verlangen nach SUCHT

      verlangen nach SUCHT

      hallo..

      in meinem leben herrscht momentan ein totales chaos... ich hab das gefühl, über nichts mehr kontrolle zu haben.. und wenn ich ehrlich bin, hab ich die kontrolle auch schon verloren. irgendwie geht alles schief, meine lebenssituation ist überhaupt nicht so, wie ich es mir wünschen würde, nicht einmal annähernd.. und ich bin unfähig, das zu ändern, ich bin einfach zu schwach.. ich fühl mich so hilflos, machtlos, ..

      ich möchte wieder kontrolle über mein leben haben, ich möchte alles in ordnung bringen, ... aber ich schaffs "im richtigen leben" nicht, deshalb wird mein verlangen immer stärker, wieder süchtig zu werden.. wieder etwas zu haben, das ich kontrollieren kann, worauf ich mich verlassen kann.. ich möcht mein gewicht kontrollieren, ich möcht nach dem essen k*tzen, aber was ich am allermeisten will, ist, mich wieder zu schn**d*n, und nicht mehr aufhören zu können, süchtig danach zu werden, ....
      ich bin eigentlich seit ca. 8 monaten clean.. aber ich packs nicht mehr.. ich brauch etwas, worüber ich bestimmen kann, nur ICH, versteht ihr???? irgendwas das nur meins ist, wovon keiner weiß... ich möcht mich so gern wieder schn**d*n.. und ich hasse es das zu denken... ...

      solche gedanken hatte ich schon so lang nicht mehr... ... ach scheiße :o(
      Ich kenn das leider nur zu gut...aber das ist alles andere als gut....aber das weisst du ja selbst......wie wärs wenn du dir was suchst was nicht damit zu tun hast, was du aber auch kontrollieren kannst....n sport oder so....oder hetzt einfachmal wie nix gutes durchn wald.....da kannst ja kontrollieren wie weit..wie lange.wie schnell....is nur so ne idee....ich kann dir jetzt eh nur sagen wie ichs gemacht hab.....
      ich hoffe für dich dass es wieder besser wird..

      *knuddl*
      Mera
      "Life is a sexually transmitted disease..." (Deine Lakaien)

      The Path that we take isn't the right Path, it's simply the Path that we choose...
      hi

      ja, solange es nur bei dem verlangen bleibt, ist alles halb so schlimm... (ich nehm an, bei dem satz dreht sich dir der magen um, so gehts mir wenigstens immer. verlangen nach sucht fühlt sich an wie die sucht an sich, aber es ist nicht das gleiche.)
      das habe ich beim svv vorallem daran gemerkt, dass es plötzlich eine hemmschwelle gab und in lichten momenten sogar eine distanz.

      halte erst mal weiter durch! kümmere dich um aktuelle probleme, um das, was dir dein chaos bereitet und dräng diese svv-gedanken (und die ES) so weit weg, wie du kannst, aber kümmere dich um dein leben.

      irgendwann wirst du vielleicht wieder das gefühl von kontrolle haben (über dein leben) und dann ist das letzte, was du brauchst, eine gelebte sucht!

      es ist auf jeden fall der falsche weg, der sucht nachzugehn, aber das weißt du sicher. nur was soll man gegen das verlangen tun? ich denke, sobald man dem überhaupt zu viel bedeutung beimisst, zuviel wichtigkeit, ist der schritt IN die sucht noch wahrscheinlicher.

      stell dich dem chaos, halt es aus.

      alles gute!!!

      lg,
      heroine
      *deine Hand drueck*

      Hm, ich kenne das Gefuehl auch, durchaus auch das "ohne Sucht bin ich nichts"...allerdings, und jetzt kann ich vielleicht auch etwas albern werden, finde ich, dass es auch sowas wie eine "positive Sucht" gibt. Das ist nicht die Sucht nach dem Kotzen oder dem Schneiden, sondern eine Art "Sucht" nach Leben, nach Erfolgserlebnissen. Bei mir war es so, dass ich erst akzeptiert habe, dass es halt nicht zu ändern ist, dass es immer auf und ab geht. Und wenn du dann ohne destruktives Verhalten wieder aus schlechten Zeiten rauskommst, wirst du stolz auf dich, froh allein darueber, es selbst geschafft zu haben.
      Und such dir die schönen Dinge...versuch jeden Tag etwas zu entdecken, das dich vielleicht auch nur ein kleines bisschen froh macht. Wenn es nichts zu entdecken gibt - mach es selber.

      Und gegen Lebenssituationen die so sind wie man sie sich nicht wuenscht hilft meistens, etwas an dieser Situation zu ändern (was leider auch nicht geflogen kommt) - und wenn es nur ein kleines Detail ist. Nennt man Anfang. ;)
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      hallo,

      vielen dank für eure antworten!

      @heroine:
      du hast vollkommen recht damit, dass ich, wenn es mir gut geht, eine gewisst distanz zu svv hab, sodass ich mir oft gar nicht vorstellen kann, mich zu verl*tz*n, das verlangen danach oft gar nicht mehr nachvollziehen kann. und wenn es mir schlecht geht, und ich an svv denk, existiert auch diese hemmschwelle, von der du gesprochen hast. wenn ich jetzt "mitten drin" wäre (in der sucht meine ich), würde ich in diesem moment jetzt schn**d*n, da bin ich mir ganz sicher. und ich stelle mir in solchem momenten wie jetzt auch vor, wie es wäre, wenn ich es tun WÜRDE, aber es gibt eben diese gewisse hemmschwelle, die das verhindert. ich glaube ich müsste mich richtig dazu überwinden, mich zu v*rl*tz*n; gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass ich mich in "extrem-situationen" ohne zögern schn**d*n würde (z.b. wenn jemand stirbt, ich mit jemandem, der/die mir uuur wichtig ist, richtig schlimm streite, ... ...).

      lg, b.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bäääh!“ ()

      hi!

      du hast ziemlich genau das beschrieben, wies mir seit monaten geht...
      nur leider muss ich zugeben, dass ich wieder geschnitten habe, weil es wirklich kaum auszuhalten war. und weißt du, was? im nachhinein denke ich mir, ich hätte mich einfach durchprügeln sollen...

      dieser scheiß lohnt sich nicht. hinterher ist die sucht wieder ein stück näher an dir dran und schon wieder machst du dir gedanken, die nicht sein müssen. ich zweifle grade an allem.

      also ich rate dir ganz einfach... TU ES NICHT. zwing dich dazu, clean zu bleiben, egal, wie schlimm es ist. bewahr dir diese hemmschwelle, diese distanz ist das beste, was dir passieren kann und viele hier können sich nicht einmal vorstellen, wie das überhaupt ist.
      mach dir bewusst, wie lang es her ist, dass du "mitten drin" warst!

      und wenn es wirklcih ganz, ganz schlimm wird... ich überleg mir gerade, was mich am dienstag abgehalten hätte... pure gewalt wahrscheinlich. rausgehn, rumlaufen, trinken. irgendwas. alles, nur nicht schneiden. mach bitte nicht den gleichen fehler.

      ich denk manchmal, dass es mir weniger schlecht zu gehn hat, weil ich nicht mehr schneide, aber das ist totaler blödsinn. wenn es dir schlecht geht, ist das schlimm und du solltest drüber reden. schneiden ist nichtig. es ist absurd. es ist hoffentlihc immer noch ganz weit weg von dir...

      lg,
      heroine