Schulausflug/ peinlichkeiten

      Schulausflug/ peinlichkeiten

      Hi,

      eigentlich bin ich hier shcon angemeldet, aber es geht um ein Problem, das mir sehr sehr sehr peinlich ist, und deswegen möchte ich nicht unter meinem normalen benutzernamen darüber reden.
      bisher weiß eigentlich nur eine Person davon, und das eher unfreiwillig...

      ich weiß, es ist eigentlich auch nicht ein Board für dieses Thema, aber es gibt allgemein nur sehr sehr wenige, die das berücksichtigen.

      daher mich eh keiner kennt komme ich mal auf den Punkt:
      Es kommt leider ab und zu vor, dass ich (obwohl ich volljährig bin) nicht wach werde, wenn ich nachts auf die toilette muss.
      Ich wieß nicht woran es liegt. Einige psychologen meinen, das hänge vielleicht damit zusammen, wenn jemand psychische Probleme hat. Es könnte meiner Meinung nach aber auch an wärme liegen.

      Das Problem ist: Ich fahre am 1. bis 5.3. mit meiner Klasse in eine Art Landschulheim. Jetzt habe ich Angst, dass möglicherweise etwas "daneben geht" während ich dort bin.
      Ich weiß, je mehr Angst ich habe, umso eher könnte es dann wirklich passieren, aber ich kann einfach nicht anders...
      Ich kann auch nicht zu Hause bleiben, weil wir dort etwas lernen werden, und das ist wichtig fürs Abi und nur schwer, nachzuholen...

      ich bin einfach verzweifelt... ich will mich nicht zu tode blamieren...

      vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen... :-/

      danke jedenfalls schonmal......
      Hallo Not You,

      ich kann schon verstehen, dass dir das große Not macht. Wie sind denn eure Lehrer so drauf? Gibt es nicht ganz eventuell eine(n) Lehrer(in), den/die du ins Vertrauen ziehen könntest?

      Irgendwie davon überzeugen, dass du ein Einzelzimmer haben musst - aus gesundheitlichen Gründen? (Was das für welche sein sollten, weiß ich jetzt allerdings auch gerade nicht - hmmm...)

      Ich vermute, das "Problem" ist nicht erst jetzt aufgetreten, oder? Und ich vermute, dies ist nicht die erste Gruppenfahrt, die du mitmachst. Wie bist du denn in der Vergangenheit damit umgegangen? Ich weiß halt nur, dass bei den Einverständnis-Zetteln für meine Kinder immer eine entsprechende Frage dabei ist, die wir als Eltern beantworten sollen. Aber meine Kids sind auch alle unter 14...

      Also, ich fürchte, ich konnte dir jetzt auch nicht helfen, tut mir wirklich leid. Aber zumindest weißt du, dass deine Frage nicht ungehört verhallt ist '~'
      Manche sagen: "Gott ist tot." Das ist merkwürdig, denn vorhin habe ich noch mit ihm gesprochen...
      Hallo :)

      Ich finde, dass muss Dir nicht peinlich sein. Wirklich nicht.

      Bei meiner Schwester hatten wir so Plastik-unter dem-bettlaken-bettlaken, was ja aber nicht wirklich unauffällig ist... wie wäre es mit so Inkontinenzeinlagen/-windeln aus der Apotheke? Ich weiß, dass klingt total blöd... aber mit nem weiten Nachthemd drüber fällt das beim ins Bett huschen bestimmt nicht auf, oder?

      Sorry, wenn das ne total bescheuerte Idee ist...
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      da gibts doch diese tena lady.. dinger die aussehn wie damenbinden wenn ichs richtig verstanden hab...
      wie wärs denn mit denen?.. so für die nacht fällt das bestimmt nicht auf...
      und du kannst beruhigter sein... ich finde auch du solltest dich dessen nicht schämen.. du kannst ja nichts dafür...
      versuch doch auch vorm schlafengehn noch auf klo zu gehn und abends dann sehr wenig zu trinken...
      dann kommt es vielleicht auch garnicht erst dazu das du ma musst..

      ich wünsch dir alles liebe.. und das krigst du schon gebacken..
      lg
      dead angel..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dead-angel“ ()

      Hey,
      Ich hätte da so ne Idee für dich. Also hoffe das hat noch Niemand genannt, hab nich alles durchgelesen. Wie wäre es denn, du würdest dir so für die Mitte der Nacht oder so einen Wecker stellen? Halt nah neben dir und vielleicht nicht so laut? Dann könntest du Nachts aufstehn und auf Toilette gehn. Also fänd des keine Schlechte Lösung. Wenn jemand von deinen Klassenkameraden fragt sagst du, du musst in der Nacht immer n Medikament nehmen um ne bestimmte Zeit und darfst es nicht vergessen.

