Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.
-
Guten Abend! Ich kann mir leider eins nicht verkneifen, auch wenn es nicht nett und hübsch "rosa verpackt" ist, dies ist ein Selbsthilfe, kein Selbstmitleid Forum. Meiner Meinung nach sind oft die etwas kritischeren Beiträge die, die wirklich durchdacht und oft beim darüber nachdenken hilfreich sind. Das einem der Threadersteller leid tut und man ihn gerade so gerne knuddeln und sonst was wollte hilft in der Regel nicht dabei ein Problem zu bewältigen, vor allem nicht weil wir uns im Internet be…
-
Hallo, war einige Tage nicht hier, nun lese ich diesen wie ich finde wichtigen und sehr interessanten Thread. Ich denke Zartbitter hat in ihrem Anfangsthread alles gesagt was es zu sagen gibt, ich denke die Idee die anscheinend wenig Zustimmung -seitens bel - findet das Medikamentendiskussionen durch die Regeln "verboten" werden sollten wäre der richtige Weg. Auch Fachpersonal kann von hier aus keine "Beratung" anbieten, auch Fachpersonal benötigt den Patienten vor sich, nicht umsonst finden Med…
-
Selbsthilfe und Verantwortung
BeitragHallo, wie du schon sagst, Kanonenfleisch, wäre es einseitig zu sagen es wäre immer nur so das Jüngere nichts von Älteren annehmen. Ich habe mein Augenmerk auch mehr auf die Erfahrungen des Einzelnen gelegt, Erfahrungen haben ja bekanntlich nichts mit dem Alter zu tun. Wohlmöglich war mein Ausdruck nicht so Eindeutig. Dennoch hat es zwei Seiten, ich lese hier oft Beiträge von jungen Betroffenen die noch ganz am Anfang der Problematik sind und auf mich sehr uneinsichtig wirken. Es hat oft den "Ic…
-
Selbsthilfe und Verantwortung
BeitragHallo, ich möchte zuerst kurz etwas über mich sagen, da dies mein erster Thread ist, allerdings einer der mir sehr wichtig erscheint. Ich bin selbst Betroffene, BPS, PTBS, etc., weiß also was es heißt sich selbst zu verletzten und mit den Konsequenzen leben zu müssen - mittlerweile seit 8 Jahren. Zudem bin ich recht "Therapieerfahren", stationär als auch ambulant und habe diese Woche an der hier teilweise "heiß" diskutierten Borderlinestudie im ZI Mannheim teilgenommen. Naja, außerdem bin ich Ki…