Eltern...

      Ich weiss zwar nicht ob es das Thema hier schon gab aber es beschäftigt mich halt zur Zeit...Und deshalb wollte ich wissen:

      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern??
      Wissen sie es oder wissen sie es nicht?
      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut euch das auch weh?
      Wie haben sie es erfahren?
      Erzählt ihr ihnen von Rückfällen? (vor allem wenn ihr längere Zeit "clean" ward)
      Wie haben sie reagiert?Und wie behandeln sie euch?


      Fragen über Fragen... ?( ?( Hoffe nicht das es zu persönnlich ist..Und das das Thema hier richtig ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pummel“ ()

      Hey ...

      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern??
      Ein nicht wirklich gutes ... wir reden eigentlich nicht über unsere Gefühle ... mit meinem Vater komm ich fast gar nicht klar ... bei meiner Mutter ist die Beziehung schon besser ...

      Wissen sie es oder wissen sie es nicht?
      Nein sie wissens nicht

      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut euch das auch weh?
      Ich will nicht das sie es wissen ... bin jetzt auch schon über ein halbes Jahr clean ... und ich will nicht das sie noch mehr Probleme kriegen als sie jetzt schon haben ...

      Tja die anderen drei Fragen fallen wohl ins Wasser, da sie nichts davon wissen!

      Lg. Tanzbärin
      "... je veux crever la main sur le coeur ..."
      (Zaz - Je veux)
      ich hab ein totales schlechtes, sie wissen von meinem svv , mein vather hat auch meine arme gesehen, aber sonst sprech ich nie darüber, ich rede eigentlich nie mit denen, und wenn auch nur wenns umbedingt sein muss, ausserdem ekel ich mich total vor denen, weis auch nich warum.


      lg rata
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.

      RE: Eltern...

      Ave,
      mein Verhältnis zu meinen Eltern? Weiß nich.
      Sie wissen bescheid, nur drüber reden ist nicht. Red sowieso kaum mit denen, egal bei wem ich bin (sind geschieden)
      War nicht meine Absicht, dass sie es mitbekommen und es nervt mich, dass sie es wissen.
      Ist halt dumm gelaufen, dass meine Mutter es gemerk hat dann hat sie's meinem Vadder auch noch erzählt *grrr*
      lg
      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern??
      - Ein wirklich Gutes

      Wissen sie es oder wissen sie es nicht?
      -Sie wussten es

      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut euch das auch weh?
      - Ich war froh darüber, ich hatte Rückhalt

      Wie haben sie es erfahren?
      - Sie haben es gesehen und mich darauf angesprochen. Es war ein Befreiungsschlag für mich.

      Erzählt ihr ihnen von Rückfällen? (vor allem wenn ihr längere Zeit "clean" ward)
      - Es gab keine , was meiner Ansicht nach an meinem Lebenswandel lag. Wenn ich einen gehabt hätte , hätte ich es erzählt. Wenn ich heute Depri Löcher habe , rede ich auch mit ihnen darüber.

      Wie haben sie reagiert?
      -Geschockt , warum nie etwas erzählt habe , warum ich nicht von Anfang an zu ihnen gekommen bin , danach kam die Verständiss , danach die Hilfe.

      Und wie behandeln sie euch?
      - Normal weiterhin , allerdings etwas aufmerksamer beobachtet, schneller auf kritische situationen reagiert.

      Alles in allem , sie waren und sind mein Rückhalt.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern?
      Kein wirklich gutes mit meiner mum gehts aber ich hasse meinen vater

      Wissen sie es oder wissen sie es nicht?

      Nein und ich werde alles dafür tun dass sie es nie erfahren!!!!

      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut es euch auch weh?

      Es ist mir nicht egal ich möchte meiner mum nicht wehtun! Sie würde damit nicht klar kommen!

      lg
      Meine Eltern sind geschieden, ich lebe bei meiner Mutter, und zu ihr habe ich ein total mieses Verhältnis. Wir streiten uns dauernd, über Gefühle wird nicht geredet, über mein Svv auch nicht. Sie weiß es zwar, weil ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten hab, aber im Nachhinein bereue ich es manchmal, dass ich's ihr gesagt habe. Mit meinem Vater verstehe ich mich gut, aber weil ich ihn nicht so oft sehe, reden wir auch nicht über Gefühle oder so was. Er weiß auch nichts von meinem Svv.

