Meine kleine Schwester....

      Meine kleine Schwester....

      Oh man heute ist wieder einmal einer von den Tagen wo ich mir überlege , "Warum?"
      Warum muss ich das alles über mich ergehen lassen , warum lebe ich überhaupt , ich wollte es doch noch nichtmal...
      Die ganze Zeit schwirrt dieses warum in meinem Kopf!
      Davon wird man echt noch verrückt...
      Am liebsten würde ich garnicht mehr hier sein wollen , sondern da wo ich schon immer sein wollte...
      Ich denke ihr wisst was ich meine...

      Aber es geht nicht , ich kann nicht so einfach gehen...
      Denn einer ganz bestimmten Person würde ich das Herz brechen...

      Meiner kleinen Schwester...

      Sie hält mich für ihr großes Vorbild , aber was bin ich denn für ein Vorbild , wenn ich eh alles falsch mache , wenn cih eh nur enttäuscht werde und wenn ich eh noch nichts tolles vollbracht habe...

      Sie weiß nichts davon , dass ich SVV´lerin bin ...
      Das ist auch gut so , niemand weiß davon noch nichteinmal meine Eltern weil denen eh alles scheiss egal ist...

      Aber ich weiß , dass irgendwann der Zeitpunkt kommt , wo alles raus kommt...

      Ich will das aber nicht , ich will das meiner Schwester nicht antuen... :(

      Das musste einfach mal raus....
      hm, kann dir auch nicht wirklich helfen...
      kann nur sagen, dass es mir genauso geht... meine kleine schwester himmelt mich an... und mir tut es so weh, dass sie ein trugbild anhimmelt... für sie bin ich die große, die perfekte, sie will so werden wie ich... und ich will sie nicht enttäuschen, ich könnte ihr niemals wehtun, aber ich kann so nicht auf alle ewigkeit weitermachen...
      naja, wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht...
      ich liebe meine kleine abgöttisch.

      liebe grüße,
      cat
      hey...erstmal, mach dich nicht so fertig, du bist viel besesr als du denkst. das *weiß* ich. und deine schwester wird schon ihre gründe haben, dass auch zu denken... ;) vielleicht ist es auch gut, einen menschen zu haben für den man weitermacht. wie alt ist sie denn, wenn ich fragen darf?
      hallo..

      du schreibst mir aus der seele..ich weiss wie das ist das mit der schwester sowie auch das mit den eltern...
      hm..ich weiss auch nicht wie ich dir helfen könnte..ich komme selbst nicht wirklich klar damit..aber villeicht sagst du deiner schwester einfach mal dass du auch nur ein mensch bist und auch deine fehler hast..und dein svv hat ja eine ursache..ich hoffe es hat dir ein kleines bisschen geholfen..

      viel kraft..
      hallo

      ich hab auch ne kleine schwester sogar zwei aber die kleinere für sie bin ich wohl auch sowas wiene mutter und halt naja die große schwester.

      das ist ne wahnsinnverantwortung.

      aber weisste du wirst deine schwester nie vor wahrheiten entfernt halten können.sie wird früher oder später viele sachen erfahren die ihre illusionen zerstören so ist das leben nunmal.

      du solltest versuchen dein leben also dein svv in griff zu kriegen und diese siuationen meistern.wenn du das schaffst bist du ein noch besseres vorbild finde ich.

      also ich finde nicht du solltest sie aufklären.bloss wenn alles rauskommen sollte dann solltest du sie ganz sanft drüber aufklären.aber dann musst du auch weitermachen und versuchen gesund zu werden.

      es geht jqa nicht darum was du bisher vollbracht hast oder um anderen zeugs es geht ja um deine kleine schwester.sie wird sich genau merken wie es passiert ist bei dir.wie du etwas bestimmtes gemacht hast wie du situationen gemeistert hast.das wird sie sich abkucken nicht das ergebnis.

      ich finde auch du darfst dich nicht davonstehlen du hast verantwortung und hm.

