Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 81.
-
Bilder verlinken
BeitragDas meinte ich eigentlich. War wohl nciht ganz verständlich ausgedrückt, sorry.
-
Bilder verlinken
BeitragDazu muss ich kurz anmerken, dass Bilder hier nicht erlaubt sind. Du kannst natürlich ein Foto von dir in den Fotothread stellen, das ist keine frage, aber falls du andere Bilder in Threads einfügen möchtest, muss ich dir leider sagen, dass diese mit Sicherheit von den Mods gelöscht werden...
-
regeln und hilfe
sternenzeit - - Feedback
BeitragSo und dann noch meine 5 Cent. Die Reglen sind nicht umsonst da und ich gaube diese wurden auch schon mehr als oft genug kritisiert und diskutiert und trotzdem wird sich nichts an ihnen ändern. Natürlich denkt man manchmal einfach nicht darüber nach und dafür hat denke ich jeder hier verständnis, weil es den meisten auch schon einmal selbst passiert ist. Aber trotzdem werden solche Threads gelöscht, weil es eben so in den Reglen steht und auch sinnvoll ist. Ich denke, dass es für Themen, die hie…
-
Trolle nicht füttern!
sternenzeit - - Feedback
BeitragWorum es geht würde mich allerdings auch mal interessieren... Ich stimme dir zwar zu t.m., aber ich glaube, dass einige User einfach antworten, wenn sie in Rage sind und nicht wirklich merken, dass sie etwas hochschaukeln..
-
Keine Begrüssungen
sternenzeit - - Feedback
BeitragAlso ehrlich gesagt finde ich es *entschuldigung* lächerlich zu sagen, dass die Fraktion der Motzfrösche es auf neue User abgesehen hat. Dazu gab es soweit ich mich erinnern kann schon genug Diskusionsstoff und genug Stellungnahme von "unserer" Seite. Das wieder hochzuholen ist doch nun wirklich unnötig. Das nur nebenbei. Zum eigentlichen Thema: ich denke es ist doch wesentlich schöner, wenn man von 3 Usern wirklich herzlich empfangen wird, als wenn man von 20 nur ein "hi schön das du da bits lg…
-
Erlebnisse
sternenzeit - - Feedback
Beitrag"Reiß dich zusammen" hin oder her, das kann man nur dann sagen, wenn man wirklich genau weiß worum es geht und, wenn man die Perosn gut kennt. Ist es irgendein User hier im Forum, der zwar keine großartigen Probleme hat, aber trotzdem total instabil ist, kann man schlecht sagen "betrachte deine Lage objektiver", denn das wird die betreffende Perosn wohl nicht können. Darum geht es mir ehrlich gesagt auch nicht.. Jeder hier hat das gleiche Recht auf Hilfe, egal was er erlebt oder nicht erlebt hat…
-
RE: Erlebnisse
sternenzeit - - Feedback
BeitragZitat: „Original von sternenzeit Ich verstehe die User, die also nichts derartiges erlebt haben, wenn sie sagen, dass sie sich dabei blöd vorkommen.“ Und trotzdem ist es Quatsch so zu denken. Ich verstehe es.. ich habe selbst zum Glück nie etwas so traumatisches erlebt, ich kann voll und ganz verstehen, dass man meint die Hilfe nicht so nötig zu haben wie andere. Aber genau darum geht es mir in diesem Thread: wir User des Rote-Tränen-Forums haben die Hilfe alle gleich nötig. Manche kommen allein…
-
Erlebnisse
sternenzeit - - Feedback
BeitragHallo liebe Mituser, in letzter Zeit lese ich immer wieder Threads die anfangen mit Sätzen wie: "Ich komm mir so lächerlich vor, schließlich wurde ich weder vergewaltigt, noch missbraucht oder sonst was, aber ich verletzte mich trotzdem" Ja manche hier haben wirklich traumatische Erlebnisse gehabt und bei anderen ist SvV eben aus anderen Gründen entstanden. Aber deswegen muss sich niemand hier lächerlich vorkommen oder meinen er hätte es ja viel besser als andere. Es ist furchtbar, was manche Me…
-
Eigener Prosathread
sternenzeit - - Feedback
BeitragIst doch nicht schlimm Lieber eine gute Idee zu viel, als zu wenig. Und ich finde die Idee im Prinzip wirklich gut, nur nicht für dieses spezielle Forum.
