Chat

      hmm ja ich weiss war auch mal thema aber wie währe es mit nem neuen versuch ? heist es nicht alle guten dinge sind 3 ? soweit ich weiss ist der chat erst einmal geschlossen worden und das hält immer noch an und da es ja heist "fragen zum forum und chat" wie währe es mal mit nem neuen versuch ?
      wer nix wagt kann auch nix gewinnen und da es hier ja selbsthilfe ist währe es zumindest mal nen versuch währt bis man den dann wieder für x zeiten schließt... wenn es nicht funktioniert... leute kommen und gehen wer sacht das immer noch selbstmord spinner hier sind ?
      try it... sag ich mal mich zumindest würde es freuen...



      Greif
      Hallo,

      es ist nicht so, dass wir das Thema "Chat" ganz beiseite geschoben
      haben, aber es gibt derzeit wichtigere Sachen bezüglich der Seite
      zu tun.

      Ausserdem wird es hier keinen Chat mehr geben der 24h am Tag
      geöffnet ist und erst wenn ich die Möglichkeit habe einen Chat
      anzubieten, der nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist, wird es
      hier wieder einen (moderierten) Chat geben.

      Habt also bitte noch etwas Geduld.

      Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Original von Greif
      leute kommen und gehen wer sacht das immer noch s e l b s t m o r d spinner hier sind ?


      werden bei dir alle suizidgefährdeten als spinner abgestempelt?
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      @ Amy,

      ich denke (aber am besten nochmal selbst dazu äußern, bin ja nich gott)
      das war auf den Grund bezogen warum es keinen unmoderierten Chat mehr gibt, weil es des öfteren vorkam dass User dort öffentlich Ihren Selbtmord angekündigt haben oder damit gedroht/provoziert haben, was nun wirklich nicht Sinn eines solchen chats sein sollte.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      @ Amy

      es gibt genug foren die aktive tips geben wie man sich umbringen kann und die dir genaue angaben machen was du dafür brauchst nee gebrauchs anweisung machen oder dir adresse geben wo man tabletten aus thailand bestellen kann...

      hmm spinner ist für mich nicht wirklich eine beleidigung... sonst müßte sich jeder andre auch beleidigt fühlen wenn man ihn als "nicht normal" abstempelt... was auch immer das heissen mag ... jeder von uns hat einen an der klatsche... somit würde ich deine frage bejahen... ob man jetzt an svv denkt oder an seine arbeit kann man ihn genauso gut als spinner bezeichnen... und in nem chat der sich schon mit "spinnern" auseinander setzt kann man das doch auch unterdrücken...

      wer mir jetzt böse ist weil ich uns und der rest der welt als spinner bezeichne soll mir nen menschen nennen der nicht irgendeinen tick hat :D


      Wolve
      Original von Greif
      @ Amy

      es gibt genug foren die aktive tips geben wie man sich umbringen kann und die dir genaue angaben machen was du dafür brauchst nee gebrauchs anweisung machen oder dir adresse geben wo man tabletten aus thailand bestellen kann...

      hmm spinner ist für mich nicht wirklich eine beleidigung... sonst müßte sich jeder andre auch beleidigt fühlen wenn man ihn als "nicht normal" abstempelt... was auch immer das heissen mag ... jeder von uns hat einen an der klatsche... somit würde ich deine frage bejahen... ob man jetzt an svv denkt oder an seine arbeit kann man ihn genauso gut als spinner bezeichnen... und in nem chat der sich schon mit "spinnern" auseinander setzt kann man das doch auch unterdrücken...

      wer mir jetzt böse ist weil ich uns und der rest der welt als spinner bezeichne soll mir nen menschen nennen der nicht irgendeinen tick hat :D


      Wolve


      mir sind diese foren und chats bekannt und mir ist auch das problem mit den damaligen suizidankündigen bekannt. trotzdem lasse ich mich nicht gern als spinner titulieren. und nicht jeder hat einen an der klatsche. ich auch nicht.
      du sprichst echt menschenverachtend *theatralisch*
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über dieses Thema zu streiten (oder auch zu diskutieren)? Ich denke, es gibt wirklich wichtigere Themen in diesem Forum. *in vollkommen ruhigem Ton*
      Liebe Grüße

      mondkind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      Original von mondkind
      Habt ihr nix besseres zu tun als euch über dieses Thema zu streiten??? Hallo??? Geht's noch? *kopfschüttel*...

      mondkind


      warum wird jede diskussion wo es etwas "hitziger" zugeht als streit tituliert?
      es gibt - wie in jedem bereich des lebens - verschiedene standpunkte und jeder dürfte wohl seinen kundtun.

      ich z.b. hätte auch gern noch was zur zitatbox geschrieben, war aber leider zu spät dran und der thread war bereits geschlossen.

      was ich i.a. nicht sehr gut finde (meine meinung)

      vielleicht sollten sich alle mal daran halten etwas sachlicher zu diskutieren, damit es sich nicht gleich überhitzt.

