ES-Forum

      Ok, es ist ein Versuch.
      Frage 1: Was war nochmal der Grund, weswegen das alte ES-Forum gelöscht worden ist?
      Frage 2: Können wir nicht ein neues haben? Ich mein, in letzter Zeit ist es wieder um einiges häufiger vorgekommen, dass Leute ueber ihre ES schreiben. Ich finde, dass allein diese Häufung ein guter Grund ist, wieder so ein Forum einzufuehren, weil es dann leichter ist fuer alle: Die, die in den anderen Foren aufräumen, die Betroffenen, und die, die (ein bisschen) Ahnung haben und helfen wollen.
      Gruesse, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      grund glaub ich war mangelnde fachkenntnis


      hier hat einer von hundert über einer der themen in diesem forum wirklich fachkenntnis.

      esstörung ist ein heikles thema.also ich finde noch schwieriger als svv.

      ausserdem gibs zich foren dazu.

      whatever
      ja, hauptgrund für das löschen des bereiches war, dass keiner der admins sich in diesem bereich auskennt, n mitgrund war auch, dass die admins da ziemlich viel löschen mussten... wobei ich auch nicht denke, dass die admins (ohne euch jetzt was unterstellen zu wollen) sich wohl auch nicht unbedingt mit ptsd oder dissoziationen auskennen- geschweige denn ein großteil der user... und ich wage zu behaupten, dass es nicht gerade ein kleiner teil der forenuser ist, die eine ES haben oder hatten (me too)... und schwieriger als svv? naja, es kann ja auch ne art svv sein, aber abgesehn davon kann man sich allen themen zugänglich mahen-oder auch nicht, und ob schwerer als svv- denke das lässt sich nicht leicht beantworten... und klar gibts es-foren, es gibt auch pro-ana un so n scheiß, aber es gibt auch andre svv foren... aber gerade eben da viele hier ES haben/hatte und vleicht teilweise wenigstens in bezug zu ihren sv steht, wär das eigentlich nur gerecht- wenn es eben auch die sparten dissoziation, ptsd oder gedichte sind- was nicht heißt dass ichs fein fänd wenn diese bereiche weg sind, aber wenn schon, dann auch...! mein senf!
      würde mich wirklich freun, wenn so ein bereich dazu kommen könnte- und "solche" berichte nicht "nur" im "alles mögliche", wo manches vleicht zu schnelluntergeht etc...
      liebe grüßleins
      nOalOha
      Original von Evidence
      ich hab dich auch lieb, diehappy :rolleyes:


      *g*

      hab keine essstörung oder so, aber ich wär auch dafür.
      weil in letzter zeit (kann auch sein dass es mir nur so vorkommt), sind mehrere threads mit dem thema geschrieben worden. und wie noaloha schon sagte, wenn es wirklich an dieser mangelnden fachkenntnis liegen sollte, gibts hier denn admins oder mods oder wasauchimmer, die sich mit disso und ptsd und so auskennen? *am kopp kratz*

      naja. tröt.
      ich denke nicht das es an der erfahrung mangelte sondern eher das die meisten posts wie auch in meinem forum der fall ist das die lösch rate enorm hoch ist... sicherlich ist es einfach das ganze zulöschen und sich auf svv etc. zukonzentrieren aber borderline etc. foren gibt es auch wie sand am meer somit währe ich auch dafür die zulöschen da jesse mal sagte das es dafür andre foren gibt also hinfort mit depressionen und borderline und co
      nix gegen die leute aber es währe nur fair klar was ist fair play heute noch wert ????



      Greif
      guten morgen ihr,

      wir haben es zur kenntnis genommen, dass
      ihr gerne das ES Forum wieder zurück haben wollt,
      aber bitte akzeptiert, dass es erstmal nicht
      zurückkommen wird.

      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      Es ist so, dass wir nicht denken, dass wir uns mit dem Thema
      gar nicht auskennen, aber ich glaube, in anderen Bereichen
      kennen wir uns durchaus besser aus, ja auch bei den Themen
      Dissoziation und PTSD.

      Und da es sicher nicht reicht, wenn man sich "ein bisschen
      auskennt" oder viele andere User das gleiche Problem haben,
      denken wir, dass euch in anderen Foren zu diesem Thema eben
      besser geholfen werden kann. Es ist nunmal nicht das Thema
      von "Rote Tränen", bitte akzeptiert das und das deswegen in
      nächster Zeit auch kein neues ES-Forum eröffnet wird.

      Ich hoffe es reicht euch an erklärungen, weitere Kommentare
      könnt ihr gerne an mich oder an das [EMAIL=team@rotetraenen.de]Team [/EMAIL] schicken.

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]