-
Eigener Prosathread
sternenzeit - - Feedback
BeitragDie Idee an sich finde ich gut. Nur da gibt es zwei Punkte die meiner Meinung nach dagegen sprechen: 1. wir sind ein Selbsthilfeforum und kein Literaturforum, was bedeutet, dass eine solche Trennung wie ich finde recht überflüssig ist und 2. dass es wie Mailin schon sagten im Wesentlichen darum geht, dass man seine Gedanken und Texte los wird und es eigentlich egal ist, ob Prosa oder Gedichte. Es ist schön, dass du diese Idee einbringst und ich finde sie auch eigentlich ganz gut, aber ich glaube…
-
Minderjährig = Kidiie
sternenzeit - - Feedback
BeitragMir fällt zu dem gesamten Thema mal was ein: Wenn sich ein Kind - also ein wirkliches Kind und kein Jugendlicher - von sagen wir 6 Jahren extra weh tut, ist das dannw eniger schlimm, als wenn es ein Erwachsener macht? Ist es weniger schlimm, wenn ein Kind sich Verletzungen zufügt als ein Erwachsener? Ich finde, dass SvV absolut NICHTS mit Alter zu tun hat. Und ob jemand SvV "ernst" meint oder es nur mal einfach so macht, weil es die Freunde auch machen, kann ein Aussenstehender nicht so einfach …
-
Minderjährig = Kidiie
sternenzeit - - Feedback
BeitragIch weiß nicht wer das geschrieben hat, aber so eine Person finde ich lächerlich. Diese Person redet von Reife und beansprucht eine Krankheit für sich. Das widerspricht sie. Ich würde mich über sowas ehrlich gesagt gar nicht aufregen. Eher finde ich es lächerlich, dass jemand so eine Äusserung macht, denn das zeigt doch, dass diese Person trotz ihres Alters alles andere als reif ist. Wieso regt ihr euch über sowas auf? Das ist doch eher eine bescheinigung dafür, dass Alter nichts mit Reife zu tu…
-
5 lange Jährchen...
sternenzeit - - Feedback
BeitragHui deswegen das besondere Datum Na dann auch von mir ein Happy Birthday und danke für dieses wunderbare Forum *sekt für die über 16jährigen rauskram* krieg ich auch ein Hütchen an-shin?
-
Betreutes Wohnen
sternenzeit - - Feedback
BeitragWie solaine schon sagte, geht es mir eben nicht um so krasse Fälle, sondern eben wirklich um die, wo die Kinder eben dann in der Pubertät stecken. Und es ist okay, den Rat zu geben, ich habe ihn selbst schon gegeben, aber eben nicht, wenn ein/e 13jährige zB sagt "meine Eltern sind ja so gemein, die verbieten mir mich zu schnieden und die wollen nicht, dass ich bin 1h nachts draußen bleibe. ich zieh aus" Das ist eben dann doch ein wenig übertrieben. Und genau darum ging es mir. Niemand kann festl…
-
Wir sind KEINE Ärzte
sternenzeit - - Feedback
BeitragSo, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Falls der ein oder andere User gedacht oder sogar gehofft hat das bleibe ihm erspart, muss ich ihn leider enttäsuchen. Zum eigentlichen Beitrag von Luscina: Es ist okay, wenn du dir Gedanken über etwas machst und, deine Einwände bzw deine Betrachtungsweise sind auch vollkommen okay. Die darfst du gerne preisgeben und damit andere zum denken anregen. Ich finde, dass an-shin eigentlich schon das wichtigste gesagt hat, aber trotzdem möchte ich dir meine Mei…
-
Betreutes Wohnen
sternenzeit - - Feedback
BeitragHallo liebe Mituser, mir fiel in der letzten Zeit auf, dass viele User schreiben, dass andere User doch betreut wohnen könnten. Das ist meiner Meinung nach wirklich einer der letzten Schritte, wenn man alles andere versucht hat. Aber ich denke nicht, dass die meisten User die das vorgeschlagen bekommen oder von selbst äussern, wirklich alles daran gesetzt haben ihr Verhältnis zu ihren Eltern zu verbessern. Natürlich gibt es Fälle, in denen nicht viel zu machen ist und, wo ein betreutes Wohnen ec…
-
R*tzen im Profil als Hobby/Interesse
sternenzeit - - Feedback
BeitragNaja, wie die Mods wissen, melde ich schon ziemlich viel... Mir ist bis jetzt noch nie sowas untergekommen, aber wenn würde ich den User erst mal per PN darauf aufmerksam machen. Wenn er rumbockt, würd ich es eben melden. Aber erst mal selbst die Initiative ergreifen Ansonsten wurde alles gesagt, was mir dazu einfällt.