"nette" klassenkamaraden

      "nette" klassenkamaraden

      ich habe einen klassenkamaraden, der findet sich sowas von toll, er denkt er könnte das alles. das regt mich sowas von auf, und dann muss ich auch noch neben ihm sitzen...sonst würd ich das ja gar net so bemerken. aber ständig seine bemerkungen, das er der tollste is und wir eh nur kleine dumme kinder sind. er sagt es nicht direkt aber man hört raus das er das denkt. sollte ich ihm das sagen? ich mein bringen würd das nichts.. ich hab schon unsere lehrerin gefragt ob sie mich bitte umsetzen könnte. heute z.b. hat er und zwei andere die auch bei mir sitzen, mich gar nicht beachtet und ab und zu wohl mal n dummen spruch abgelassen. das hat mich sowas von fertig gemacht, die sollen mich in ruhe lassen, in der stunde hatte ich total den drang rauszurennen, irgendwas zu machen. ich wollte mir wehtun, aber wegen dem doch nich und doch auch nich wegen sowas... am ende der stunde hab ich sogar fast geweint, ich war richitg froh wos geklingelt hat, bin dann auch sofort aus der klasse gerannt. zum glück kam mir mein freund hinterher und hat mich getröstet. das macht mich total fertig wie die mich behandeln...was soll ich machen?
      ne freundin hat es ihm heute, wo ich fast geheult hab gesagt. er meinte daraufhin: auf aktionen folgen reaktionen. ich hab keine ahnung was er damit meint, weil ich nichts gemacht habe...
      als ich der lehrerin heute gesagt hab das ich wo anders sitzen will hat sie auch gefragt wieso. ich meinte das ich deren sprüche nich mehr abkann. aber ab morgen sitz ich auch woanders... ich tausch mit jemand anderes die plätze, ich halt das nich aus. is mir egal was die lehrerin sagen wird..ich halt das da nich aus
      Ich kenn das. Son Affe aus meiner Klasse, der schräg vor mir sitzt hat a nix besseres zu tun als dauernd und dauernd scheiß Komentare darüber abzulassen dass ich "aussähe als ginge ich auf ne Beerdigung" etc... meistens ignorier ichs... kreativ isses ja nicht. Oder ich sag ihm, er solls Maul halten. Lass dich von deiner Lehrerin umsetzen und sag ihr, dass die Umstände schlecht für deine Leistungen sind, wenn es dir so zusetzt. Normalerweise müssten sie was dagegen tun... setz dich doch neben deinen Freund... das wird doch gehen oder?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich weiß nicht, ob es dir irgendwie was hilft, aber ich habe auch so einen typen in meiner reichweite und es ist kein arbeiten mehr möglich, weil er ständig irgendwelche scheiße labert, sich für den größten hält, absolut keinen respekt für niemanden aufbringt, keine autoritäten akzeptiert und schlicht und ergreifend einfach zu dämlich ist, zu kapieren, wenn man ihm etwas sagt... nicht einmal die lehrer kommen gegen ihn an, niederbrüllen lässt er sich auch nicht mehr... als ich mal wieder vor wut fast geplatzt bin, habe ich mich zu ihm umgedreht und ihn ausgelacht... das hat geholfen...
      er hat nie wieder was zu mir gesagt...
      PinkePiratin:
      ja ich habs ihr ja schon gesagt. ich weiß nich ob sies ernst nimmt. ich hoffe sie macht sehr bald ne neue sitzordnung. aber ich wechsel ja schon die plätze. wenn sie was sagt is mir das egal, ich halt das nich mehr aus. aber ich glaube neben meinem freund das würde auch nich so viel werden mit dem lernen :D

      Fjörgyn:
      hmm ich weiß nich was ihn auslachen bewirken würde. im moment hab ich da auch noch nicht die kraft für. er denkt er hat immer recht und fühlt sich so cool dabei. mit den lehrern streitet er sich auch ganz oft und kann es nicht einsehen wenn er mal im unrecht ist. zum glück muss ich ihn nur noch dieses eine jahr ertragen. ich hoff ja darauf das ich nächstes jahr nicht mehr mit ihm in einer klasse bin.
      hm...also,du sagst ja,das du nit (mehr) die kraft hast,da noch irgendwas zu machen - nur,was tun solltest du wohl schon.wenn der nämlich checkt,das du fertig bist mit den nerven wird er fröhlich weiter machen.is bei den meisten leider so ;( .ich hab mir das mal so durch den kopf gehen lassen.wie wäre es,wenn du dich erst mal an deinen freund hältst,bissel kraft schöpfst,und dir diesen typen da `einfach` mal zur seite nimmst,sobald du wieder genug raft hast.er meinte doch vonwegen aktion - reaktion....das sollte er dir dann mal näher erklären.dabei ruhig bleiben-auch wenns schwer fällt,wütend werden und ihm ganz gehörig die meinung sagen,kannst du immer noch,wenn er mit unzulänglichen erklärungen kommt - dann sogar sehr ausgiebig ;) wenn du dich mit dieser idee anfreunden kannst,solltest du dir natürlich vorher alles zurecht legen,was du an ihm kritisienswürdig empfindest(ohne dich selbst dabei bloß zu stellen-er soll ja über sein verhalten nachdenken,und nicht darüber,wie er dich beim nächsten mal noch weiter runterziehen kann ;) ).in dem punkt wäre es sinnvoll sein verhalten ein wenig zu analysieren,und ihn auch sonst ein wenig unter die lupe zu nehmen.da er in deine klasse geht,müsste das verhältnismäßig leicht sein...*denk*
      hm.....bissel lang geworden,aber vll is da ja trotzdem was für dich bei....
      *kraftsternreich*
      und viel glück

