Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 77.
-
Forum upgedatet...
BeitragIch hab ehrlich gesagt ziemlich Probleme schwarz auf dunkelblau zu entziffern, macht einen Besuch hier anstrengender. Die Farben und Button erscheinen mir ziemlich zusammengewürfelt ohne ein wirkliches Design darzustellen, oder irre ich mich da? Vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen. *schultern zuckt* Aber übersichtlicher ist es meiner Meinung nach nicht geworden... Was heißt das W vor den einzelnen Unterforen?
-
Signatur Alter/Thera
Schneeflocke - - Feedback
BeitragVorsicht Ein-Satz-Posting: Therapie erscheint mir mit einem Ja/Nein nicht so aussagekräftig, aber Alter gleich unter dem Avatar fände ich nicht schlecht (wenn der technische Aufwand nicht immens ist) LG Schneeflocke
-
Klima
BeitragZitat: „Danke, das genügt! Ich werde mich nun das erste Mal nicht kritisch mit deinem Beitrag auseinandersetzen sondern deinen Wunsch befolgen.“ Dankeschöööön und auf Wiedersehen!! Danke für das hier auftauchen nur um konstruktive Kritik zu äußern und dem Forum weiterzuhelfen, sehr aufopfernd. Anscheinend sind wir nicht gewillt oder fähig auf eurem Niveau über Dinge zu diskutieren die schon 10 mal durchgekaut und abgehakt wurden bevor ihr hier wart. Tut mir Leid dass ihr das verpasst habt, aber …
-
Klima
BeitragLiebe Bel, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, wollte mich aber mal für diesen aufwändigen gut durchdachten Beitrag bedanken. Sehr auffällig finde ich, dass wochenlang nach dieser Antwort verlangt wurde, und anscheinend ein riesiges Interesse bestand über das Thema Selbsthilfe zu diskutieren. Nach deinem Beitrag herrscht Totenstille *lol* Vielleicht ist er manchen zu lange um ihn zu lassen, vielleicht bringt er aber einfach das meiste auch schon auf den Punkt. Ich denke jedes aktive Mitg…
-
Ablenkung/ Spass
BeitragVielleicht kann man ja im Schöne-Momente einen Thread aufmachen, indem man dann Links zu solchen Ablenkungsspielen, Knobelseiten, Rätseln oder was auch immer posten kann. Da weiß dann jeder wo er sowas bei Bedarf finden kann, und trotzdem findet keine sinnlose Spammerei durch Wortkettenspiele etc. statt.
-
Webring
Beitrag*nochmal vorholen wollte* Weil jetzt zwar klar ist was ein Webring ist, aber nicht wirklich was aus ihm geworden ist Vielleicht kann ja jemand der Bescheid weiß kurz was tippseln?
-
dampf-ablass-thread
BeitragIch finde der Sinn des Dampf-Ablass-Threads geht dadurch zeitweise vollkommen verloren, denn es geht nicht mehr darum die eigene Wut rauszulassen, sondern die eigene Wut indirekt an jemanden zu richten. Eine einfache Kommunikationsregel würde das ganze entschärfen: In der Ich-Form schreiben. "Du machst mit wütend" statt "Du bist so scheiße". Oder eben für solche Fälle einen anderen Ort nutzen, oder der Person direkt sagen was los ist. Aber was red ich? Das machen manche Leute eben nicht, sondern…
-
*Test*
BeitragNa, jetzt isse ja auf, oder? Test: :)) :)) :)) und was ich ja schon immer mal übern wollte ist diese Link-Geschichte... So dass da ein anderer Name steht, und dann der link, z.B. Klick mich... Klick mich Krass krass
-
Beitragszahlen Grund für Spam?
Beitrag(Ich wollte jetzt auch nicht für eine Abschaffung plädieren sondern nur mal hören ob andere einen Zusammenhang sehen)
-
Beitragszahlen Grund für Spam?
BeitragGlaubt ihr dass das Spamen, die Einsatzpostings und die "Ja kenn ich"-Beiträge und "Genau ich denke genauso wie blubb"-Beiträge weniger werden würden, wenn man die Beitragszahlen ausblenden würde? Früher waren die mal ne zeitlang weg um dieses "Ich schreib ganz viel damit ich ganz toll bin"-Prinzip einzuschränken, oder? Hatte das was gebracht? Oder liegt das an was ganz anderem? *ratlos* Schneeflocke
-
RT eine "gefährliche" Seite?
