Unzufrieden mit mir selbst

      Unzufrieden mit mir selbst

      Ich kann nicht mehr!

      Ich hab im Moment einfach keine Lust mehr auf mein Leben. Mir wird alles zuviel, ich habe das Gefühl, dass einfach alle Leute in meinem Umfeld Spaß daran haben, mich zu kritisieren und zu demütigen. Und dann bin ich auch noch so unendlich unzufrieden. Ich dachte ja auch, ich bin meine Probleme los, aber ich habe mich getäuscht. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann doch wieder v*rl*tzt.

      Scheinbar ist meine Idee, mich irgendwie selbst zu therapieren nicht so gut, wie? Hat irgendjemand Erfolge damit gehabt? Ich meine mit Selbsttherapie, sein Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, neue DInge zu tun, eben alles etwas zu ändern, sodass nichts mehr an die schlechte Zeit erinnert.

      Yours
      Arwen
      Hoi!

      Also ganz zum Thema Selbsttherapie
      Meine Meinung is, dass man damit nich wirklich was erreichen kann, weil man dass ja alle nicht (mehr) objektiv sehen kann/will

      Ich habs ne zeitlang probiert, mit ziemlichem m*sserfolg.
      Ich habe verschiedene Anweisungen befolgt und als es nicht "gewirkt" hat, hab ich mich selber belogen indem ich mir und anderen vorspiele dass ich "geheilt" sei.
      Im Nachhinein ist der Selbsth*ss durch dieses "spiel" nur noch größer geworden.

      Du solltest dir Hilfe suchen, entweder professionell oder auch bei Freunden/Eltern/Verwandten/Lehrern [...]

      Einen Ausweg zufinden ist so schwer alleine..
      Man darf sich ruhig helfen lassen :)

      Viel Glück und
      LG
      Kätzchen
      Das mit der Selbsttherapie kann einfach nicht klappen!
      Hab ich auch schon versucht , doch vergebens...

      Naja das wichtigste ist erstmal Einsicht , denk ich mal!
      Ausserdem finde ich sollte man immer auf Freunde zurückgreifen , so hab ich es gemacht...
      Mein Freund hat zu mir gestanden mir geholfen und es war alles wieder gut , habe auch dann geschafft aufzuhören mit dem R*t*en.

      Lenk dich ab schreib Texte hör Musik...
      Versuch es mal 5 min. durchzuhalten es nicht zu tun , wenn du das dann geschafft hast dann versuche es nochmals...ist keine große Hilfe aber doch eine kleine....
      Hm,
      meine "Selbsttherapie" geht oft sehr sehr schief und manchmal schaffe ich es. Allerdings mit unendlich viel Mühe, nur für einige Zeit und mit einigen unangenehmen Nebeneffekten, die man sich mit professioneller Hilfe sparen könnte.
      Allerdings finde ich, wenn du schon SO skeptisch bist, dann solltest du dir wirklich jemanden suchen, der dir hilft. Wenn man einfach absolut nicht mehr kann, sollte man sich Hilfe gönnen und zugestehen.
      LG, Nachtgewand
      Nein, es hat nicht geklappt, es ist nur noch schlimmer geworden...aber mit professioneller Therapie wars auch nicht anders...ich hab aufgegeben...versuche nicht mehr, alles in den Griff zu kriegen, ich arbeite nur noch darauf hinaus, es fur kurze Zeit erträglicher zu machen...

      RE: Unzufrieden mit mir selbst

      Hichen!=)

      Das Gefühl, dass es anscheinend keiner mehr gut mit dir meint, kennt wohl jeder Mensch, der einmal erlebt hat, wie es ist, verletzt zu werden.
      Alleine das ist eine Demütigung, gegen die man sich nur mit Isolation wehren kann. Aber wir sind doch Menschen und brauchen daher andere Menschen, um glücklich zu sein. Mein Tipp ist immer, dass du vielleicht jemanden suchen solltest, der es gut mit dir meint. Wo du diesen Menschen suchst, ist doch deine Sache, hauptsache, du findest somit auch eine gewisse Bestätigung, denn auch das braucht jeder.

      Wenn ich deinen Eintrag so lese, komme ich eher auf den Gedanken, dass du dir selber nicht ausreichst. Gibt es denn nichts an dir, was du für dich selber schätzen kannst? Irgendwas, was an die besonderes ist?

      Selbsttheraphie...? Hm, ist, meiner Meinung nach nur teilweise möglich. Man ist wohl wirklich nicht objektiv genug!*traurigguckt*

      Hoffentlich hilt dir mein Beitrag ein bisschen!*übersköpfchenstreichel*
      addu=)
      Mit Selbsttherapie hab ich keine Erfahrung gemacht, aber ich glaub kaum dass das funktioniert. Also geh zu einem Therapeuten und tu Dir damit selber einen Gefallen!
      Aber was ich Dir sagen wollte: niemand ist immer mit sich selbst zufrieden!
      Wer auch immer Dir das erzählt - LÜGE!!!
      Bei einigen Menschen ist das nur kurzweilig, andere Menschen sind über Monate mit sich unzufrieden. Aber irgendwann kommt bei jedem der Moment wo man mit sich selbst zufrieden ist, also lass Dich net unterkriegen!
      Und wie gesagt: geh zu einem Therapeuten und dann gehts wahrscheinlich auch bergauf!
      ich arbeite nur noch darauf hinaus, es fur kurze Zeit erträglicher zu machen...


      Gehts hier nich eigentlich darum da ne Lösung/ nen Weg raus zu finden?
      Nich nur "für kurze Zeit" sondern für immer?

      Schorry, aba ich find man sollt nie aufgeben

      bööh
      Kätzchen