      Wie meine Mum es erfahren hat? Ich habe es ihr gesagt, und ihr auch Schn*t*e gezeigt. Wir haben nur dieses eine Mal darüber geredet, dann nicht mehr. Ich will mit ihr auch nicht drüber reden, ich versteh mich einfach nicht mit ihr.
      also das verhältnis:

      ich vertraue meinen eltern nichts mehr wirklich an.... ich will einfach das sie manche dinge von mir nicht wissen, weil ich finde, dass sie diese dinge ncihts angehen. meine eltern nerven mcih tierisch und ich hasse sie für manche dinge. aber andererseits sind sie meine eltern und ich liebe sie natürlich auch. manchmal kann ich gut mit ihnen reden und manchmal würd ich am liebsten nur noch weg laufen ganz weit weg. *seufz* naja....

      und nein, sie wissen es nicht. ich war shcon oft kurz davor ihnen es zu sagen, aber ich konnt emich nie überwinden. 1.weil ich angst vor der reaktion hab und 2. weil ich denke sie würden mich in ne thera schicken was ich absolut nicht will und wenn cih das nicht will.... das würden sie nicht aktzeptieren. naja mal schauen im sommer werden sies wahrscheinlich eh rausfinden.. :(

      RE: Eltern...

      'lo.

      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern??
      zu meinem vater kein besonders gutes, zu meiner mutter ist es es eigentlich gut.

      Wissen sie es oder wissen sie es nicht?
      sie wissen es, aber denken, dass ich aufgehört habe. ich war einige monate clean und habe dann doch wieder angefangen und davon wissen sie nichts. gut so!

      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut euch das auch weh?
      bei meinem vater wär's mir egal. bei meiner mutter will ich nicht, dass sie's weiß. es würde ihr nur weh tun, das zu wissen und das will ich nicht!!

      Wie haben sie es erfahren?
      von jemandem, der es ihnen nie hätte erzählen dürfen... aber es gibt eben leute, die die schweigepflicht nicht so ernst nehmen X(

      Erzählt ihr ihnen von Rückfällen? (vor allem wenn ihr längere Zeit "clean" ward)
      nein!

      Wie haben sie reagiert?Und wie behandeln sie euch?
      mein vater tut so, als ob nix wäre. meine mutter versucht mit mir zu reden, wenn's mir schlecht geht, und fragt mich, ob/wie sie mir helfen kann. ansonsten behandelt sie mich ganz normal.
      wie sie reagiert haben, als sie es erfuhren, weiß ich nicht. ich war zu der zeit in 'ner psycha. denke aber, dass sie ziemlich geschockt gewesen sind.

      grüße,
      blackbutterfly
      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern??

      hmm so gut wie keins mehr, mein richtiger Vater hat sich damals um*ebr*ch* und mit meinem Stiefvater komme ich überhautp nicht klar. Wäre er nicht hätte ich auf... Na egal!!! Meine Ma ist zu ruhig konnte sich nie durchsetzten. Klar ich kann schon mit Ihr reden aber nicht über so was wie SVV oä. dazu ist das Verhältniss zu stark zerstört. Hätte mir auch ne schönere Kindheit vorstellen können, tja leider nicht zu ändern.
      Und wenn man noch weiß das man dennen eh ziemlich egal ist... Na dann!!! :rolleyes: Trotz allem mag ich meine M*m gerne...
      Hallo pummel,

      also mein verhältnis zu meinen eltern ist im moment "erträglich"... es war schon mal schlechter...rede eigentlich kaum noch mit ihnen. Ich weiß nicht genau ob sie es wissen, ich glaube aber sie denken, dass ich schon vor 5monaten damit aufgehört habe... mir ist es eigentlich nicht egal wenn sie es wüssten... es ging mir immer schlechter, als sie erfahren haben, dass ich ritze... aber jetzt denken sie ja zum glück, dass ich "clean" bin und damit kann ich gut leben...

