Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66.

• Benutzer-Avatarbild

Mich macht dein Ausgangsposting stocksauer. Hast du mal nachgedacht, was es bedeutet diese Seite zu betreuen? Es ist eine Riesenseite und eine Riesenverantwortung. Die admins und mods machen das ehrenamtlich und wir dürfen hier kostenlos sein und uns austauschen. Und das, worüber wir uns austauschen, das ist aufgrund der vielen menschlichen Problematiken, die wir hier posten, oft ganz ganz knifflig. Ich lese manchmal threads, die liegen mir dermaßen im Magen und, wenn ich dann noch im Profil des…

• Benutzer-Avatarbild

Negative Selbstinszenierung

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

ich denke: keine pauschale Antwort möglich. Ein Forum bietet die Möglichkeit sich auszuheulen und das ist auch eine wichtige Funktion. Übel wirds erst, wenn jemand dauernd nur Negatives zu sagen hat. Und sich ein bißchen bemitleiden zu lassen ist vielleicht für manche Überlebensstrategie. Auch da gilt: manchmal in Ordnung, aber nicht immer, denn irgendwann wirds Zeit aktiv zu werden. Negative Selbstinszenierung kann natürlich auch eine Masche sein. Oder die Krankheit selbst sein. Richtig schwier…

• Benutzer-Avatarbild

Kritik

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Hallo bel, danke für deine Antwort und für die Zusagen. Eine gute Semesterarbeit, herzliche Grüße, lindenblüte

• Benutzer-Avatarbild

Frage zum Dampf-Ablass-Thread

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Ich glaube, dass wir da schon deshalb nicht auf einen grünen Zweig kommen, weil wir alle ein unterschiedliches Empfinden haben. Ich würde es im DAT niemandem übel nehmen, wenn er mit dem Herausschreien von Geschlechtsteilen Dampf ablassen will. Egal ob männliche oder weibliche Geschlechtsteile. Ich würde nur rassistische Ausdrücke und Drohungen übel finden. Aber ich gehöre auch zu denen, die den DAT nicht lesen und sicher auch nur zaghaft selbst benutzen würden. Ich würde mich aber über mich fre…

• Benutzer-Avatarbild

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

@zwerg ich kann nicht nachvollziehen, dass es dir wichtig ist die Wutausbrüche anderer zu reflektieren. und @all, die in diesem thread maßhalten wollen ich wundere mich so ein bißchen über die moralisierende Haltung. Viel schlimmer finde ich, wenn in anderen threads user angegangen werden Mich stört diese komische Moral gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Ich bin der Meinung, dass es in Ordnung ist ungefiltert im Dampf- Ablassthread sich alles von der Seele zu schreien. Auf mich wirkt es eher eigentümlich, wenn du, chat-noir, den thread durchliest. Ich würde z.B. da nie nachlesen, sondern einfach schreiben. Diesen thread in Ruhe durchzulesen bedeutet ihm auch seine Bedeutung zu nehmen, denn er ist äußerst spontan und nicht geeignet zur Reflexion. Ich halte es für ausgesprochen in Ordnung dort seine Phantasien loszulassen. Phantasien sind Phantasi…

• Benutzer-Avatarbild

Urheberrecht

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Ich kann das Anliegen dieses threads aus vollem Herzen unterstützen. Zunehmend wird, natürlich nicht nur bei RT, Gedankenklau in übelster Form betrieben. Selbst Referate und Hausarbeiten, die an der Hochschule geschrieben werden, werden als eigene Gedanken ausgegeben. Ganz leicht herauszufinden indem man mal einen Halbsatz in google eingibt und dann hat man dns gesamten geklauten Text vor sich. Ich finde das beschämend und wehre mich heftig gegen diese Form der Piraterie, deshalb bin ich froh, d…

• Benutzer-Avatarbild

Dank

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

oki doki: einfach ganz lieben Dank an alle !!! Vielleicht hat hier jeder user so seine Favoriten und das ist gut so, dass die Zuneigung sich gerecht verteilt. Liebe Grüße, lindenblüte

• Benutzer-Avatarbild

Dank

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Ich möchte mich dem Dank gern anschließen. An anderer Stelle habe ich es schonmal geschrieben, dass ich es toll finde, dass so oft ein Mod da ist. Und am meisten fallen mir da solaine und freeclimber ins Auge. ganz lieben Dank, lindenblüte

• Benutzer-Avatarbild

Danke

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

bin zwar schon länger hier, aber schließe mich eurem Dank gerne an, lindenblüte

• Benutzer-Avatarbild

Die böse Tante

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Hallo, also zu den "bösen Tanten" : ich finde es oft mehr als erstaunlich, dass es doch relativ gesittet zugeht. Denn wir sind doch alle anonym, wir verstecken uns hinter nicks, wir werden letztlich nicht groß zur Rechenschaft gezogen und wir sind hier doch mit vielen unterschiedlichen Problemen unterwegs. Und, wenn man all diese Punkte bedenkt, dann finde ich es eher immer wieder erstaunlich wieviel Konsens wir finden. Kontra hat ihre Art zu schreiben, ich hab eine andere Art und viele hundert …

