Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.
-
Hi! Aber mal ganz ehrlich - kommen diese Fragen so oft vor, als dass man wirklich einen Arzt o.Ä. hier "anstellen" müsste? So wie ich es mitbekomme, wird das Therapie-Forum immer noch zu größten Teilen für Fragen zu - ja, eben - Therapie und nicht zu Medikation benutzt. Ich kann die Anfangskritik verstehen (auch wenn sie etwas ausführlich ausfällt), durchaus. Es kommt vor, dass solche Fragen zu Medikamente und - was ich schlimmer finde und was noch häufiger vorkommt - zu Wundversorgung (wenn es …
-
Hahnenkämpfe
BeitragHi Filou! Normal finde ich das auch, nur finde ich dass wer sich öffentlich so aufführt auch öffentlich kritisiert werden kann. Ich hoffe einfach, dass es begriffen wird. Ansonsten war es nur eine allgemeine Bitte, dass z.B. auch niemand auf den Zug aufspringt. Liebe Grüße, Shal
-
Hahnenkämpfe
BeitragNaja, Filou, ich stimme dir schon zu, dass es noch zum Thema gehört, aber es entwickelt sich dann in eine etwas andere Richtung. Da finden Streitgespräche zwischen zwei, drei Usern statt, die man auch wirklich per PN führen könnte - oder zumindest Teile davon. Zu der Ironie: Ist auch in Ordnung, wenn sie nicht benutzt wird um andere anzugreifen. Muppetgruppe ist dagegen nur harmlos.^^ Das mit dem Ego finde ich in diesen einigen Fällen schon. Wenn es nicht mehr nur ums Thema geht, sondern das Gan…
-
Hahnenkämpfe
BeitragHallo! So, ich wollt's nur mal gesagt haben weil ja jeglicher Post in dieser Hinsicht anderswo - und das ist auch gut so - gelöscht wird. Nur ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass es hier - gerade zwischen einigen männlichen Usern, die sich jetzt bitte angesprochen fühlen - zu regelrechten Zickereien kommt. Da geht es nicht mehr um den Thread und erst gar nicht um den Ersteller, sondern anscheinend um das eigene Ego und darum, der Schlauere zu sein. Es wird mit Abi-Noten argument…
-
Bzgl. Fotothread
Beitragrigol, ich wollt's nicht gesagt haben.
-
Bzgl. Fotothread
BeitragGuten Abend! Jepp, ich schließ mich meinen Vorrednern an. Manchmal sind die Titel und kurze Erklärungen zu den Fotos ganz nett und auch lustig, aber Morddrohungen und das alles...also ne, das steht inzwischen unter jedem zweiten Bild. 'S langt. Grüße, Shal
-
RE: Zitate
BeitragHi! Persönlich stört mich das eher selten. Zitat: „Original von Feuer_der_Hoffnung Das wäre denke ich den Künsterln gegenüber nur fair und der übersicht halber, was für text aus eigener kompostiotion und was aus lieder oder so kommt hilftreich. Wer nicht weiß, von wem seine Zeile im Kopf ist der möge google nutzen zum beispiel die ganze welt dreht sich um mich+lyrics sollte das gewünschte ergebnis liefern. “ Naja, das mit den Künstlern stimmt auf der einen Seite, auf der anderen ist das ja aber …
-
Eigeninitiative
BeitragHeja! Schon wieder ich... Ich nehm es mir meistens raus, einfach zu merken ab wann auf der anderen Seite nichts mehr ankommt. Wenn ich merke, dass mich mein Gegenüber eher aufregt als dass er/sie das Helfer-Syndrom auslöst, dann ist die Grenze erreicht. Ein oder zwei abgelehnte Sachen find ich schon vertretbar, zumal man ja auch erstmal die Situation einer Person kennenlernen muss. Beispiel: Man sagt jemandem, er solle mit seiner Familie über die Probleme reden & um Hilfe bitte. Beim Antwortpost…
-
Eigeninitiative
BeitragNaja, aber für viele ist es schnon ein riesiger Schritt, sich Aufmerksamkeit zu holen, hat das vielleicht schonmal jemand bedacht? Nicht, dass es mich nicht nerven würde, wenn Leute konkrete Hilfe immer und immer wieder ablehnen. Aber (!) auch für mich war es ein wahnsinniger Schritt, zuzugeben, dass ich Probleme habe und die nicht länger mit mir alleine rumschleppen will. Es war ein Akt zu sagen, dass ich will, dass mir die Leute zuhören. Ins Forum zu gehen wegen der Aufmerksamkeit (anfangs, ve…
-
RE: Eigeninitiative
BeitragZitat: „Original von 1/4philosophin Hier im Netz ist das wesentlich Fettnäpfchen-ärmer, oder zumindest sind die Konsequenzen abgeschwächt. PC aus, die Leute aus dem Forum (die natürlich ebenso real sind, aber das kann man ganz gut verdrängen) werden nie vor deiner Haustür stehen, warum also verbindlich und überdacht schreiben? “ Hierzu muss ich auch noch kurz was sagen. Es stimmt schon - im Netz ist natürlich alles anonymer, allerdings will ich das nicht verteufeln - über die gute, alte Brieffre…
-
Eigeninitiative
Beitragich find das thema eigentlich zu interessant zum schließen auf jeden fall aber zu interessant dafür, dass es irgendwann immer weiter nach unten rutscht und am ende garnicht mehr beachtet wird. ich würde mir manchmal auch wünschen, dass sich mehr leute am feedback beteiligen, aber nunja, man kann nicht alles haben. nein, es ist wahrscheinlich wirklich so, wie caretaker sagt. wenn man nicht zur eigeninitiative neigt und drauf angesprochen wird, dann ist es schwer, das zuzugeben. so funktionieren m…
-
Eigeninitiative
BeitragZitat: „Original von Venetiari Nun, ich bin ja Arzt und Psychologe.“ muhi...sorry, leute, aber das ist bis jetzt das beste, was ich hier im forum gelesen hab. bissi off-topic, aber toll. was sagt denn der arzt & psychologe zu dem thema?