      mein tipp: erst lesen, dann drüber aufregen, nochmal lesen, drüber nachdenken, standpunkt festlegen, posten. (ich weiss, das hört sich sicher altklug an und ich selbst kann mich auch nicht immer dran halten, aber wenn wir alle es versuchen, kann man ein thema auch mal sachlich ausdiskutieren.

      t.
      @Tatjana
      Sorry, aber ich persönlich finde die Diskussion... Sinnlos. Es steht bereits fest, dass es (wenn, denn) einen moderierten Chat gibt. Es gibt hier so viele die auf Antworten hoffen - warum wird auf die Posts nicht so viel geantwortet...? Das sollte doch eigentlich ein Selbsthilfeforum sein (du weißt das ja als [Mit]Gründerin[?]).... Es gibt definitiv wichtigere Themen.. Dass man darüber diskutieren kann, okay. Dass es vielleicht auch manchmal notwendig ist sehe ich ein.. aber wie schon gesagt.. In diesem Ton...? Mein Post war nicht bös gemeint un ich hab ihn in einem Zustand geschrieben, als ich mehr als ruhig war... Wenn ich ihn nu so im Nachhinein les, merk ich, dass er durchaus aggressiv rüberkommen kann, aber so war es nicht gemeint. Werd ihn nochmal editieren, sodass mein "ruhiger Zustand" auch rüberkommt.

      mondkind
      ich finde die diskussion nicht sinnlos. ich finde sie sogar durchaus wichtig. denn nicht allein ein forum ist mittlerweile ein austauschmedium im internet sondern auch oder gerade chats.

      moderiert oder nicht moderiert. seien wir mal ehrlich: ich habe die erfahrung gemacht, ALS wir einen chat hatten, wurde es ursprünglich ruhig, sobald ein admin anwesend war. wie soll da überhaupt ein gespräch zustande kommen?

      wäre es da nicht sinnvoller wenn wirklich einer der user einen chat eröffnet und die verantwortung auf sich nimmt? dann könnte man mal den unterschied merken zwischen dem ich nutze den chat und dem ich bin für den chat verantwortlich.

      wenn ich noch im team _wäre_ (was ich nicht bin und auch nicht sein werde (ich denke im gegenseitigen einverständnis ;-))), würde ich gar keinen chat mehr eröffnen. es kostet zeit, es kostet nerven, es kostet kraft und zu allerletzt auch noch geld (ich denke das team würde für nen moderierten chat einen eigenen installieren, traffic etc.).

      soll sich doch wer anders drum kümmern. vielleicht der der am lautesten danach schreit...

      na, greif? =)
      Original von tatjana

      wäre es da nicht sinnvoller wenn wirklich einer der user einen chat eröffnet und die verantwortung auf sich nimmt? dann könnte man mal den unterschied merken zwischen dem ich nutze den chat und dem ich bin für den chat verantwortlich.


      *g* schon lange geschehen... ;)
      ja nun, dann schreib das team an, ob die den chat als offiziellen ersatzchat oder zusatzmodul ohne verantwortung von seiten des teams übernehmen, das wäre doch mal was.. ggf mit schriftlicher übereinkunft, damit nicht wieder mal vor irgendwem die bullerei nachts vor der tür steht..
      @tatjana
      Keine schlechte Idee (muss ich leider zugeben ;) ). Werd mich mal mit OutSiDe absprechen. mal schaun, was da noch rauskommt.
      Wobei wir uns in einem einig sind: Sobald ne Suizidankündigung kommt, ist der Chat zu und die Bullen sind benachrichtigt.

      mondkind
      @ tatjana


      das problem ist nur selbst wenn ich nen chat link in meine signatur mache das keiner oder kaum einer anwesend ist ich weiss auch nicht wieso... siehe blumentopf projekt... von mondkind und co... bei rt waren bis um 2 uhr morgens teilweise ewig viele leute da ... am wochenende konnte man sich vor leuten nicht retten... das ist echt verzwickt aber ich denke mal lag auch daran das hier ewig viele user rum kucken und die andren foren nicht so sehr bekannt sind... naja wat solls irgendwann wird das schon noch mal klappen... und was das mit dem sm geschichten angeht wenn ich nen chat organisieren würde währe mir das echt sowas von egal... wenn wer meint er muss das machen bitte... soll mich nicht stören...


      Greif
      @greif: damit wuerdest du dich aber mehr oder weniger strafbar machen.und genau das war oder ist immer noch ein problem von RT und deswegen gibt es die regelung und auch bei mondkind und mir im chat..

      und ich muss eigentlich sagen,dass unser blumentopf vor dem crash noch recht gut lief...
      Greif wenn jemand in deinem Chat seinen Selbstmord ankündigt
      und auch durchzieht, hast du ziemlich schnell ne Anzeige wegen
      unterlassener Hilfeleistung am Hals.

      Ist dir das dann auch noch so egal?
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]