Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.

• Benutzer-Avatarbild

Zitate

Blackshadowlady - - Feedback

Beitrag

Von einem Zwang, in diesem Forum Zitate zu kennzeichnen und den Autor/die Autorin namentlich zu erwähnen, sprach niemand. Obwohl ich nicht wirklich verstehe, wieso es ein so großes Problem darstellt, einer Bitte nachzukommen. Aber gut, jedem seine Meinung und gezwungen wird hier sicher niemand... darüber nachdenken würde, für den Anfang, schon reichen. Und kurz zu dem Beitrag von klirr - ich kann dir, klirr, 'nur' (nochmal ^^) zustimmen. Es vermag zwar bei dem einzelnen Menschen liegen, ob Nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Zitate

Beitrag

Also ich gehe davon aus, dass jeder Mensch - mit einer halbwegs vernünftigen Schulausbildung - weiß, dass man beim Zitieren "[..]" setzen 'muss' und den Autor/die Autorin namentlich erwähnt (bzw. Quellenangaben beifügt). Das ist - für mich - noch nicht einmal eine Frage der Höflichkeit, sondern selbstverständlich. Wenn andere nicht wissen, was sich gehört, dann sollte man sie höflich darauf hinweisen. Auch wenn man klar sagen muss, dass man als Autor/in, der/die in die Öffentlichkeit tritt, dami…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Mods?

Blackshadowlady - - Fragen zum Forum

Beitrag

Ich wollte keine Diskussion lostreten mit meiner Frage. Aber danke kurdt und cold. Mir war die Bedeutung eines Supermods nicht bekannt. Na ja, ansonsten kennt man meine Meinung ja bereits. LG Mia

• Benutzer-Avatarbild

Neue Mods?

Beitrag

Frage: Was ist ein Super-Mod? (Der Begriff ist mir nicht sonderlich geläufig... und ist mir - hier zumindest - noch nicht aufgefallen.) LG Mia

• Benutzer-Avatarbild

Eigeninitiative

Beitrag

Hier wird, denke ich, jede/r entgenommen... zumindest wird hier niemand öffentlich belächelt oder absichtlich verunsichert, in dem man Geschriebenes, in Bezug auf Wichtigkeit, in Frage stellt. Zu dem hoffe ich, dass hier jedem bewusst ist, niemandem DIE Patentenlösung auftischen zu können... und ich habe bis jetzt kaum Beiträge gelesen, in denen das der Fall gewesen wäre. Viele User hier weisen anderen mögliche Wege auf (und wie ich finde, in einem angemessenen Ton). Was ich nur bei einigen User…

• Benutzer-Avatarbild

Eigeninitiative

Beitrag

Ehrlich? Viel kann ich nicht mehr anmerken... ...aber mir fällt auf, dass sich - wie meistens - die selben User zu Wort melden, die hier regelmäßig lesen und schreiben (und oft sind es dann auch noch User, die meiner Meinung nach nicht wirklich zur angesprochenen Klientel "gehören"). Zitat: „wenn eigeninitiative immer funktionieren KÖNNTE dann hätten wir nur noch halb so viele user.. (Swollen)“ Wäre das so schlimm? Wäre das ein Problem? Das Forum existiert nicht, um irgendwelche Mitgliederzahlen…

• Benutzer-Avatarbild

Leider kritik...

Beitrag

Erstmal: Darf ich fragen, in welchem Thread solche arroganten Aussagen vorkommen? Gibt es dafür handfeste Beispiele? (Wahrscheinlich bin ich blind - wobei ich zugeben muss, nicht immer alles zu lesen.) Ich denke nicht, chAosPrincEssiN, dass hier Menschen sind, die dich absichtlich angreifen und fertig machen wollen. Natürlich stecke ich nicht in deiner Haut und wenn es dir so vorkommt, dass es so war/ist, dann wird das sicherlich seine Gründe haben (hier hat sich bestimmt jeder schon mal missver…

• Benutzer-Avatarbild

Troll-Schutz

Beitrag

Mensch, solch eine Diskussion wollte ich nicht lostreten, mit der Idee das Forum nachts zu "schließen". Vor allem habe ich das gar nicht so gemeint *lächel* - sondern so wie 'Mensch': Zitat: „Nachts kann man nur noch lesen, aber nicht schreiben. Auch das hätte den Effekt, das a) eine gewisse Distanz aufkommt, was den Selbsthilfeeffekt fördern könnte und b) das die Leute angeregt werden auch nach anderen Wegen zu suchen.“ Na ja... über das andere kann ich auch nur müde lächeln. Sind halt Leute, d…

• Benutzer-Avatarbild

Troll-Schutz

Beitrag

Hallo bel, das sollte ja auch kein MUSS darstellen, sondern wenn man in Betracht ziehen würde, die Beiträge sowieso erst kontrollieren zu wollen - sagen wir mal die ersten 10 - dann wäre das eine Alternative. Anonym bleibt man ja trotzdem... schließlich sind wir nicht die Schufa oder sonstige Behörde. Zu dem "Schließen" (was ich an sich ja anders meinte, als die Seite wirklich 'runterzufahren' oder wie man das sonst nennt, wenn keiner mehr etwas posten kann) schrieb ich ja bereits - es ist eine …

• Benutzer-Avatarbild

Troll-Schutz

Beitrag

Ich hätte da noch eine Idee: Wie wäre es, wenn neue Mods eingestellt werden (bitte nicht aufregen, weil ich das Thema schon wieder anschneide), die sich ausschließlich damit befassen (jetzt kommt die eigentliche Idee), "Bewerbungen" von neuen Usern durchlesen. Ich denke, da sich die meisten neuen User ja eh vorstellen (im dem Neu-Thread), könnte man es doch so machen, dass dieser Beitrag erstmal seperat zu den (neuen?) Mods/Admins geschickt wird. Trolls werden sich nicht unbedingt die Mühe mache…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Mods?