      Viel Glück, dir fällt schon eine Lösung ein!
      ich weiß nicht, ob der tipp jetzt besonders hilfreich ist bzw. sich überhaupt umsetzen lässt. aber wenn du vor dem schlafen-gehen wenig/nichts trinkst, ist das risiko, dass was daneben geht, doch geringer, oder? ist halt schwierig, wenn du abends noch bis zur schlafenszeit mit anderen zusammen bist und die dann was trinken (alkoholisch oder nicht) und du nur zuschauen kannst :rolleyes:
      Also, Tipps von der Holly, die mal ne ziemlich beschissene Blasenverkühlung hatte...

      1. 3 Stunden vorm Schlafengehn kaum mehr was trinken
      2. Wennu ins Bett gehst, vorher wirklich nochmal aufs klo und wirklich sicher gehn dass alles raus ist
      3. Es gibt unauffällige Einlagen, die aussehen wie Binden (für kleine Unfälle eichen Binden natürlich auch, aber man riechts halt dann auch *möp* Nich gut
      4. Dir nach 3 Stunden nen wecker stellen, vielelciht den handywecker und handy unters kissen legen, dann aufs klo und ab ins bett zurück...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      danke erstmal für eure antworten und euer verständnis!! da fühle ich mich gleich etwas besser :o)


      leider kann ich keinen Lehrer ins vertrauen ziehen... ich komm mit dem lehrer nicht sonderlich klar...

      bei der vergangenen Klassenfahrt habe ich einfach gehofft. Habe auch dementsprechend unruhig geschlafen, bin oft aufgewacht und habe morgens erst einmal um mich herum gefühlt... ich glaube, dadurch, dass dann auch nicht so fest geschlafen habe, wäre ich auch wach geworden.

      Das mit nem Wecker ist so ne sache... ich will niemanden stören. Und meine 2 Freundinnen schlafen mit mir in einem Zimmer und die will ich nicht anlügen (also zB von wegen ich muss Tabletten nehmen)

      Vorm schlafen gehen, geh ich eh extra nochmal aufs Klo um sicherzugehen. nur das mit dem trinken schaff ich oft leider nicht. vor allem auch, wenn wir dort mal zusammensitzen... aber ich werde wohl versuchen, nicht allzuviel zu trinken.

      Aber das mit diesen Binden- oder Windelartigen Dingern ist gar nicht so ne schlechte Idee... Bei windeln sollte ich nur schauen, wo ich die gut entworgen kann und bei diesen Bindendingern stellt sich die frage: reicht das aus?
      ich habe einmal eine ganz normale Binde getragen und die hat nicht genug ausgehalten, aber ich weiß nicht, wie das mit den anderen ist...

      Danke nochmal für eure hilfe!!!!
      ihr habt mir auf jedenfall weitergeholfen

      lg, not-me
      ich hab das Problem auch :rolleyes: bei mir ist das allerdings, wenn ich stress habe...wie nach meine Geburstag wo mein bester freund von jemanden zusammengeschlagen wurde und kp...da hab ich auch ins bett gemacht :( und auch wenn ich bei ander schlafeo.ä hab ich genuso angst davor...nur nen hilfreichen tipp hab ich bsher nie gefunden :( die idee mit den wndelartigen dinger (vileicht tuts wirklich tena lady *szf*) ist ja mal garnet soo schlecht
      ich hatte das problem bis ich sieben oder acht war. ich bin damal auch weggefahren auf hortfahrt, das war eigenltich gar kein problem, ich hatte immer so ein windelhöschen in meinem schlafsack und das hab ich achts dann immer heimlich angezogen. das hat auch gar niemand gemerkt.
      aber vielleicht sollteste du dir auch langfristig was überlegen? ich mein, es ist doch immer angenehmer wen man ein problem aus der welt gesfchaffen hat :)
      ich hab damals nachts immer so ne klingelhose tragen müssen. das is wie ne slipeinlage. wenn die auch nur einen tropfen abkriegt fängt die an zu piepen. davon wird man wach und man lernt so nach einer gewissen zeit rechtzeitig aufzuwachen. bei mir ging das damals relativ schnell.
      ansonsten kenne ich es nur so, das ich es vor lauter angst immer geschafft habe. wenn ich zum beispiel nachts bei ner freundin gepennt hab. aber das ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich.
      was's auch tut sind so unterlagen aus sehr festem dichen stoff die sehr saugfähig sind. allerdings müsstest du die natürlich auch irgendwie entfernen und das geht vielleicht auch nicht so ganz unbemerkt auf so ner fahrt.

      naja, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
      @Schneewittchen
      wo kriege ich denn solche klingel-dinger her?

