Angst vorm Zahnarzt

      Angst vorm Zahnarzt

      Hallo

      Ich weiss nicht ob die frage hier reingehört.

      Ich habe seit einigen ziemliche zahnschmerzen, und die werden nicht besser, ich müsste eigentlich zum Zahnarzt, aber ich habe wahnsinnige Angst davor. Meine Eltern das ich zum Zahnarzt gehe bevor mein Praktikum los geht.
      Habt ihr vielleicht Tips und Tricks wie man die Angst vorm Zahnarzt lindern oder weggehen kann.????



      Bis dann lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      ohja das kenn ich.

      nimm dir ne freundin oder nen freund oder mama oder papa mit. oder n kuscheltier. und sag dem zahnarzt, dass du angst hast.
      meiner erklärt mir immer ganz genau was er jetzt macht und so und meistens is ne arzthelferin dabei, die die ganze zeit vor sich hin plappert und meine hand hält wenn keiner mitkommen konnte.

      ansonsten wenns ganz arg heftig is, es gibt auch zahnärzte die mit hypnose arbeiten. vllt gibts ja sowas bei dir in der nähe.
      jep, es gibt auch so "angst-zahnärzte"
      keine ahnung, was die anders machen.

      ich hab auch riesige panik vorm zahnarzt (besonders vorm bohren)...
      helfe mir dadurch ein bisschen, dass ich zu vorsorgeuntersuchungen immer rechtzeitig gehe. dann ist meist nichts, oder wenn doch, nur ein so kleines loch, dass es gar net weh tut :D

      ansonsten kann ich dir eigentlich nur mut zusprechen. soo schlimm ist es eigentlich gar net (stelle ich immer wieder fest).
      und sollte doch was sein: lass dir auf jeden fall ne betäubung setzen. die meisten ärzte setzen die betäubung mittlerweile hinten in die weiche stelle zwischen backenzähnen und wange, hinter den weisheitszähnen. die tut nicht mal weh (zum glück, spritzen kriegen ist für mich noch schlimmer als zum zahnarzt gehen *g*) und nach ner weile spürt man gar nix mehr. (die hässlichen geräusch bleiben leider).

      und nimm dir irgendwas mit, an dem du dich festhalten kannst. kuscheltier, oder falte die hände im schoss.
      und versuch dich auf jeden fall zu entspannen. atme ruhig uns langsam. wenn du dich völlig auf deine atmung konzentrierst, kriegst du nicht so viel von der umwelt mit und du beruhigst deine nerven damit.

      also dann: viel "spaß". ich denke an dich
      alles liebe
      mary
      Ich hab auch Panik vorm Zahnarzt, diese sche*ss Schmerzen die der einem immer macht - auch wenn es danach besser ist!
      Vermeiden lässt sich das aber ja leider net...
      Such Dir auf jeden Fall einen Zahnarzt der versteht dass Du Angst hast, das ist das Wichtigste!
      Ich hatte damals einen Zahnarzt der sich über meine Angst lustig gemacht hat und so wurde alles nur noch schlimmer!
      Danke für eure Antvorten,
      ich habe heute Mittag einen Termin beim Zahnarzt.
      Was ich auf jedenfall mitnehmen werde, ist mein Igelball mitnehmen, weil ich sicherlich sehr angespannt sein werde.

      Und werde eure Tipps auch anwenden, meine Mutter wird mich begeliten dorthin.

      Bis dann lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      ich hoffe, du hast es gut überstanden!
      kann deine angst sehr gut nachvollziehen!
      also, ich würde es auf jedenfall sagen. angst vorm zahnarzt ist ja nix, wofür man sich schämen muss.

      ich habe auch angst davor. deshalb bin ich super pingelig mit der zahnpflege. jeden tag zahnseide, antibakterielle mundspülungen, wirklich gründlich putzen etc. und wirklich alle 6 monate hin. dann muss er eigentlich nie was machen und das ganze ist schnell vorbei.
      also dann!
      alles liebe,
      ines
      Jo, ich hatte früher auch eine Heidenangst vorm Zahnarzt..
      Aber seit der letzten wirklich nicht sehr angenehmen Bohrerfahrung bin ich dazu übergegangen meine Zähne penibelst zu putzen, jeden Tag Zahnseide etc. Und seitdem war auch nix mehr :D

      -> Angst is auch so gut wie weg ;)
      Den Zahnarzt hab ich heil überstanden gehabt. Er war sehr sehr nett gewesen, und beruhigte mich auch.Ich bekam einen Zahn gezogen, das tat beim ziehen ziemlich weh. In zwei Wochen wird ein andrer Zashn gezogen, der rest ist in ordnung.

      Aber danke für eure Tipps, konnte sie zum teil auch anwenden

      Lg Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)