frankfurt und mein leben

      frankfurt und mein leben

      joah, ich war lange nicht mehr hier. aber so langsam geht es wieder los. ich war ein dreiviertel jahr so gut wie clean, aber jetzt kommt alles wieder hoch. ich musste zum studieren nach frankfurt am main ziehen. eine stadt, wie es grauenvoller nicht mehr geht. kalt, steril, unfreundlich, hässlich, assig, stressig, gehetzt. meine mitbewohnerin ist selbst borderlinerin, aber irgendwie passen wir so gar nicht zusammen, gehen uns aus dem weg, giften uns an und streiten, ich bin immer froh, wenn ich die wohnung für mich alleine habe. das studium läuft im augenblick erstaunlich gut, ich kann immerhin endlich das studieren, was ich seit jahren studieren will und erfolgreich und ein paar wenige nette leute habe ich auch schon kennengelernt und dennoch hilft das nicht wirklich. ich halte mich zurück und versuche krampfhaft mich abzulenken, weil ich dieses dreiviertel jahr nicht so einfach aufgeben möchte. ich habe mich schon an anderen unis beworben, einfach um aus frankfurt rauszukommen aber bis jetzt immer nur absagen bekommen, was auch nicht gerade aufbauend ist. und ausgerechnet jetzt wo ich über die ferien wieder zuhause in meiner heimatstadt bin geht es wieder bergab. hier geht es irgendwie, obwohl ich bei meiner mutter wohnen muss.
      alles geht schief. ich möchte einfach nur so gerne wieder irgendwo wohnen, wo ich mich wohlfühlen, zuhause fühlen kann. im augenblick fühle ich mich einfach so entwurzelt und schwebe einfach nur so daher. kann mir vielleicht irgendwer mal sagen, wie ich irgendwie diese scheiße in den griff bekommen kann? ich möchte einfach diesen studienplatz nicht einfach aufgeben, aber wenn ich noch länger da bleiben muss, dann gehe ich da kaputt... verdammte ambivalenz!
      अहिंसा
      hallo schatzi!
      tut mir leid, dass es bei dir immer schlimmer wird..
      hab auch mal wieder keinen studienplatz und bin echt frustriert..
      du bist im moment also hier in der gegend? magst du dich mal melden oder hast du keine zeit?! vielleicht können wir ja mal was machen, ich häng ja auch nur so rum. du bist auf jeden fall auch herzlich eingeladen bei mir, falls du deiner mutter doch mal aus dem weg gehen willst!
      würd mich freuen ;)

      p.s. draussen schneits gerade voll schön - magst du mir nicht ne schnee-geschichte schreiben? *zwinker*

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      hi

      oh verdammt, vor sowas hab ich auch eine ziemliche angst... kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist, an einen ort gebunden zu sein, den du hasst...
      ich würde sagen, alles was du tun kannst, ist dir inseln zu suchen. in frankfurt muss es doch irgendwo auch orte geben, an denen du dich wohl fühlst? irgendein ort, an den du dich flüchten kannst? irgendwelche parks, ufer, cafes, irgendwas?
      ich hoffe, du findest bald einen ort, an dem du dich richtig wohlfühlst und dass du es bis dahin in frankfurt aushältst.

      wollte ich nur sagen.

      lg,
      heroine