auch andere Unterhaltungen?

      auch andere Unterhaltungen?

      Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Forum hier ein richtiges Jammerforum ist. Klar, jeder jammert mal und muss manchmal einfach was loswerden.
      Ich will hier auch sicher Niemanden verurteilen, echt nicht, schlieslich hab ich auch schon mitgejammert und oft fühlen wir uns auch so unfähig, irgendwas zu verändern. Für Einige ist das hier auch fast die einzige Möglichkeit, Gefühle und erlebtes auszudrücken.
      Ist klar dass Viele hier wirklich sehr viel Scheisse erlebt haben und logisch, dass hier ja der Platz ist, um "auch" darüber zu schreiben. Nur, irgendwie fehlen mir persönlich manchmal hier so andere Themen.
      Etwas sinnvolles. Ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass hier wirklich fast ausschließlich über Probleme berichtet wird. Gut ok ich weiss, es ist ein svv-Forum. Trotzdem würd ich hier auch gern mal paar Welt -und Seins-Theorien besprechen. Sowas in der Art. Unausgesprochenes, was einem schon öfters durch den Geist gehuscht ist.
      Dafür gibts natürlich andere Foren (wo ich auch teils mitgemischt hab), dass ist mir klar, ich würde es nur gern mit hier einbaun. Was meint ihr? Oder meint ihr, dass sollten wir hier rauslassen?
      Wie du schon sagst, dies ist ein svv-Forum und Jammern hängt nunmal oft irgendwie damit zusammen.
      Wenn ich andere Unterhaltungen führen will, geh ich in andere Foren. Ich find es eigentlich ganz gut so wie es ist.... aber du kannst ja einfach mal einen Thread zu 'nem Thema deiner Wahl eröffnen, versuchen kann man's ja mal. ;)
      dass hier nicht nur "rumgejammert" wird zeigt meiner meinung schon,dass es im alles moegliche auch ein board zum thema schoene momente gibt.dass es auch wichtig ist,dass man sich an die schoenen momente klammert und daran zurueck denkt...
      und ich denke ganz einfach mal,dass man zu dem was du hier gern haettest einfach einen thread im alles moegliche machen kann und darin dann eben darueber diskutiert wird.
      also ich finde das forum ist nciht wirklich n jammerforum.. klar gibts hier mal einträge die nur am rumheulen sind, aber ich dneke das ist auch vollkommen in ordnung... und ansonsten sind hier ja mehr oder weniger leute die ratschläge suchen und informationen und so suchen.... jammerforum würde ich das ehrlich gesagt nicht nennen.... und die idee mal n theard aufzumachen über das leben und seine guten sieten ist zwar ne gute idee, aber wofür gibts das board "schöne momente"? ist das nicht son board extra dafür? ;)
      Ich find, dass des "Schöne Momente"- Board nich des richtige für sowas ist. Und sonst sah ich auch keinen sehr guten Platz dafür, außer unter Umständen hier. Aber naja.
      Außerdem wollt ich eigentlich erstmal bei euch anfragen, was ihr dazu meint, dass man sich mal über sowas unterhält. Ich wollte jetzt nich des Forum als "Jammerforum" abstempeln, so hab ich des nicht gemeint, auch wenn ich des Wort benutzt hab. Gibt nur so Situationen, da denke ich: schade dass wir uns hier fast ausschliesslich damit beschäftigen. Aber gut, war mal so ne Art Umfrage. Habe selbstverständlich nix dagegen, wenns auch so bleibt wie bissher, wenns mich sehr stören würde, wäre ich ja nicht so häufig hier. Und entschuldigt wenn ich hier Jemandem "auf den Schlips getreten bin".
      bei mir liegt das zb daran, dass ich andere themen in anderen foren bespreche, also nichts gegen euch, aber ich hab zwei communitys die mir sehr wichtig sind, in denen ich viele leute auch privat kenne, und da diskutier ich über gott und die welt... aber du kannst hier ja, wie schon vorgeschlagen, einfach mal ein anderes topic aufmachen und gucken was daraus wird...
      korrigiert mich, wen ich mich irre, aber steht in den AGBs nicht, dass auf dem ganzen board hier nur themen mit bezug zur selbsthilfe erlaubt sind?
      so hab ichs jedenfalls immer verstanden und deshalb nie über "sachfremde" themen geschrieben - nicht dass ich da was dagegen hätte, aber dafür hab ich eigentlich andere foren und vor allem menschen im RL.
      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Schon Möglich! Nur hab ich wohl kein "ausschließlich" gelesen. Aber wenn dem so ist, dann hat sichs ja erledigt, also gegen die Regeln wollt ich wohl kaum verstoßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „giana“ ()

      bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich dachte, bei den löschkriterien hätte ich mal sowas gelesen wie: "das ist ein selbsthilfeforum und alle threads ohne bezug zur selbsthilfe werde gelöscht."
      wie ernst das dann zu nehmen ist, gerade wenn man ins 'alles mögliche' guckt - weiß nicht - frag doch einfach mal die mods im anregungen-forum, hm? oder mach einen thread auf und guck, ob der gelöscht wird *smile*..... ist aber vllt frustrierend....
      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      naja, löschkriterien mal hin- oder her, ich denke ich weiß was du meinst, giana, das "negativ behaftete" (ich weiß, das passt nun genausowenig) hat hier, klar, ist ein svv-forum, einen großen stellenwert. das "positive" -also sprich "schöne momente" nimmt gemessen am ganzen forum nur n klainen raum ein- und damit es einem besser geht/gehen kann, denk ich sollte man nicht nur das "negative" sehen/sich damit umgeben, sondern n bisserl mehr von "positivem" reinlassen- um auch ne "besserung" herbeizuführen. und solche themen denk ich haben noch mehr mit selbsthilfe zu tun, als manche, bei denen man denkt der/die betreffende will sich gar nicht selbst helfen lassen/strebt gar keine besserung an...
      darum würde ich weniger solche themen verurteilen...
      ja, das dazu..
      aber giana, wenn dir was auf der seele brennt, dann leg doch einfach mal los mit nem threat- elbin nu zustimm...
      grüßlitzsches
      n o a l O h a
      ja ja, hier drin fehlt ein bisschen schwung, zwischen der depressiven stimmung, teilweise.

      ich geh mal davon aus, dass giana meinungen zu ihrem beitrag haben wollte und bei gelegenheit auch sicherlich einen thread dazu eröffnen würde, wenn ihr danach ist.

      solaine, wenn hier im ganzen forum nur themen mit bezug auf selbsthilfe erlaubt sind, dann sind die "Schönen Momente" im forum völlig fehl am platz. und dies ist der einzigste ort, wo "ausnahmen" gemacht werden (O-Ton eines Admins).

      wie gesagt, es fehlt hier wirklich etwas, etwas weltanschauliches. so denkt man ihr lebt alle in einer scheinwelt und tut im RL nichts bzw das RL existiert bei euch nicht, aber, dies ist nur meine meinung.

      Cas
      klar das hier is n svv forum und da wird nu mal viel "gejammert" und haupsächlich auch darüber geschrieben, aber grundsätzlich wär es doch schon interessant auch andere sachen über die hier schreibenden zu erfahren, auch weil man sich so sehr viel besser kennenlernt und den menschen vielleicht auch mehr oder eher helfen kann. das wär jetzt so das weswegen ich dafür wäre. ansonsten denk ich sollte man in andere forn gehn.
      ob hier andere themen diskutiert werden dürfen, hängt doch schon mal sehr stark vom regelwerk ab. und das besagt nun mal, dass dies ein svv forum ist und es hier deshalb auch nur darum und um verwandte themen gehen darf. früher war das anders, da war das alles mögliche wirklich für alles offen. jetzt ist es das aus verschiedenen gründen nicht mehr. da gab es schon so viele diskussionen zwischen usern & admins, aber letztendlich müssen wir deren entscheidung wohl akzeptieren :)

      und wem das schöne momente forum zu wenig platz einnimmt, kann es ja umso mehr nutzen & mit dementsprechenden threads füllen ;)

      ~dream~