Hellmann, Diana Beate - Zwei Frauen

      Hellmann, Diana Beate - Zwei Frauen

      Meine Freundin hat mir letztens ein Buch von ihr ausgeliehen und das heisst "Zwei Frauen" und ist von Diana Beate Hellmann.
      Ich finde das Buch echt total schoen.Hier mal eine grobe Inhaltsangabe von amazon:

      Als die Ballettänzerin Eva erfährt, daß sie an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, zerplatzen alle Träume von einer erfolgreichen Bühnenkarriere. In der Klinik lernt sie die gleichaltrige Claudia kennen, die an einer lebensbedrohlichen Leukämie leidet. Der gemeinsame Kampf gegen Angst, Selbstmitleid und Resignation schweißt die jungen Frauen zusammen. Es entsteht eine tiefe Freundschaft, aus der sie die Kraft schöpfen, ihr schweres Schicksal auf ganz unterschiedliche Weise anzunehmen.


      Die Geschichte ist wirklich total schoen.Es ist ein sehr ernstes Buch und vielleicht auch an manchen Stellen nichts fuer schwache Nerven.Es hat auch sehr viel mit Psychologie zu tun finde ich.Doch es gibt auch einiges zu lachen.Und das finde ich sehr schoen an dem Buch.
      Die Geschichte basiert auch auf einer wahren Geschichte.Wenn man sich das noch vor Augen haelt sieht man das ganze noch mit ganz anderen Augen.
      Das Buch ist auch verfilmt worden.Doch wie es eigentlich immer ist,ist eher das Buch als der Film zu empfehlen.Den Film kann man sich mal anschaun,wenn man das Buch gelesen hat.Doch viele Details und Dinge fallen einfach weg.

      Vielleicht hat es hier ja schonmal jemand gelesen und moechte seine Meinung dazu schreiben.Und wenn nicht,ich kann euch das Buch wirklich empfehlen :)
      Die ISBN ist 3404260694 und wieviel es kostet weiss ich grad nicht mehr,aber weniger als zehn Euro auf jeden Fall.


      .Outside


      ISBN: 978-3404260690
      Verlag: Bastei Lübbe
      Preis: z.Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      ich habs gelesen.

      und ich fandz auch genial. auch wenn mir manchma die tränen runtergelaufen sind... is n buch was man nit so schnell vergisst, mir gings so dass ich wochen danach immer noch zitate davon im kopf hatte.

      hm, ich schau mich mal nach dem film um, würd mich ma interessieren.
      hallo ihr zwei, also ich liebe das Buch total und habe es auch schon etliche male gelesen, geht einem echt nicht aus dem kopf!
      Habe den Film auch gesehen der ist auch super, aber natürlich wie das ja immer ist nicht vergleichbar mit dem Buch, lohnt sich aber doch ihn anzuschauen.
      Lieben gruß feli
      @scum: da hast du recht,das buch brennt sich wirklich ziemlich ein und hinterlaesst so viele eindruecke und gedanken die man selber erstmal ordnen muss finde ich.ich finde auch,dass die verschiedensten gefuehlslagen sehr gut erklaert wurden,sodass man sich das wirklich vorstellen konnte wie das gewesen sein muss...
      und den film habe ich bei amazon bestellt,woanders habe ich ihn nicht gefunden bisher.

      @feli: nunja also wirklich super fand ich den film nicht.also er war nicht schlecht,nein das nicht...aber bei mir wars einfach so,dass ich mich auf viele dinge aus dem buch so gefreut hab die in bild und ton zu sehen und die wurden einfach ausgelassen.also ich denke,wenn man den film laenger gemacht haette,haette man viel mehr draus machen koennen.schade halt |:
      Hi!

      Ich habe das Buch auch mal gelesen, ist aber schon zwei oder drei Jahre her. Hab´es damals bei meiner Mum gefunden und als ich angefangen habe es zu lesen, da hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich finde dieses Buch total klasse, ich konnte mich abends kaum losreißen, es aus der hand zu legen um zu schlafen. Es regt den Leser so sehr zum Nachdenken an!

      Lg Muckel


      If you want to save her then
      First you have to save yourself
      If you want to free her from the hurt
      Don't do it with your pain
      If you want to see her smile again
      Don't show her you're afraid
      'Cause your circle of fear is the same

      (circle of fear-HIM)
      Die Autorin hat auch eine Biografie geschrieben.
      Darin erzählt sie von Ihrer Alkoholsucht und dem Entzug
      usw...
      Sehr gut!!! Kann ich ebenfalls nur empfehlen...
      'ich fang nochmal zu leben an'

      LG
      less

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „less“ ()