      es ist schwer ja.natürlich solltest du auch das machen was das beste für dich ist.und wenn es dir gut tut dann wird es auch gut seinfür deine schwester.

      meine kleine schwester kennt meine narben und sie kriegt natürlich auch streitereien mit und wenn ich heule sie kriegt alles mit sie wohnt ja hier.aber ich versuche dann nicht sehr stark zu sein oder so.ich versuche ihr alles zu erklären und will es besser machen damit sie sieht es geht auch anders.

      hm.bye
      ich liebe meine kleine auch...
      manchmal komm' ich nicht damit klar, was ich ihr bedeute. denn ich liebe sie als meine liebste kleine schwester, aber sie sieht in mir ihr vorbild.. manchmal ist das schwer, denn ich möchte für sie stark sein, möchte sie beschützen und die grosse, dunkle welt noch ein bisschen vor ihren unschuldigen kinderaugen verbergen. dann denke ich an meine narben und hoffe, dass sie sowas nie durchmachen muss.

      anniq (*nur mal so erzählen wollte*)
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      Man an deiner Stelle würd ich mal leise sein , ich hab nicht direkt über Selbstmord geredet , falls du nich lesenkannst ...

      Wenn du immer nur so dumme Kommentare von dir gibst , dann hast du hier glaub ich nichts zu suchen , kann ich genau so sagen!

      Also , wenigstens helfen mir die anderen! Im gegensatz zu dir!
      Am liebsten würde ich garnicht mehr hier sein wollen , sondern da wo ich schon immer sein wollte...
      Ich denke ihr wisst was ich meine...


      was war damit denn dann dann gemeint?


      was dir an den anderen kommentaren - mal angesehen von dem die happys - weitergeholfen hat, ist mir ein rätsel. aber das bin ja nur ich und eigentlich sollte ich garnicht hier sein, danke, dass du mich darüber aufgeklärt hast. - obwohl, eigentlich tut es mir kein stück leid, dass ich hier als eine der wenigen wieder beachtete regeln und anwesenden moderatoren will.


      Im Rote Tränen-Forum wird ein Beitrag gelöscht, wenn dieser eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt:


      02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.

      05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken. Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen.
      Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

      Ich hoffe, ich darf mich noch dazu äußern, ohne mich in den Streit einzumischen.
      Ich bin nämlich eine "kleine Schwester". Und ich kann euch sagen, ich merke alles... Auch wenn meine Schwester seit einem viertel Jahr nicht mehr hier wohnt... Ich denke wir kennen uns ziemlich in und auswendig. Wenn sie schlecht gelaunt ist, muss sie nicht mal was sagen, das sehe ich sofort an ihrem Gesicht. Und ich denke, es geht deiner/euern Schwester/n genauso... Man merkt es einfach. Ihr merkt doch auch, wenn es euern kleinen schlecht geht und umgekehrt ist es genauso.
      Zu der Vorbildsache... Für mich ist meine Schwester auch ein Vorbild... Das, was meine Mutter sein sollte. Aber egal. Aber ich sehe, dass meine Schwester ihre Fehler hat und ich kann sie akzeptieren. Ich würde meine Schwester auch in einer weise für psychisch nicht gesund bezeichnen und trotzdem liebe ich sie über alles. Es ändert einfach nichts an meiner Sichtweise.
      Was ich damit sagen möchte... egal was ihr tut, eure Schwestern werden euch immer gern haben und ihr werdet immer Vorbilder für sie sein.
      Alles verstanden!?
      Liebe Grüße Small-Angel
      danke, small-angel..!!

      naja.. geht jetzt nicht um schwestern.. gestern habe ich mit blossen armen abgewaschen, mein kleiner bruder (4 jahre) hat irgendwas gespielt.. plötzlich sagte er: "hast du dich am arm angemalt"
      ich sagte "ja".

      und musste fast weinen dabei.

      sorry, vielleicht ist das nicht lieb, das hier in den thread zu stellen.. weil es hilft ja nicht.
      kinder sind so unschuldig, und sie sollen das leid nicht sehen in dieser welt. *verzweifel*

      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."