Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-66 von insgesamt 66.
-
ihr seid toll!!!
lindenblüte - - Feedback
BeitragHallo, danke, dass du so einen thread aufgemacht hast: ich kann deine Worte nur voll unterstützen. Hier gibt es so viel user, die sich mit durchdachten einfühlsamen Antworten bemühen weiterzuhelfen und hier sind mods und admins, die dafür sorgen, dass es die Seite überhaupt gibt und die darauf achten, dass alles gut läuft. Ich sage auch ganz herzlich Dank, lindenblüte
-
Themenbezug-Hilfe?
lindenblüte - - Feedback
BeitragZusatz: mir war das Eröffnungsposting von lachträne zu negativ, denn es wirkt so als ob nur nichtssagende postings geschrieben würden und da ich eher mag, wenn man alles etwas differenzierter sieht, fühle ich mich aufgefordert mit einer Realitätsprüfung festzustellen, dass es viele gute Antworten auch gibt. lindenblüte
-
Themenbezug-Hilfe?
lindenblüte - - Feedback
BeitragHallo frosch et others klar, dass jeder da verschieden reagiert und dir bringt eben so eine Notantwort nichts. Aber ich lese genauso enttäuschte postings, wenn niemand antwortet, weil der unbeantwortete thread manche user meinen lässt, dass sie vielleicht niemandem etwas bedeuten. Ist natürlich nicht so, aber das Gefühl entsteht. Insgesamt kann ich sagen, dass ich hier viele user lese, die sich wirklich bemühen,aber das ist wohl auch eine Sichtweise: ich sehe eben deutlicher die vielen positiven…
-
Themenbezug-Hilfe?
lindenblüte - - Feedback
Beitragich glaube, dass man da differenzieren muss. Es gibt Antworten, bei denen vielleicht wirklich bloß steht: das kenn ich auch, weiß aber nicht wie damit umgehen. Es gibt aber auch genügend Antworten, wo es heißt: kenn ich auch und gehe folgendermaßen damit um. Kenn ich bedeutet für mich: das gegenüber ist auch Experte auf dem Gebiet und es stört mich gar nicht, wenn dann jemand schildert, was er da auch kennt. Klar gibts manchmal eher einsilbige Antworten, aber ich muss sagen, dass hier so viele t…
-
Aufmerksam machen
lindenblüte - - Feedback
BeitragHallo looney, ich denke auch, dass so ein Referat dann triggert, wenn es jemand hält. der es nicht erlebt.Wenn jemand so referatsmäßig spricht im Sinne von:Ursachen, Auswirkungen dann kann das so schrecklich rüberkommen, denn da wirkt es geschäftsmäßig kalt und abgeklärt und das hat nun mal eben nichts mit Abgeklärtheit zu tun, sondern ist doch zutiefst ein Thema, in dem wirkliche Erlebnisse eine Rolle spielen. Viele Grüße, lindenblüte
-
Aufmerksam machen
lindenblüte - - Feedback
BeitragHallo, wenn eine Betroffene/r ein solches Referat hält, dann finde ich das richtig gut. Blöf finde ich es bloß, wenn zum Beispiel jemand darüber spricht bei dem man merkt, dass er bloß Bücher zu dem Thema gelesen hat.In meiner Klasse sind sie der Meinung, dass rit*en so was ist, was Leute machen, die sich dann zur Schau stellen wollen und die sich dann photographieren lassen um anzugeben. Ich versuch oft mal dagegen zu halten. Ist nicht ganz leicht, denn so Vorurteile stecken tief drin und desha…