Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag: Unterstützung durch Paten

sangui - - Feedback

Beitrag

eigenverantwortung ist ein gutes stichwort - wäre nötig, ist aber imho reichlich utopisch. das zeigt der alltag hier im forum... die wenigsten user hier kennen und verteidigen ihre grenzen. nur meine sichtweise kurzgefasst, ich verfolge das topic hier und... mh, die idee ist sicher gut gemeint, allerdings sehe ich wenig nutzen darin, weil ich nicht glaube, dass es wirklich so viele fragen gibt, und dass die antworten darauf die grundeinstellung der user (die imho häufig durchscheint und auf der …

• Benutzer-Avatarbild

mir ist es im prinzip ja auch egal, ich wundere mich nur über das ungleichgewicht... offenbar sind die posts im dat so wichtig, dass es sich lohnt, dafür hier ein topic zu erstellen und zu debatieren und änderung zu fordern etc. andererseits sind sie aber offenbar nicht wichtig genug, um sich die 'mühe' zu machen, die eigenen beiträge sofort zu dokumentieren. imho ist letzteres der kleinere aufwand, zumal das jeder user für sich entscheiden könnte. das problem sehe ich ehrlich gesagt nicht wirkl…

• Benutzer-Avatarbild

naja, wenn er im alles mögliche steht muss das ja alles weiter aufgehoben werden... die ankündigen stehen drin, wer regelmäßig reinschaut sieht das auch, ich weiß zum beispiel von den letzten drei malen sicher, dass ich es vorher gelesen hatte. wem sooo viel an seinen beiträgen dort liegt, der kann sie ja - wie smiley schon sagte - direkt nach dem posten auf dem rechner speichern und gut ist. tng

• Benutzer-Avatarbild

selbsthilfe ohne antworten?

sangui - - Fragen zum Forum

Beitrag

du scheinst nicht zu verstehen, dass du zwar das recht hast, hier um hilfe zu bitten, aber nur die chance - keine garantie - dass dir auch wirklich jemand hilft. was willst du denn, willst du die user zwingen anderen zu helfen, wenn sie nicht wollen? wenn sie es vielleicht nicht können, oder gerade für ihr eigenes leben genug zu tun haben? tja, wenn du hier keine hilfe kriegst, dann kannst du zum beispiel bei der telefonseelsorge anrufen. die sind _immer_ zu sprechen. oder dir einen therapeuten …

• Benutzer-Avatarbild

selbsthilfe ohne antworten?

Beitrag

...und was erwartest du nun? keine antwort ist mir persönlich lieber als das typische '*knuddelwenndarf* du das tut mir leid, ist nicht deine schuld, ich weiß jetzt auch nicht was ich sagen soll, hab dich aber lieb auch wenn ich dich weder kenne noch verstehe'-0815-post. es gibt dinge, zu denen kann fast jeder etwas sagen, es gibt themen, zu denen fällt nur wenigen etwas ein, und es gibt solche, auf die keiner der hier anwesenden eine sinnvolle antwort hat. letztlich bietet dieses forum nur hilf…

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Links

sangui - - Feedback

Beitrag

...was auf anderen seiten abgeht muss auf anderen seiten diskutiert werden, das hat hier nichts verloren. schade, dass du es nicht einsiehst - dachte eigentlich, das wäre nicht so schwer zu verstehen, so ist zwar das akute problem beseitigt, im prinzip hat sich aber wohl nichts geändert... nun ja, das soll die diskussion hier nicht aufhalten. mich interessiert der sinn immer noch - ernsthaft. tng

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Links

sangui - - Feedback

Beitrag

...ich habe mehr den eindruck, es geht hier inzwischen sehr ins persönliche, zumindest von samsas traums seite aus - kann da nur freeclimber zustimmen, den unterschied zwischen den beiden spielen, und das risiko dabei kann man eigentlich nur dann übersehen, wenn man es schlicht nicht sehen will. der hauptgrund, wieso soetwas nicht verboten ist, liegt meinem verständnis auch darin, dass es selbstverständlich sein sollte, dass das hier nichts verloren hat. das hat was mit reflektion und rücksichtn…

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Links

sangui - - Feedback

Beitrag

es ist nicht sinnvoller, aber es hat weniger mit potentiell triggernden themen zu tun und ist allgemein weniger negativ belegt. wenn ich irgendwo drauf klicken würde, und danach hiesse es 'xy hat dich zum rauchen eingeladen', dann fühl ich mich, rein subjektiv, weniger verarscht wie bei 'haha, dir wurde soundsoviel blut entnommen'. und wenn du kein argument dafür hast, es aber genug argumente dagegen gibt - dann ist es eigentlich aufgabe eines vernünftgen users, abzuwägen und zu entscheiden, ob …