      bei mir war es die letzten 2 male im Sommer. letztes Jahr einmal und vorletztes Jahr einmal. Ich weiß, ist nicht oft. Aber beide male, lag jemand neben mir, deswegen habe ich jetzt auch so schiss davor...
      aber dann könnte ich die vielleicht vor allem im Sommer benutzen, wenn die gefahr steigt...
      vielleicht hilft das ja wirklich was ;)
      ich weiß nich so genau, meine eltern sind mit mir damals zu so nem spezialisten gegangen. wenn du in oder in der nähe von köln wohnst oder so könnt ich dir vielleicht ne adresse geben. also von da wo ich war. vielleicht kann ein normaler psychologe dir ja auch weiterhelfen?
      also ich kann mir nicht vorstellen, dass die normalen inkontinenz-slipeinlagen reichen, weil die halt eher für "kleckerbeträge" tagsüber gedacht sind, aber wenn du nachts garnicht erst aufwachst...
      es gibt, wie schon von wem anders gesagt, solche speziellen windelhöschen. die sind wie ne unterhose konzipiert und auch so dass sie unter den kleidern nicht auffallen. außerdem sind sie aus "weichem" außenmaterial, also sie knistern nicht, was ja auch nicht so toll wäre wenn du mit anderen in einem zimmer schläfst.
      solche kriegst du in sanitätshäusern oder wie das heißt, wir haben meine oma ne zeit lang zuhause geflegt und da hatte sie für dich nacht auch diese windelhöschen...
      after years of waiting...nothing came
      @Schneewittchen, danke für dein Angebot, wohne nur leider nicht in der nähe von Köln...
      Psychologe, hm, vielleicht, mal sehn

      @dead-angel
      also die eine person hat es zum glück nicht mitbekommen, weil es nicht allzuviel war. *puh* - aber dieser Person hätte ich es echt nicht gerne erzählt, weil sie, glaub ich, für sowas nicht so ganz verständnisvoll ist.
      der zweiten wollte ich es eh "beichten". Sie hat gesagt, es ist ok, ich könne ja nichts dafür und sowas. Sie war die erste Person, der ich es erzählt habe und habe mich auch vor ihr geschämt. Das blöde war dann nur, wenn sie bei mir übernachtet hat oder ich bei ihr, dann hat sie immer was gesagt von wegen, ich sollte zur sicherheit vorm schlafengehn nichmal aufs klo etc etc. Das hat mich voll runtergezogen, aber diese Kommentare sind jetzt zum glück vollkommen weg.

      Ich weiß, ich sollte mir eigentlich nicht so nen Kopf drum machen, aber diese Frage hätte sich dann spätestens im Sommer wieder gestellt, weil ich da wieder mit meiner Klasse wegfahre. Und da habe ich wirklich Angst drum, wegen der Wärme und weil es ja meist auch im Sommer passiert.
      Deswegen werde ich mir spätestens bis dahin zur sicherheit solche Windelhöschen kaufen. Dass sie unter der Kleidung nicht auffallen ist natürlich Perfekt...
      Ich werde auf jedenfall mal in ner Akotheke nachfragen (hm, wenn ich mich trau - aber ich glaub, da muss ich durch :()

      Danke Nya-chan für deine zuversicht =)

      Und Wolkenkind: ...es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist, das stärkt innerlich ungemein
      früher habe ich immer gedacht, es würde nur mir zu gehen, bis ich durch zufall mal n Forum darüber gefunden habe (blöd nur, dass ich die adresse verloren habe)

      lg, not-me

      Tip... vielleicht?

      Hallo...
      wollt mich auch mal einmischen ;) also zu dem, was schon gesagt wurde: meine Mutter arbeitet in nem Altersheim und da müssen viele Bewohner Inkontinenz-Binden tragen... und da gibt's echt viele verschiedene von, auch solche, die unter der Kleidung nicht auffallen (die meisten sind glaub ich so gemacht)... und ich hab noch nen Tip, damit Du nicht in die Apotheke musst: geh mal zu versandapo.de , das ist ne Online-Apotheke, wo Du übers Internet bestellen kannst! (Da hast Du dann zwar keine Beratung, dafür aber auch nicht den 'schräg-angucken'-Effekt...) Ich hab eben schonmal gesucht, links unter "Hilfe & Pflege" gibt's einen Link zu Inkontinenz-Artikeln.
      Hoffe, das hilft Dir weiter, liebe Grüße,
      cauchemar
      Es gibt auch so extra Nachtbinden, die sind Dicker und länger. Und ich darf dir sagen, da geht ganz schön was rein. Das weiss ich, weil ich ganz am Anfang als ich meine Regel bekam noch Binden genommen hab (und die dann mal ausprobiert hab, wurde aber nur einmal etwas voller). Jedenfalls halten die garantiert auch sowas aus.
      Ich denke, jetzt hast du einige Tipps bekommen. Wird schon! Gibt da ja einige Lösungen!