Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

• Benutzer-Avatarbild

Abholen, wo der User steht

roxanne - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Zwerg Die Diskussion, wie jemand handelt und was einzelne User denken, was helfen könnte oder nicht, ist hier an der Stelle in der Form wohl eher unangebracht. Das kann man nämlich prima per PN klären. Gegenseitige Achtung und Respekt voreinander sollten selbstverständlich sein. Ebenso, dass User nicht immer das schreiben, was der/die Threadersteller/in erwartet und genauso die Tatsache, dass nicht jedem das Gleiche hilft.“ Da ich eben all das nicht für selbstverständlich ha…

• Benutzer-Avatarbild

roxanne - - Feedback

Beitrag

Das denke ich persönlich eben nicht...

• Benutzer-Avatarbild

roxanne - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Gandalf Aber nun gut, gegenseitige Achtung, Rücksichtnahme und all das Zeug sollten wohl echt sein. Aber eben in _beide_ Richtungen.“ sure. Ich denke schlicht, dass auch und gerade die User, die noch keine Entscheidung fällen können, Hilfe bekommen sollten. Denn es gibt so viele, die sich noch (!!!) nicht entscheiden können. Dieser Schritt ist doch einer der Königs-Schritte. Wenn man den geschafft hat, geht der Rest beinahe von selbst, obwohl die Entscheidung immer wieder ge…

• Benutzer-Avatarbild

roxanne - - Feedback

Beitrag

Neuling in jeder Hinsicht. Egal ob hier im Forum oder "neu" in dem "Symptom". Menschen, die einfach noch nicht so viel Erfahrung mit Therapie und SVV haben, brauchen andere Antworten als "erfahrenere User". Ich weiß, dass es generell gut wäre zu erwähnen, was man braucht. Aber manchmal können das User nicht und nicht selten kommt es mir (!) vor, dass Manche eher antworten, um ihre "Position" im Forum zu festigen anstatt dem User zu helfen. Ich wollte meinen Fokus darauf richten, dass man öfter a…

• Benutzer-Avatarbild

• Benutzer-Avatarbild

roxanne - - Feedback

Beitrag

Abtasten, Formulierungen ausprobieren. Nachfragen. Und zur Not - eben gar nicht antworten, den Thread verfolgen und schauen, wie er sich entwickelt. Oder aber - mutig - nach der Intention antworten, dann aber auch schaun, wie der User reagiert. Denn letzten Endes geht es um den User und sein Anliegen, und nicht darum, seine Stellung im Forum zu untermauern... "Hey du, ich bin mal ganz provokativ, bitte schreib mir, wenn das gerade unangebracht ist. .....". Auf einander achten. Es ist nicht schli…

• Benutzer-Avatarbild

roxanne - - Feedback

Beitrag

Hi, ich weiß, ich wage mich weit aus dem Fenster... Ich möchte keine Diskussion anstoßen, bitte, sondern nur (m)eine Meinung äußern. Jeder kann gerne anderer Meinung sein. Es liegt mir momentan nur auf dem Herzen, das zu formulieren. Oft antworten erfahrene User unerfahrenen. Das finde ich gut. Es ist schön, dass hier (fast) alle Threads beantwortet werden. Das Leben in diesem Forum ist rege. Aber es fällt auf, dass manchmal manche User etwas harsch an die Sache rangehen. Ohne Zweifel, manchmal …

• Benutzer-Avatarbild

BPS-Unterforum

roxanne - - Feedback

Beitrag

*hust* ich weiß auch nie, welche Verhaltensweisen bei mir nun "normal" oder durch meine Depression bedingt sind. Ich denke, die Grenzziehung ist überall schwer, nicht nur bei BPS, sry... Darum halte ich mich schlicht an den Diagnosekatalog, was ich wo rein poste. Fühle ich mich extrem antriebslos und habe eine gedrückte Stimmung? -> Depressionen. Habe ich explosive Gefühlsausbrüche? -> BPS (auch wenn ich die Diagnose nicht habe, es passt da m.E. am Besten hin [bitte korrigieren, wenn das eher do…

• Benutzer-Avatarbild

"Das kenn ich auch" - Sinnlose Antworten

roxanne - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Sanna Solche Antworten können dem ein oder anderen sicher helfen, es gibt noch andere mit meinem Problem", kann beruhoigen. (...)im Anfangsposting des Anfangsthreads darauf hinweisen, das Antwort X nicht erwünscht ist.“ Ich glaube, damit ist alles gesagt. Ich fände es mehr als unangebracht, einen gewissen Antwort-Typ zu verbieten, weil ein paar User nichts damit anfangen können.

