Zeichen...

      mal was konstruktives...halbwegs.

      ich hab im moment das problem das ich ständig in irgendwelchen foren hänge, diesem zb, aber auch anderen, auf beiträge warte, meine icq list abklapper, warte das mich jemand anpiepst, meine mail kontroliere obwohl ich keine erwarte, topics schreibe und dann doch wieder lösche... ich will mit irgendjemandem reden, einfach reden, aber ich kann das so nicht sagen, nicht direkt, ich kann niemanden bitten oder ansprechen oder sonst irgendwie auf mich aufmerksam machen...

      ich dachte, vielleicht kann man dafür zeichen entwickeln, die nicht so aufwendig sind und vielleicht übers internet oder telefon oder sont wie funktionieren, die ne klare nachricht beinhalten und trotzdem nciht so wage sind wie das was ich immer tue - signatur wechseln, nick verkürzen, avatar ändern... (so weit das in anderen boards möglich ist)

      Nur - ich weiß nicht, wie die aussehen könnten...sollte halt nicht so umständlich sein und nicht so viel...kraft kosten wie das geständnis 'ich brauche hilfe' oder so...

      Habt ihr ideen? Meint ihr, sowas könnte funktionieren?
      das kenn ich zu gut...so gings mir auch am anfang...ich könnte auch nicht reden...aber ich habs mit der zeit gelernt auch wenn es schwer fällt offen zu reden...

      ich weiß nicht wie du darüber denkst , aber wenn du magst , vielleicht könnten wir ja zusammen darüber reden?!
      so.. sorry dass ich mich hier mal wieder einmische.. ich sollte das nicht tun, i know.. aber egal *seufz*

      such dir vielleicht einen ava, denn du immer dann nimmst! ich meine, wenn ich mit dir im icq rede, merke ich zwar schon meistens, das was ist, auch wenn du nicht direkt was sagst... aber es ist halt auch ne schwierige situation, einerseits möchte ich schon wissen was ist und dir helfen, andererseits weiß ich halt auch nicht, wie weit du das überhaupt möchtest...

      aber mit den zeichen.. ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wenn du mir einfach eine sms mit "telefonieren?" oder sowas in der Art schreibt, dann brauch ich keine weitere erklärungen erstmal.. und ich denke, das könntest du hinkriegen, oder?

      *knuddel*
      Naja ich kann verstehen , dass es dir schwer fällt darüber zu reden...
      So gings mir auch , aber das ist echt eines der wichtigsten Dinge , gerade in so einer "Situation"
      So was muss man einfach lernen zu begreifen,das REDEN , REDEN über seine Probleme wichtig ist! , es dauert zwar , aber immerhin lohnt es sich , weißt du...

      Naja ich hoffe du findest trotzdem noch den richtigen Weg!

      *Daumendrück*
      Tja, ich hab so ein Zeichen eher unbewusst entwickelt und es ist auch ein verbales.
      Ich habe immer gesagt/geschrieben:" mein Tag war ok, ich hab das das und das gemacht. Aber gesten nacht konnte ich schon wieder überhaupt nicht schlafen. Ist aber weniger schlimm." Ich weiss,klingt dämlich und ich habe es auch unbewusst gemacht, weil ich wollte, dass mich jemand fragt:" warum hast du nicht gut geschlafen".
      Zwei Menschen, die mir nahestehen haben gemerkt,warum ich das, wie gesagt unbewusst, mache und haben mich ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nach meinem Befinden gefragt und erwähnen auch nie, dass sie genau wissen, dass ich das nur mache, weil ich mal wieder net von alleine reden kann :rolleyes:

      Du musst ja nicht sowas dämliches nehmen wie ich, aber eben irgendwie sowas, was alltäglich ist, was aber für andere zum Zeichen werden kann.
      Nachtgewand