      lg,
      die teekanne

      p.s.:kenn das zur genüge,von daher:*handreich*bist nit allein mit damit
      morgen setzt ich mich einfach woanders hin... ich hoffe dadurch wird das schon besser, sosnt hab ich ja zum glück nicht so viel mit ihm zu tun... außerdem hab ich sowieso die halbe klasse auf meiner seite, und die letzen tage war er auch relativ ruhig.

      heute meinte ein lehrer zu ihm: h. halt doch mal deinen mund. so viel ahnung wie du denkst hast du gar nicht.
      da hat er vllt doof geguckt *g**
      Solche Leute sollte man meiner Meinung (u. Erfahrung...) nach am besten direkt zur Rede stellen, am besten allein. Der typische Mobber *analysierthabweilzugenügegelegenheithatte* läßt nur zweideutige bemerkungen ab, die im immer die hintertür lassen sich rauszureden... um das zu verdeutlichen... mir zb hat mal ne tusse aus meiner klasse zum geburtstag n päckchen klingen mit roter schleife drum auf den tisch gelegt - damals war ich deswegen total fertig. aber sie hat ja nicht direkt was gesagt. möglichkeiten wären da gewesen sich entweder doof zu stellen (fragen was ich damit soll, hab doch keinen bart, so in der art) oder sie direkt fragen, ob sie will, dass ich mich verletze. in beiden fällen wäre ihr damit jeglicher zugriff genommen worden. dieses 'geschenk' war ein gag, aber auf die fragen müsste sie direkt antworten, also mir entweder, im ersten fall, explizit erklären was ich damit vorhabe oder, im zweiten fall, zustimmen. das ist schon ein ganzes stück weiter, und damit haben die meisten (meiner erfahrung nach meist feigen) Mobber ziemliche probleme... denk mal drüber nach. explizite kommunikation fordern, auf schwammige, zu interpretierende oder ungenaue aussagen einfach gar nicht eingehen oder sich damit nicht zufrieden geben.

      und nein, ich hab kein abo von eltern gefressen, das hab ich nur mal n paar stunden lang mit meiner thera durchgekaut...*g*

      *dirvielkraftwünschmitdemidiotenfertigzuwerden*

      Tn1

      Trustno1 - gute Idee

      @ Trustno1
      boah, das nenn ich mal heftig 8o ... gibt's ja nicht... aber Deine Strategie find ich wirklich gut... sollt ich mir wohl mal merken ;) lässt sich nur hoffen, dass das auch wirklich hilft... denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Leute selbst dann noch weitermachen, wenn man meint, ihnen zuvorgekommen zu sein. Allerdings waren die bisher auch immer in ner Gruppe. Ich glaub, dass Du recht hast, was das allein-zur-Rede-stellen angeht. Wenn niemand anders dabei ist, ist solchen Leuten meist ziemlich schnell der Wind aus den Segeln genommen...
      Hallo littlewitch,
      mag großkotzig klingen, aber ich finde "weglaufen" keine Lösung, dann spricht er eventuell etwas lauter und schon hörst du es wieder.
      Ich mag leicht reden habe, habe solche Sachen aber selber in der Schule durch und heute kommt mir niemand mehr schräg ohne das ich mich wehre. Ich kenne dich nicht, aber vielleicht solltest du einfach versuchen dich zu verteidigen, denn niemand hat das Recht dich fertig zu machen. Und was ist der Unterschied zwischen weglaufen und weinen oder sich zu verteidigen und einem eventuellen kleinen Trumpf:-)!

      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

      Lass dir nicht alles gefallen *ein lächeln mitschick*!

      Steffie
      Original von seelensplitter
      Hmm geh zu der Lehrerin und sage es ihr. Kommt keine Unterstützung dann zum direk, oder sag es den Typen. Weil das schon dfast mopping ist und sowas tut mehr als weh


      ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn man gleich lehrer oder so damit einbezieht... das verschlimmert die lage eigentlich meistens noch mehr, ich würde auch direkt zu ihm gehen und ihm mal die meinung sagen...

      lg BloodySoul