• Benutzer-Avatarbild

Trigger/SVV

roxanne - - Feedback

Beitrag

Ich stimme Noir allgemein zu. Vor Jahren hat man kaum darauf geachtet, wo man was hinpostet. Ich finde es nicht schlecht, die User zum Nachdenken anzuregen. Sofern ich Noir verstanden habe, geht es nur darum... Was soll falsch daran sein? Hin und wieder einfach überlegen und nachdenken, wo was am Besten hinpassen würde. Ich denke, weniger tun das als man ahnt. In diesem Sinne: danke Noir für die Erinnerung :). r.

• Benutzer-Avatarbild

Selbstschutz der Mitglieder

roxanne - - Feedback

Beitrag

Danke, shy :). *hüstel* im BTF wurden Foren gesperrt, weil die User dafür waren. Hätten sie keinen Bedarf gehabt, wäre das nicht geschehen... [edit: Das weiß ich auch, aber trotzdem haben es zuerst wir intern abgeredet ob wir das machen oder nicht so meinte ich das... shy]

• Benutzer-Avatarbild

Selbstschutz der Mitglieder

roxanne - - Feedback

Beitrag

Das Thema Unterforen sperren oder nicht gab es ja schon öfters.. Alle Pro- und Kontra-Argumente sind auch bekannt. Drum eine Frage an die Admins/Mods, sofern sie ernsthaft in Erwägung ziehen, eventuell doch Bereiche zu sperren: könnte man nicht mal eine Umfrage machen...? Wer dafür ist, dass Bereiche gesperrt werden und wenn ja, welche. Dann könnte man das Bedürfnis der User genauer einschätzen.

• Benutzer-Avatarbild

chat

roxanne - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von guggles wieso kriegen es die blumentopf-leute hin, die rt-arbeiter aber nicht?“ Weil der Blumentopf wesentlich kleiner ist und die Admins dort deswegen nicht so viel Arbeit haben. Die Mitgliederzahl ist das ausschlaggebende Argument, denke ich ;).

• Benutzer-Avatarbild

wo kommen allgemein psych. erkrankungen hin

roxanne - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Apopis ... weshalb man ein Symptom zum Hauptthema eines Internetselbsthilfeforums gemacht hat und nicht vielmehr eine oder mehrere psychische Erkrankungen, die hinter diesem Symptom stehen.“ Falls es dich beruhigt, lieber Apopis, laut einer Dozentin wird darüber diskutiert, ob Autoaggression - ebenso wie Essstörungen - als Krankheit im DSM V und nicht länger "nur" als Symptom aufgeführt werden soll. Letzten Endes ist es egal, als was man SVV definiert. denn offenbar gibt es …

• Benutzer-Avatarbild

Unterforum Alkoholm*ssbr*ch

roxanne - - Fragen zum Forum

Beitrag

Zitat: „Original von TheDamageDone @ unforgiven sucht _ist_ definitiv krankhaft. was du meinst sind vielleicht irgendwelche affinitäten, aber sucht als solches ist ein krankes, schädliches verhaltensmuster. “ deine ausschweifungen in allen ehren, aber ich glaube, unforgiven meinte nur, dass sucht nicht immer als form von selbstverletzung auftreten, sondern auch unabhängig davon vorkommen kann ;). dass sucht schädlich ist, hat er, glaube ich, nicht bezweifelt.

• Benutzer-Avatarbild

Unterforum Alkoholm*ssbr*ch

roxanne - - Fragen zum Forum

Beitrag

Zitat: „Original von darkangel120383 Also ich meine ich bin zwar neu hier aber gehört Drogensucht oder Alkohol oder was auch immer nicht auch zu selbstschädigenden Verhalten.Also mein Arzt hat es mir jedenfalls so gesagt. Soll jetzt nicht beleidigend oder so kl*ng*n. Ich habe anfangs auch nur svv gemacht und bin hinterher in die Sucht reingerutscht. Da habe ich mich dann auch nicht mehr selbst v*rl*tz, aber seid ich nix oder eher gesagt kaum noch was mache passiert es wieder öfter. :(. Also wie …