitt, und wegen mir gibts die Sternchen nicht. In meinen Augen klingt Igelchens Einfall ziemlich einleuchtend und durchführbar. warum nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Bzgl. Fotothread

Skinnylegs - - Feedback

Beitrag

Muss ich auch mal loben... Danke, shy!

• Benutzer-Avatarbild

Troll-Schutz

Beitrag

zu lindenblüte: Trolle unbeachtet lassen. Was ist ein Troll? Bei diesen, die man hier las, irgendein kleiner Spinner, der sich einen Spaß daraus macht, hier die "Kinnäääs" richtig zu ärgern und zu persiflieren. Kommen User-Reaktionen, "geilt" er sich nur noch mehr dran auf. Den Thread "Trolle nicht füttern" kannst Du Dir auch noch mal durchlesen. Allgemein wäre etwas Gelassenheit angebracht. Im Internet weiß man leider nie, wen man vor sich hat, und in Anbetracht seiner Weiten ist so ein Tröllch…

• Benutzer-Avatarbild

Das mit der Rechtschreibung gabs schon. Aber: ich persönlich melde jeden Thread, der unfeine Ausdrücke im Titel trägt und freue mich jedes mal, wenn dann nach dem Melden "S******" oder "A****" anstatt der Schimpfwörter dasteht. wenigstens die könnten wirklich ferngehalten werden. Ansonsten, wie das Ergebnis der Rechtschreibdiskussion auch schon war: Was will man machen, manche Schreiber sind zu fertig, um auf die Rechtschreibung zu achten, andere können es nicht besser, wieder andere interessier…