hi

      Aehm ... die Frage ist gut ... reinrechtlich um Selbsthilfe, eben bei allem was mit SVV zusammenhaengt ... obwohl ich den Selbsthilfefaktor manchmal auch in Frage stelle, aber das ist ein anderes Thema ... egal ... somit ... Willkommen hier ... und bei weiteren Fragen ... einfach drauflosschreiben ... *malKaffeehierlass*1/4* ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Aehm ... alos falsch ist hier niemand ... meiner Meinung nach ... da es ja schon Gruende hat, dass man hierherfindet ... man wird ja nicht in aller fruehe wach und denkt sich "Ach heute geh ich mal auf ne SVV-Homepage" ... und in deinem Falle ... schaue einfach mal bei SVV unter Depressionen ...

      Und ... immer doch ... wo kaemen wir denn ohne Kaffee hin ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      hej jan, herzlich willkommen!

      ja.. ich denk du findest das schnell heraus, worum's geht, und eigentlich hat's ja der forenopa schon gut erklärt.. :D

      *auchkaffeewill*, dafür *schokoladenkuchenmitbringdenichheutegebackenhabe*

      grüessli: anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      hi auchn ein herzliches willkommen vonn mir :)
      ich schliess mich mrwyn an

      mfg rata


      ps:bissu der ausm blumentopfchat?
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      herzlich willkommen jan :)

      und keine sorge,falsch kann hier wohl niemand sein.und es gibt ja auch ein spezielles unterforum fuer depressionen.

      und schau dir mal die regeln an,damit du weisst worauf man hier achten muss und was verboten ist und so weiter da wird naemlich grossen wert drauf gelegt.

      alles liebe

      Angst um mein Ex-Freund

      Ich bin neu hier und hoffe einpaar Antworten zu finden.
      Also es geht nicht um mich, es geht um mein Freund und damit um den Vater meines Kindes.
      Es fing alles damit an,als mein Freund mich letztes Jahr mehrmals betrogen hat,ich hab ihm immer wieder eine neue Chans gegeben,er hat sie nie wirklich genutzt,leider.
      Er war letztes Jahr im LKH,weil er anfing sich zu ritzen,eine dahmals gute Freundin hat ihn auf den "Geschmack" gebracht,wie es ist,sich selbst zu verletzen,da sie es auch gemacht hat.
      Er ist im Juli eingeliefert wurden,und erst im Oktober entlassen wurden.
      Unser Sohn ist im September auf die Welt gekommen,er war leider nicht dabei,obwohl er Ausgang bekommen hätte.
      Als er raus kam,ist er wieder mit mir zusammen gezogen,ich wußte aber irgentwie,daß es nichts mehr werden würde.
      Ich bin ein Typ,der sehr mißtrauisch und eiversüchtig ist.Mein Freund hat nie über seine Probleme gesprochen,sein einzieger Ausweg war mit seinem Selbstmordversuch gesten27.02.04.
      Er hat 60 Tabletten von der Sorte Tavor2,5mg,Insulin genommen,damit nicht genug,er hat auch noch versucht mit Hilfe von Autoabgasen sein Leben ein Ende zu setzen.
      Ich habe versucht ihn daran zu hindern,was auch gelungen ist,ich habe ein Tag zuvor Abschiedsbriefe gefunden und ihn daraufhin angesprochen,er sagte mir,er kann nicht mehr,es wächst ihm alles übern Kopf,und er sieht keinen anderen Ausweg.
      Er hat sich bei seinem Vater in der Garage mit seinem Auto versteckt,und wurde aber sehr schnell gefunden,da ich kurz nach seiner Abwesenheit die Polizei eingeschaltet habe.
      Er liegt jetzt noch auf der Intensiv,wird aber morgen ins LKH gebracht.
      Auch wenn unsere Beziehung keine Zukunft hat,ich will ihn nicht verlieren den ich hab ihn noch sehr lieb,zwar nur als guter Freund,aber das ist mir wichtiger als alles andere.
      Ich bin selbst mächtig fertig mit meinen Nerven,aber ich will ihm helfen,ich weiß nur nicht so richtig wie???????????
      Ich hoffe das mir jemand gute Ratschläge geben kann.
      Danke,gruß Billemaus!!!!
      Hallo Billemaus

      Herzlich Willkommen.

      Nur eine Sache vorweg, hier geht dein Thema schnell unter,weil man sich hier nur vorstellt in dem Topic.

      Kopier deinen Beitrag und setz ihn nochmal ins Trigger Forum. Damit Du wirklich viele Antworten bekommst die Dir helfen.
      Weil ich denk hier ist nicht der richtige Platz.

      Das mti deinem Freund tut mir leid, schade das er durch die Geburt eures Kindes keinen neuen Lebensmut gefasst hat. Aber verlier du ihn jetzt nich auch noch, sei stark für das Kind. Überzeuge ihn das das Kind ihn braucht. Aber überfordere ihn nicht, weil das scheint er ja zu sein. Wenn er schon in Behandlung ist, hoff ich ma das es diesmal was bringt und er n icht wieder versucht sich das Leben zu nehme. Leider hat sich aus deinem Beitrag nicht herauskristalisiert wieso er sich umbringen möchte.

      Also ich hoffe eine Antwort zu bekommen von dir, aber dann ins richtige Forum :)