      Wie haben sie es erfahren?
      Ich saß vor dem computer, meine mutter kam rein und mein sweatshirt ist runter gerutscht...den rest könnt ihr euch ja denken....

      Erzählt ihr ihnen von Rückfällen? (vor allem wenn ihr längere Zeit "clean" ward)
      auf keinen fall!!! alles, nur das nicht...

      Wie haben sie reagiert?Und wie behandeln sie euch?

      Sie haben rumgeheult und haben mich behandelt, als ob ich ein Pflegefall wäre, haben mir lauter Sachen gekauft, weil sie Schuldgefühle hatten...

      lg BloodySoul

      RE: Eltern...

      hallöchen...

      ich hab eiegtnlich ein gutes verhältnis zu meinen eltern... es kommt kaum vor, dass ich mal mit ihnen streite und sonst passt eigetnlich auch alles...

      trotzdem....
      ich könnte es ihnen niemals sagen... es ist einfach zu privat... ich hab eigentlich die meisten sachen lieber mit freunden besprochen als mit meinen eltern... es gibt sachen, die gehn sie einfach nix an...

      naja, jetzt ist es sowieso nicht mehr nötig, da ich seit über 1 1/2 jahren clean bin und auch nur 1 rückfall hatte....

      lg,
      ice
      meine eltern? mhhh...
      also ehrlichgesagt gebe ich ihnen die schuld für alles was mir an mir nicht gefällt so ungefähr
      eigentlich mag ich sie und hab nicht viele probs mit ihnen und sie sind auch im vergleích ganz ok

      aber ich will nichtmehr dass sie sich in mein leben einmischen, dass sie sich sorgen um mich machen
      und wenn sie mir helfen wollten ist das auch immer gescheitert

      nein sie wissen nichts von meinen probs und ich will es ihnen auch nicht erzählen...
      für sie bin ich das liebe brave glückliche mädchen und das werde ich hoffentlich auch bleiben

      außerdem hat meinen mutter sogar schonmal meine narben gesehen, sie hat nur nicht gedacht dass sie von mir selbst stammen...sondern von meinem freund, was zum teil auch stimmte, sie meinte jedenfalls nur "das sieht ja bezaubernd aus" und hat nix weiter gesagt...

      oh und mein vater...ich habe irgendwie angst vor ihm..neulich hab ich shconwieder geträumt er hätte mich vergewaltigt auch wenns nun traum war komm ihc nich gut damit zurecht und ich hasse es wenn er mich berührt...
      und ich glaube ein klärendes gespräch gleich welcher art würde zwangsläufig zu tränen und berührung führen *schüttel*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Serpentia“ ()

      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern?

      ehrlich gesagt ein sehr gutes. ich mag meine eltern wirklich sehr aber das problem is halt das ich mit ihnen nich über meine richtigen probleme reden kann.
      meine eltern denken das mein bisheriges leben nur aus schule und so bestand. also mehr aus unwichtigen dingen. wobei das nich heißen soll das schule nich wichtig is aber sie denken halt ich kann nur in sowas probleme haben, sonst wär ich total glücklich.ich glaube sie wollen vielleicht auch nich das ich mit was ernsterm komme.
      ich kann aber sagen das meine eltern nich unbedingt dran schuld sind. aber manchmal glaube ich halt sie denken das sie alles richtig machen.


      wissen sie es oder wissen sie es nicht?

      sie wissen´s nich und ich möchte auch nich das sie es jetzt erfahren. erst wenn ich weiß das ich mit ihnen reden kann.
      ich denk halt sie wollens auch gar nich wissen.


      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut euch das auch weh?

      im moment find ich´s besser das sie es nich wissen. ich weiß nich ob sie damit umgehn könn.
      aber irgendwann möcht ich mit ihnen auch ma drüber reden. im sommer werdens sie´s ja vielleicht sehn aber ich glaub sie werden nichts sagen. und wenn dann nur wieso ich son scheiß mache und so. sie würden kein verständnis dafür haben.
      ich glaube das würde mir sehr weh tun mit meinen eigenen eltern nich reden zu könn.

      tschüß

      Alles Doof :-(

      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern??

      Eigentlich ein gutes, aber ich bin leider sehr verschlossen

      Wissen sie es oder wissen sie es nicht?