-
RE: Eigeninitiative
BeitragIch finde den Beitrag auch schön, und ich fühle mich in den beiden unten zitierten Punkten angesprochen. Auch wenn ich das Ganze relativieren muss, ich suche mir ja auch reale Hilfe & habe das schon immer getan, aber: Zitat: „Original von Zartbitter Ich möchte wissen warum man reale Hilfe hat aber dennoch immer zuerst auf die virtuelle zurückgreift. Warum reale Hilfe abgelehnt wird, um sich dann in den weiten des Netzes zu verstecken. “ Ich mag es inzwischen, mir virtuelle Hilfe zu holen. Ich tu…
-
Leider kritik...
Beitrag@littlewitch: Danke *g*. Dann sind wir uns ja einig Zitat: „Original von kotz_frosch Ich finde hier beschweren sich in letzter Zeit sehr viele User ( ich schließe mich auch mit ein ) und treten aber letztendlich - größtenteils - im Feedback-Thread nurnoch auf der Stelle. “ Deswegen find ich ja, wie gesagt: Wir sollten alle nicht mehr nur um den heißen Brei rumreden, sondern uns vor dem Abschicken eines Postings genau überlegen - in welcher Situation der Threadersteller ist - wie unsere Antwort a…
-
Leider kritik...
BeitragNur um es nochmal in aller Deutlichkeit und im Vorweg zu erklären: Richtige Cliquen gibt es hier meiner Meinung nach nicht, wäre mir zumindest nicht aufgefallen. Und: Selbst die "Motzfrösche" sind keine richtige "Gruppe". Wir sind nicht alle miteinander befreundet, sprechen uns nicht ab in welcher Art wir antworten und überhaupt. Nur damit die Diskussion nicht wieder anfängt, ja?
-
Leider kritik...
BeitragHmhm... Meine Meinung: Immer da, wo Menschen in Gruppen sind, bilden sich Sympathien und Antipathien. Das ist ganz normal, und so ist es auch normal, dass sich hier Gruppen bilden und einige liebevoller angesprochen werden als andere. Ich denke wenn man hier Kontakte knüpft und offen ist für andere, hat man auch kein Problem, Bekannte oder sogar richtige Freunde zu finden. Meine Meinung. Ich finde aber nicht, dass neuere User oder solche mit weniger Bekannten hier benachteiligt werden. Es gibt k…
-
Troll-Schutz
BeitragHi... Hm, ich weiß grad nicht, ob ihr das Ganze zu dramatisch seht? Ich meine das mit dem freischalten der neuen User. Was stellt ihr euch denn vor? Ich glaube es geht nicht um 50 oder 100 Posts, sondern um eine handvoll. Und das ginge schnell, da käme es auch nicht zu Grüppchenbildung oder sonst irgendetwas. Grüße, Shal
-
Troll-Schutz
BeitragZitat: „Original von Future? Oder... man macht eine weitere Kategorie auf wo erst angemeldete in unmoderierten Zeiten unkontrollierte Einträge machen können... dann gibt es für die Trolle auch nur eine Möglichkeit sich zu trollen... Ich weiß jetzt nicht in wie weit das umsetzbar ist... “ Persönlich finde ich diese Idee bis jetzt am besten. Denn es ist ja wirklich so, dass viele nachts Hilfe brauchen. Ich würde es unterstützen, würde ein "Nacht-Unterforum" eingerichtet werden. Wobei man dann natü…
-
Troll-Schutz
BeitragTrolle sind die Idioten, die sich vermehrt nachts hier anmelden und sehr sinnlose, beleidigende und triggernde Threads eröffnen, bzw. Antwortposts schreiben.
-
Troll-Schutz
BeitragHm, ich bin bei dem Thema zwiegespalten. Einerseits finde ich es extremst nervig mit den immer wieder auftauchenden Trollen. Andererseits kommen sie auch nicht jede Nacht vor. Das Problem bei der Sache sehe ich darin, dass man den neuen Usern ja irgendwie klarmachen muss, dass es nicht böswillig ist, wenn ihre Beiträge erst nach einer Zeit sichtbar werden. Und wenn man so einen Hinweis schaltet, wissen natürlich auch die richtigen Trolle, wie das Ganze läuft. Allerdings kann das nicht nur diesen…