Beste Freundin verloren

      Beste Freundin verloren

      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Ich habe eine beste Freundin, sie ist wirklich mein ein und alles. Ich habe sie vor vier Jahren kennengelernt und seitdem waren wir unzertrennlich. Wir haben alles zusammen durchgemacht. Liebeskummer, mein SvV, Todesfälle in der Familie, Rückschläge in der Schule. Wirklich alles. Da sie Albanerin ist, war ich auch die einzige Bezugsperson, die sie hatte in "Herzensangelegenheiten", da ihre Familie niemals davon erfahren durfte, weil sie als Albanerin keinen Freund haben durfte. So wurde ich auch oft zu ihrem "Alibi", wenn sie sich mit jemandem traf, usw. Vor einigen Monaten lernte sie dann einen Typen kennen. Einige Jahre älter, auch Albaner und verlobt! Mit dem hat sie sich dann auch eingelassen, egal was ich dazu gesagt habe. Sie war ja auch wirklich alt genug, mit 19, um zu wissen was sie macht. Sie wusste, dass ich das Verhältnis zwischen ihnen nicht gutheißen konnte, aber ich akzeptierte es, weil sie glücklich war. Eines Tages erzählte sie mir, dass sie schwanger sein und bat mich um Rat. Sie entschloss sich schließlich zu einem Abbruch. Natürlich wussten ihre Eltern bis jetzt von nichts. Doch sie bekamen irgendwann doch mit, dass sie mit diesem Typ was hatte und Stress & Ärger waren angesagt! Eines Tages klingelte mein Handy und ihr Vater stauchte mich aufs übelste zusammen. Sagte, ich hätte ihm, als Freundin, davon erzählen müssen. Bevor ich zu Wort kam, verbat er mir jeglichen Kontakt mit ihr, sonst würde ich ihn kennenlernen - (und ich weiß, was das bei Albanern heißt...) und legte auf!
      Nun weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Sie fehlt mir so unendlich und ich will nicht, dass sie wegen mir noch mehr Ärger bekommt. Wir haben uns beide neue Handynummern besorgt und texten uns zur Zeit heimlich. Ich weiß aber nicht wie es weitergehen soll. Das ist kein Zustand und wenn es ihr Vater spitz bekommt, sind wir beide geliefert. Was soll ich denn nur tun? :(
      Schon mal lieben Dank im Vorraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das alles durchzulesen....
      Ich kenn mich mit diesen ganzen Kulturen net aus und ich finde sie, ehrlich gesagt, auch total schwachsinnig...
      Aber darf eine Albanerin wirklich gar keinen Freund haben!?
      Er iss doch Albaner, da müsste es doch oke sein!
      Wenn Dein Vater Dich als Freundin bezeichnet, dann geh vorbei und rede mit ihm. Sag ihr dass sie Deine beste Freundin ist und dass es Dir wehtut keinen Kontakt mehr zu ihr haben zu dürfen!
      Du hast nix gesagt weil Du sie net verlieren wolltest, und nun hast Du sie trotzdem verloren... ziemlich sche*sse!
      Ich weiss ja net ob man mit dem Mann reden kann, aber versuch es doch einfach mal, wenn sie Dir wirklich so viel bedeutet!
      Ansonsten bitte sie mit ihrem Vater zu reden...
      Aber sitz net untätig rum und schreib nur heimlich mit ihr SMS und geh daran Zugrunde. Du musst etwas tun!
      Ich wünsch Dir alles, alles Gute und lass den Kopf net so hängen - auch wenns sehr schwer iss!
      @CateMonroe

      Leider ist das nicht so einfach. Ich kenne mich mittlerweile gut in dieser Kultur aus und ein Gespräch mit ihrem Vater geht auf keinen Fall. Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, was er machen würde, wenn er mich sieht. So seltsam es klingen mag. Ich Vater ist total am austicken und ein Gespräch oder nur eine einfach Erklärung würde niemals zu Stande kommen können. Außerdem will ich auch nicht, dass meine Freundin dann noch mehr Ärger hat. Ihr geht es so schon dreckig genug. Sie selbst hat auch schon versucht mit ihrem Vater zu reden. Seine einzige Reaktion war:" Ich wusste nie, dass meine Tochter eine Hure ist! Du gehörst nicht mehr zu meiner Familie!" Seitdem redet er nicht mehr mit ihr. Und das war vor 2 Monaten... Deshalb ist es aussichtslos mit ihrem Vater ein Gespräch zu führen.... Verstehst du? ;(
      Mit ihm ist ja nichts mehr. Er hat sie irgendwann mal angerufen nach dem das alles passierte und sie sagte ihm, dass sie ihn nicht mehr sehen möchte. Er weiß nicht mal, dass sie von ihm schwanger war. Seine Verlobte hat sich auch von ihm getrennt, weil sie von allem Wind bekam. Jetzt wird ihm halt ziemlich die Hölle heiß gemacht von verschiedenen Albanern aus der Umgebung. Er hat im Moment nichts mehr zu lachen. Das ist alles wie eine riesen Mafia bei denen. Jeder kennt jeden, in ganz Deutschland und auch im Ausland. Ich habe vorher so etwas noch nie gesehen. Es ist wirklich unheimlich kompliziert und leider auch gefährlicher als man es je annehmen würde....