      Nein sie wissen es nicht und brauchen es auch nicht zu wissen. SIe haben zwar ein paar mal Schnitte entdeckt, ich sagte es wäre die Katze einer Freundin gewesen

      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut euch das auch weh?

      Nein, ich will nicht dass sie davon wissen, da ich mir denken kann, dass sie mich dann ständig kontrollieren würden *HÖLLE*
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      Hmm mein Verhältnis zu meinen Eltern...

      Naja zu meiner Mutter hab ich eigentliche ins gutes Verhältnis , sie will mir auch immer helfen und so , aber ich möchte das nicht...
      Sie weiß nichts davon...

      Naja und das Verhältnis zu meinem Vater ist nicht gerade das tollste...
      Wir reden kaum miteinander ... Ausserdem ekel ich mich vor ihm und habe Angst vor ihm , ich weiß selber nicht warum...
      Er weiß auch nichts davon...

      Meiner Mutter würde das Herz brechen , wenn sie es wüsste , deshalb will ich sie lieber davor bewahren und mein Vater würde mich sofort in die Klapse stecken!

      Naja...
      Mein Verhältnis zu meinen Eltern ... mmh, Zitat von Good Charlotte: "Your mother is drowining, your father hates you."
      Zu meiner Mutter hab ich eigentlich nen relativ gutes Verhältnis, allerdings könnt ich das Kotzen kriegen sobald ich nur an meinen Vater denke. Ein sexisitischer, alkoholkranker Borderliner, dessen einzige Lebenserfüllung darin besteht, alle in seiner Umgebung mit seinen Machtspielchen zu terrorisieren und zu erpressen.

      Streiten tun wir uns eigentlich nicht, wir leben alle so nebeneinander her. Manchmal zick ich meiner Mutter nen bissle an, weil sie mir mit ihrem Friede-freude-Eierkuchen - und "Wir haben uns ja alle so lieb und die Welt besteht aus rosa Zuckerwatte"-Getue ziemlich aufm Geist geht.

      Wie es mir geht, kann ich ihnen nicht erzählen. Die haben beide selbst viel zu viel mit ihren eigenen Problemen zu tun. Wie gesagt, beide Alkoholiker, er Bordliner, sie ist tablettensüchtig und jetzt grade nachm Entzug vor nem halben Jahr wieder in ambulanter Thera.
      Ich weiss nicht, ob das dann von mir okay wäre einfach mal anzukommen und zu sagen: "Hi, ich hab auch nen Knacks!" Mal davon abgesehen bin ich mir nicht mal sicher, ob die mir helfen würden. Als das mit den Esstörungen los ging, hab ich zu hören gekriegt: "Das kriegen nur Mädchen, du willst doch nicht etwa ein kleines Mädchen sein?"
      Was bleibt einem da anderes übrig als es zu verstecken?
      Das Gleiche auch mit meinem Bruder vor einigen Jahren. Der war wirklich heftigst drogensüchtig. Zu dem haben sie gesagt: "Drogen sind ja so scheiße, du solltest das nicht machen ..." Und dabei ist meine Apothekerin und sollte wissen, wie ernst so ne Drogenprobleme sind. Aber wir leben ja in ner heilen Familie und solange das alle anderen auch denken, ist alles super.
      Soviel dazu.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      Hallo!

      Ich habe zu meinen Eltern eigentlich ein ganz gutes Verhältnis, aber rede mit ihnen kaum über Probleme oder so. Ich versteh mich aber doch gut mit ihnen. Sie wissen nichts von meinem SVV und werde es ihnen auch nicht sagen. Ich will nicht dass sie sich Sorgen machen und außerdem ist es irgendwie sehr privat.
      Und gestern abend habe ich meinen Ärmel hochgekrämpelt (ich trage immer nur langärmlige Sachen, auch im Sommer) und bin so vor dem Fernseher eingeschlafen. Mein Vater macht dann immer bei mir den Fernseher aus, so auch gestern. Ich hatte heute morgen voll die Panik dass er was gesehen hat, aber er hat bis jetzt noch nichts gesagt. Also hat er es wohl nicht gesehen oder er denkt das ist von meiner Katze.
      Jedenfalls bin ich froh das er nichts gesehen hat. Ich hab auch nur meinen Freunden davon erzählt. Meine Eltern geht das nichts an, auch wenn ich mich gut mit ihnen verstehe.