BeitragZitat: „diese seite mit den "vorschlägen" kannst du so durch die mühle drehen und mit klarem nachdenken herausfinden, dass sie im endeffekt nutzlos, unbrauchbar sind.“ Natürlich, denn diese "Liste" kann lediglich ein Schritt zur Selbsthilfe sein und mir helfen einen anderen Weg zu finden mit meinem aktuellen Druck umzugehen. "Aufhören" funktioniert nicht in dem man einfach heute beschließt nicht mehr zur Kl*ng* zu greifen und es dann eben lässt. Aufhören bedeutet nicht, sich ewig zu zwingen es n…
-
RT eine "gefährliche" Seite?
BeitragZitat: „Wo zb. sind die wirklich wichtigen Themen und Beiträge?“ Die sind jeweils oben festgemacht z.B. der Skillz-Thread oder die Wundversorgung. Oder was meinst du sonst mit "wichtigen Beiträgen"? Zitat: „Wo wird deutlich vor Selbtverletzung und den Folgen gewarnt?“ Ist das dein Ernst?? "Achtung, sich selbst in die Arme zu schneiden kann sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken!!" Ich glaube nicht dass irgendein Arzt, Therapeut, oder Internetforum auf sowas hinweisen muss, soviel gesunden Me…
-
Ignorier-Liste
BeitragIch hab da mal ne Frage zum Thema Ignorierliste, benutzt die jemand von euch bzw. kann jemand erklären was genau passiert wenn ich einen User auf die Ignorierliste setze? Werden PMs einfach nicht angezeigt? Werden komplette Themen des Users nicht angezeigt wenn er sie erstellt? Und werden Antworten einfach ausgeblendet oder wie? Ist dann halt nimmer so einfach der Kommunikation zu folgen, oder wird dann angezeigt *Ignoriert* Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren, aber eine kurze allg…
-
RE:Schönes Forum
BeitragHm soweit ich mich erinnere war die Begründung für die Umwandlung von S*V*V*ler in SVVler eher dass das Wort SelbstVerletzendesVerhaltenler keinerlei Sinn macht. Allerdings ist das genauso bei BAlern, BASFlern... mehr fällt mir jetzt gerade leider nicht ein Wenig Sinn macht es dann halt bei SVVlerin Wollt nur mal dippelschissern *g*
-
RE:Schönes Forum
BeitragSchönes Beispiel für die nicht sehr ausgereifte Umwandlung des Wortes S*V*V*ler
-
Zitat: „wir werden voraussichtlich bald “ klingt nach mehr wie 3 Monaten *zwinker* Aber mal im Ernst, Zitat: „(Kann aber wirklich nur ich, aus Sicherheitsgründen darf niemand anderes vom Team so tief in die Datenbank und ins System wie dafür nötig wäre).“ nich das wieder was kaputt geht wegen sowas tiiiierisch wichtigem *angsthasenblick aufsetz* (damit wollte ich jetzt aber nicht deine kompetenz anzweifeln..., frage mich nur ob da die Notwendigkeit groß genug sein kann, aber das kann man dann ja…
-
also, selbiges gab es schonmal hier: forum.rotetraenen.de/thread.ph…abbestellen&hilightuser=0 Antwort von JesseBlue war dort: Zitat: „bei gelöschten Threads geht das nicht, das ist richtig. Aber bei gelöschten Threads kommt ja auch nur noch EINE Antwort: nämlich der Admin, der den Thread gelöscht hat postet den Grund der Löschung darunter. Also wirst du danach keine weiteren Benachrichtigungsmails mehr erhalten “ Und aus der Liste bekommt man diese Threads dann nicht mehr, was irgendwann sicher …
-
Sternchen im Thema
BeitragZitat: „aber man muss grade im triggerforum damit rechnen,das es etwas härter wird.ansonsten sollte man nicht reinschauen.“ Hm.. war aber eben bei diesem Beispiel nicht im Triggerforum... Und naja, ich gehe eben davon aus dass gewisse Themen hier nicht vorkommen (weil sie eben nicht erlaubt sind) und gerade bei jenem sind manche eben etwas empfindlich.(ich auch) Eine Sache ist dann noch wenn jemand neu kommt, und die Regeln noch nicht alle kennt, und aus Versehen sowas macht. Aber vielmehr geht …
-
Sternchen im Thema
BeitragZitat: „Vor allem, wenn es Themen betrifft, die eh gegen die Regeln verstoßen, wie S**z*d....also das Wort "*mbr*ng*n" im Thema ohne Sternchen....rücksichtslos so was.... “ ich habe das ähnlich empfunden, aber in der Emotionalität des Betroffenen geht das rationale Denken nunmal einfach manchmal unter. Wäre schön wenn man trotz einem verzweifelten Hilfegesuch einfach immernoch ein bisschen im Hinterkopf hat ob man andere damit triggert, wenigstens am Schluss bevor man auf den "Thema erstellen"-B…