• Benutzer-Avatarbild

Ich habs mir mal überlegt und würde einen Vorteil sehen: der Pate/die Patin können vielleicht durch ihre Aufgabe selbst wachsen. Eine Aufgabe ist doch oft ein ganz wichtiges psychologisches Element und so denke ich, dass man mit dem Gedanken zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte: der Neuling bekommt Unterstützung und der Pate eine Aufgabe, die ihn vielleicht selbst stärkt. lindenblüte

• Benutzer-Avatarbild

Diskussionen und Beleidigungen

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Hallo, ein paar Gedanken dazu von mir: vielleicht ist es der falsche Weg, dass wir nur alle Besserung geloben. Vielleicht müssen wir auch einkalkulieren, dass wir gerade weil wir mit vielen Emotionen in unserem Leben zu tun haben, manchmal zu emotional reagieren. Zum einen sind hier viele sensible Menschen und die wiederum sprechen sehr sensible Themen an. Und nun wäre die Hoffnung, dass da dann auch sensibel geantwortet wird. Aber ich glaube, dass es manchmal eine Überforderung ist in Gefühlsth…

• Benutzer-Avatarbild

Lesbarkeit von Beiträgen

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Hallo Sourcecode und all, ich bin durch eine userin aufmerksam gemacht worden, dass ich solche Kritik besser als PN geäußert hätte. Und das sehe ich auch ein. Ich entschuldige mich, dass ich diese Kritik so spontan hier reingeschrieben habe. Ich möchte auch nicht dadurch das eigentliche Thema behindern. Ein user hat mir die Frage gestellt was sourcecodes posting bei mir ausgelöst hat. Und diese Nachfrage hat mich veranlasst auch nochmal nachzudenken. Das Ergebnis meines Reflektierens schreibe ic…

• Benutzer-Avatarbild

Lesbarkeit von Beiträgen

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Sourcecode Zitat: „Original von Glöckchen Ich bin definitiv kein Internetneuling, kannte die Abkürzung aber trotzdem nicht. Und "seit mehreren Jahrzenten" ist ja ein bisschen übertrieben, sooo lang gibts ja Internet öffentlich noch nicht ;)“ Ich gehe nicht weiter zurück als bis zum Usenet wo die meißten Gebräuchlichen Abkürzungen herkommen, das entstand in den Siebzigern und man kann sagen, seit den 80ziger Jahren wurde es der Breiten Masse immer zugänglicher und verbreitete…

• Benutzer-Avatarbild

Ein

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

ich schließe mich aus ganzem Herzen meinen Vorrednern an. vielen lieben Dank, lindenblüte

• Benutzer-Avatarbild

wann immer ich reinschaue

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Hallo Team und all, wann immer ich zu rote Tränen schaue sehe ich einen mod online. Ich möchte mich dafür mal bedanken, denn ich finde das nicht selbstverständlich. Und ich muss sagen, dass mir das ein Gefühl der Sicherheit gibt.Ich spüre das besonders in Zeiten schwerer Depression, die ich gerade durchmache, denn da bin ich noch richtig schutzbedürftig. Natürlich seid ihr keine Beschützer in diesem Sinne, aber dennoch ists doch etwas davon. Ja, deshalb möchte ich mich einfach bedanken für die Z…

• Benutzer-Avatarbild

mitgliederbereich?

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Hallo solaine und all deine Antwort ist so zwiespältig wie das Thema. In Teil 1 antwortest du wie ein autoritärer Vater aus den 60er Jahren als Kinder noch nicht nachfragen durften: die admins bestimmen wann und ob. Punkt. In teil 2 relativierst du deine absolutistische Befehlsaussage mit der Bitte doch erst mal auf bels Gesundung zu warten. Mir fällt diese Diskrepanz, die du innerhalb weniger Sätze zum Ausdruck bringst öfter auf in den Antworten der mods und admins. Ich glaube, dass ihr selbst …

• Benutzer-Avatarbild

Erwartungshaltungen

lindenblüte - - Feedback

Beitrag

Hallo careteaker and all, deine Worte beeindrucken mich schon. Ganz sicher steckt da viel drin um hier einen guten Umgang mieinander zu pflegen. Aber es dürfte nicht leicht sein immer so geduldig mit sich selbst und den anderen umzugehen. Klar, auch das ist in Ordnung, aber ich kenn mich, ich hab immer so hohe Ansprüche an mich und mein Verhalten und muss aber immer wieder entdecken, dass ich meine eigenen Ziele nicht erreiche. Aber gute Ziele anzustreben und eben auch hier gut miteinander umzug…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich finde, dass es sehr verfänglich ist einige Leute als selbsternannte Therapeuten zu bezeichnen. Oft sind die, die so bezeichnet werden diejenigen, die einfach versuchen Denkanstöße zu geben und nicht dauernd die Kuscheldecke über alle Probleme zu legen. ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand hier seine Therapieerfahrung einbringt, denn gerade durch Therapie wird man ja langsam eingeführt in die Denkweise eines Theras. Ich finde auch nicht schlimm, wenn jemand Fachausdrücke benutz…