Kindheit aufrollen wg Selbstbestrafung

      Kindheit aufrollen wg Selbstbestrafung

      Hallo ihr ,
      ich bin auf dieses Thema gekommen wegen jeannys antwort auf meinen letzten thread (die mir sehr geholfen hat, danke jeanny), denk aber hier paßt es besserhin. Ich denke es stimmt teilweise das ich mich mit der es und dem r*tzen vor der wirklichkeit schützen will. meine thera meint allerdings ich will mich bestrafen, egal was ich erzähle, am ende heißt es immer selbstbestrafung, auch für die es. jetzt will sie meine kindheit mit mir zusammen aufrollen um da die ursachen dafür zu finden. aber ich hab kein gutes gefühl dabei. erstens kann ich mich an nichts erinnern was meine es und das svv ausgelöst haben könnte. was ist wenn ich dasitze und kann nichts erzählen ? oder was ist wenn sie sich irrt und jetzt krampfhaft versucht ihre these zu beweisen ? ? ? soll ich sie auf meine zweifel ansprechen ?
      um antwort wird dringend gebeten , nächsten mittwoch ist der nächste termin !!!
      Prue
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")
      Ich würde es dir auch abraten, wenn du dich dabei nicht wohlfühlst. Du solltest auf dein Bauchgefühl hören und es nur dann machen, wenn DU es wirklich willst. Versuche doch erst einmal mit deiner Thera über deine Bedenken zu sprechen, bevor du von vorn herein gleich abblockst.

      Wünsche dir alles Liebe
      Die andern beiden haben schon recht. Wenn DU es nicht willst bringt es nichts.
      Und außérdem, wenn du dich kaum erinnerst an die Dinge, wird da doch eh nichts groß bei rauskommen.
      Versuch auch auf jeden Fall deine Bedenken bzgl. ihrer These mal anzusprechen, oder wenigstens wenn du merkst, dass sie in diese Richtung deutet was dagegen zu sagen.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!