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Links

sangui - - Feedback

Beitrag

@ samsas traum das klingt für mich ein bisschen nach 'getroffene hunde bellen'... hast du denn, wenn du das alles so dämlich und lächerlich und unwichtig findest, ein argument wieso solche links unbedingt in einem selbsthilfeforum stehen müssen? _das würde mich nämlich mal interessieren. tng

• Benutzer-Avatarbild

Diskussionen und Beleidigungen

sangui - - Feedback

Beitrag

ich kann nur nochmal auf mein letztes post in diesem topic hinweisen - für welches ich übrigens von vertretern _beider_ seiten positives feedback bekommen habe. scheint also, dass da ein problem in der selbstreflexion liegt, den schuh ziehe sich jetzt an wer will. wenn ich sage, man sollte auch die meinung des anderen respektieren, dann meine ich im zweifelsfalle _nicht, der andere soll auch eure meinung respektieren, sondern ihr sollt auch die meinung des anderen anerkennen. nur so rum kann man…

• Benutzer-Avatarbild

Server Probleme?

Beitrag

öhm - also _ich meinte mit hauptseite jetzt die forenstartseite, nicht dir rt-hp als solche...

• Benutzer-Avatarbild

Server Probleme?

Beitrag

...ging mir vorhin auch so, btw. hauptseite öffnete so gut wie gar nicht, beim ersten versuch, aber wenn sie einmal da war geht alles schnell wie üblich.

• Benutzer-Avatarbild

Aufhören und trotzdem dabeisein?

Beitrag

oO hier sind nicht nur betroffene, hier sind auch diverse angehörige die rat suchen und sich _nicht verletzen - und? ich selbst habe mich auch seit urzeiten nicht mehr verletzt, und bin schon seit 2003 hier - und ich hab noch nie erlebt, dass jemand rausgeschmissen worden wäre, weil er sich nicht entsprechend häufig verletzt, das stünde ja dem ziel dieses forum massiv entgegen. der einzige grund zu gehen wäre, wenn man sich vom gesamten thema distanzieren wollte - aber das kann dann auch jeder s…

• Benutzer-Avatarbild

beim über thread fahren text lesen

sangui - - Feedback

Beitrag

und was - außer einem bis zwei klicks - unterscheidet nun ob du den anfang des threads im thread selbst oder beim überfahren ( :D) des threadtitel liest? sorry, einsatz-posting, aber mehr fällt mir dazu bei aller liebe nicht ein. tng

• Benutzer-Avatarbild

Rote Tränen Banner verkleinern/entfernen

sangui - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Seelenschrei ...oder eine gut ausgebildete Domina. “ ...wenn du wüßtest, was du da sagst... *roflbtc*

• Benutzer-Avatarbild

sangui - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von farin Einen schönen Sonntag euch allen. Ich wollte nun auch mal meine Bescheidene Meinung dazu abgeben. Mich stört der Banner an sich auch nicht, doch wenn du in der Schule mal schnell was auf RT. schauen willst,is der Banner schon etwas groß, weil ihn denn auch die anderen auf der anderen Seite sehen. Also würd ich es schon etwas begrüßen, wenn der Banner etwas kleiner wäre - zmd. die Schrift. lg farin“ bei anderen einschlägigen seiten (zu anderen themen, zugegeben :D) gibt…

• Benutzer-Avatarbild

Themenabweichungen-nervend

sangui - - Feedback

Beitrag

wird sich aber nicht verhindern lassen - wenn jemand ein eigenes topic zum gleichen thema aufmacht und es nicht gerade um die persönliche geschichte sondern um sachfragen geht, dann wird er auf die SuFu --> bestehende topics verwiesen. das einzige was hilft ist imho eine höhere reizschwelle...

• Benutzer-Avatarbild

sangui - - Feedback

Beitrag

Zitat: „Original von Sourcecode ...himmel....“ hör auf zu fluchen, verflucht, das triggert. und nein, ich vermute nicht, ich _weiß, aber andere user hier Zitat: „Original von Xera und kiwikind ...Wenn das für User triggernd ist... ...Das mit der triggernden roten Schrift...naja gut jedem das seine...“ scheinen dich ernster zu nehmen als man sollte. however...

• Benutzer-Avatarbild

sangui - - Feedback

Beitrag

ich würde fast vermuten, das mit dem trigger ist nicht gaaanz so ernst gemeint. spätestens die 'einseinself' deutet doch ein wenig darauf hin. my two cents. auch wenn ich den banner jetzt nicht ganz so prickelnd finde, stören tut er mich auch nicht, bin da eher gleichgültig... tng

• Benutzer-Avatarbild

Sternchen nach Zeit am Ziel vorbei

Beitrag

Zitat: „Original von Caretaker ganz abgesehen von Sprachästheten, die sich bei diesen Sternungen generell die Haare raufen. ;)“ ...ein solcher meldet sich hier mal zu wort, nur um das zu unterstreichen. reichen die sternchen nicht so? damit hab ich mich abgefunden, aber himmel, das auch noch?! muss doch nicht sein, oder? tng