      Liebe Grüße Beltane
      Fröhlich wollen wir sein in den Tagen der Prüfung, voll der sicheren Hoffnung, es folgen heitere Tage.

      Johann Kaspar Lavater

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beltane“ ()

      Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Eltern??
      Mh...Meine Eltern sind geschieden, wohne bei meiner Mutter, meinen Vater seh ich zwei bis drei mal die Woche... Also, meine Mutter...soweit ich das in der Thera bisher aufarbeiten konnte ist sie zu großen Teilen mit Verursacher meiner Situation, ich häng ja wirklich an ihr aber sie schadet mir, ist unfair, verlangt dinge von mir zu denen ich (gerade als kind) nicht in der lage bin, sein kann oder war... und reden kann ich mit ihr auch nicht, weil sie völlig anders denkt als ich. Mein Vater ist mir verdammt ähnlich, was allerdings diese verfluchte emotionale Verschlossenheit beinhaltet...ich komme mit ihm deutlich besser zurecht als mit meiner mutter, wie verstehen einander einfach besser, aber wirklich reden können wir auch kaum, und irgendwie versteck ich mich ihm gegenüber auch immer weil ich angst habe ihm weh zu tun...

      Wissen sie es oder wissen sie es nicht?
      Sie wissen es... wussten es. also, sie wissen dass es mir schlecht ging und ich svv hatte, vergangenheit, sie wissen nicht dass es mir nicht besser geht...

      Ist es euch egal ob sie es wissen oder tut euch das auch weh?
      Bei meiner Mutter...ist es mir peinlich, undi ch hab angst weil sie mich immer missversteht. Mein Vater... bei ihm, vor ihm kann ich die narben nicht zeigen (im moment sowieso nicht, weil er von meinem rückfall nichts wissen soll) weil ihm das zu weh tut, das...also, bei ihm macht mir das viel aus.

      Wie haben sie es erfahren?
      Meine Mutter hat es erfahren weil mehrere Leute dinge angedeutet haben und ich dann in ner panikattacke alles gebeichtet hab...bis auf das svv, das hat ihr mein neurologe erklärt... Mein Vater hat es dann so halb von ihr und halb von mir erfahren...das war das schlimmste.

      Erzählt ihr ihnen von Rückfällen? (vor allem wenn ihr längere Zeit "clean" ward)
      Ich war jetzt etwa 6 Monate clean, und sie denken, hoffentlich, ich wäre es immer noch... in meiner paranoia befürchte ich immer mal wieder, dass sie es wissen, aber eigentlich denke ich das nicht... und ich würde ihnen nie was davon erzählen...

      Wie haben sie reagiert?Und wie behandeln sie euch?
      Mh.... meine Mutter verletzt mich immer wieder unfreiwillig indem sie mich zu verstehen versucht und völlig missinterpretiert, weil wir einfach zu unterschieldich denken...mein vater... trauert. *seufz*
      meine eltern sind die ursache für mein svv.das verhältnis war früher die hölle...jetzt reden wir wieder.aber nur über nichtigkeiten...ich spiele ihnen eine tolle welt vor,weil mir das streiten zu anstrengend und zerreibend war.in mir weiß ich aber,das wir niemals ein gutes (oder auch nur normales) verhältnis zu ihnen haben werde.

      ich werde ihnen nie vom svv oder von meinen essstörungen erzählen.eben weil sie der grund sind.und weil sie verdammt ignorant sind.nix wahrhaben und nix ändern wollen.sie wussten von meinen s**zidversuchen (mein onkel hat es ihnen erzählt).sie haben NICHT mit mir drüber geredet und NICHTS gemacht.als ich einen sommer lang langärmlig rumgelaufen bin,meinten sie,ich sei ja ein ganz schöner "frostköttel".....das ich mich früher nach jedem essen erbr*chen habe,haben sie nicht gemerkt genauso wie das ich in der küche essanfälle hatte und sie nebenan im wohnzimmer saßen.
      -> ich würde ihnen nie was sagen!!!