Beitrag

Ich weiß nicht, in wie fern meine Meinung interessiert, aber das ist ein anspruchsvolles Thema, ein nicht ganz uninteressanter Gedanke - und deshalb auch noch ein paar Worte meinerseits... Komischerweise bin ich aber nie zu den Zeiten da (gewesen), als solche Beiträge geschrieben wurden. Ich habe jediglich einige "Trolls" mitbekommen, die wie ich finde, ziemlich schnell enttarnt und gelöscht wurden. Richtig beschweren kann ich mich deshalb nicht (was nicht heißt, dass ich das anderen in diesem T…

• Benutzer-Avatarbild

Dr.Sommer lässt grüßen

Beitrag

...ODER euch zusammenreißen - sagte ich doch. Hier MUSS natürlich keiner was... das war nur ein nett gemeinter Tipp meiner Wenigkeit. Und nun ist der Thread wirklich off topic. LG Mia

• Benutzer-Avatarbild

Dr.Sommer lässt grüßen

Beitrag

Ich verstehe es schon - ich kann es halt nur nicht nachvollziehen, dass es jemandem wichtig ist, so etwas "anzumerken". Aber das ist okay, dass du es tust. Ich bin nur nicht deiner Meinung, in diesem Punkt. Manches darf man nicht zu persönlich nehmen, hier... Steck den Kopf nicht in den Sand! *anstups* LG Mia

• Benutzer-Avatarbild

Dr.Sommer lässt grüßen

Beitrag

Zitat: „Ich wollte eigentlich nicht an die Vernunft der User appelieren (wie du es nennst), sondern einfach anmerken, dass diese Threads sich zur Zeit häufen und hier eigentlich gar nicht her gehören. [...] Ich wollte es wie gesagt nur anmerken und an die User appelieren etwas mehr darauf zu achten. [...] Ein Apell ist weder Regel noch Gesetz noch sonst was. (sternenzeit)“ Irgendwie hast du jetzt selbst widerlegt, was du am Anfang geleugnet hast... Na ja, könntet ihr beiden nicht vielleicht per …

• Benutzer-Avatarbild

Dr.Sommer lässt grüßen

Beitrag

Zitat: „Nur finde ich, dass hier gerade eine Diskusion vom Zaun gebrochen wird, was im RT wichtig ist und was nicht.“ Das habe ich nicht beabsichtigt... ehrlich. Unsere Meinungen teilen sich halt, was das angeht. Aber deswegen sehe ich es nicht direkt so krass. *lächel* Mach dir nicht so viele Gedanken (bzgl. meiner Posts)... Liebe Grüße Mia PS: @Todbringer - du hast eine pn.

• Benutzer-Avatarbild

Dr.Sommer lässt grüßen

Beitrag

Liebe sternzeit, wenn du dich durch meinen Post - weil er sich von den "vielen" Meinungen hier, die dir zustimmen, abhebt - angegriffen fühlst, dann tut mir das wirklich Leid. Du sagst es doch selber: Zitat: „Klar werden Threads gelöscht, aber man kann es den Mods doch durchaus leichter machen, indem man die anderen User anschreibt, oder?“ Dann schreib sie an! Was ist denn daran so schwer? Nein, es muss wieder ein neuer Thread eröffnet werden. So etwas ist genauso "kontraproduktiv", wie die Leut…

• Benutzer-Avatarbild

Dr.Sommer lässt grüßen

Beitrag

Also mich stört weder das Eine, noch das Andere. Jedem steht frei, dieses oder jenes zu lesen! (Das wird hier ja auch sonst immer ganz groß geschrieben.) Wenn es nicht hier - in das Forum - hergehört, wird es gelöscht (wie schon jemand schrieb). Und wenn "so etwas" nicht der Zensur "zum Opfer fällt", dann hat das seinen Grund. Basta. Darüber braucht man doch nicht zu diskutieren? Oder? Wenn du damit, sternenzeit, an die "Vernunft" dieser Menschen appellieren wolltest - ich denke nicht, dass man …

• Benutzer-Avatarbild

Was spricht gegen Moral?

Beitrag

Wow... dann kann der Thread ja geschlossen werden, bevor er entgültig off-topic wird. Zum Abschluss (aus China): "Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben." So far... lasst jedem seine Meinung und gut ist! Ganz liebe Grüße Mia

• Benutzer-Avatarbild

Lange Signaturen

Beitrag

Erstmal - das Thema gab es vor Wochen/Monate schon mal, soweit ich mich erinnere (und ich erinnere mich eigentlich noch recht gut daran - weil hier wirklich aus fast jeder Mücke ein riesen Elefanten gemacht wurde/wird *kanonenfleisch mal recht geben muss*). Zweitens - Kann man wirklich feste Regeln für wirklich ALLES aufstellen? Haben wir nicht schon genug andere Regeln, an die wir uns halten ("müssen" - wir sind ja alle freiwillig hier)? Wenn jetzt jeder Threads eröffnen würde und "anmerken" wü…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, zwingen kann man niemanden (und das habe ich auch mit keinem Wort erwähnt) - aber wenn man Hilfe möchte, dann "muss" man zwischendurch so oder so etwas preisgeben. Sonst kann man gar nicht richtig auf die individuelle Person eingehen. Na ja... das ist ein anderes Thema. LG Mia