Aussetzer

      Kennt ihr das, wenn man etwas sagen will und plötzlich nicht mehr weiß, was? Ich hab das ganz oft. Oft sind es einzelne Wörter und zwar ganz einfache, z.B. vergesse ich das Wort "Fernseher" Das ist manchmal schon beängstigend...
      Manchmal sag (oder mach) ich auch etwas völlig anderes, als "geplant". Teilweise richtig absurd. Zum Beispiel will ich etwas in den Mülleimer schmeißen, schmeiße es dann aber in eine leere Teetasse oder so....
      Kann man sich das irgendwie abtrainieren?
      kenn ich... is bei mir irgendwie auch voll oft so... manchmal will ich in mein glas aschen, dann sag ich vollkommen zusammenhanglose sachen, wenn ich z.b. was anschaue, währned ich nen satz von mir geb, dann sag ich anstatt was weiß ich schule vielleicht bus oder sowas... ich hatt mir auch schon meine gedanken gemacht, aber jemand meinte, das wär völlig normal, auch dass ich mitten im satz wörter vergesse oder mich überhaupt nicht mehr erinnern kann, wovon ich eigentlich geredet hab.
      ja, ich denke mal, das kann schon sein, dass das normal is, nich? ?(
      Jo..
      hab des au manchmal, meine thera sacht des is wegen der konzentration.

      wenn man unter stress steht sollte man sich auf die wirklich wichtigen sachen konzentrieren; in deinem fall aufs abi.

      danach wirds sicher besser. wenn nid (und wenns dich sehr stört) wende dich an nen fachmann

      LG
      Kätzchen
      Hm, also mir gehts jedenfalls auch oft so. Entweder, wenn ich "abwesend" bin oder wenn Stress da ist udn zuviele sachen an die man denken muss...

      Ihc glaube auch, grad in Stressituationen wie Abi ist es normal- und mach dir mal wegen dem Abi keinen Kopf- ich glaube da entlädt sihc dann der ganze stress und du baust keienn Sche*ß. ;) Kein Taschentuch-Prüfungsbogen oder so ;)
      Viel Glück jedenfalls.
      willst du dir eigentlich wegen allem gedanken machen, immer das schlimmste erwarten etc., elbin?
      das kommt mir schon fast so vor. die erste antwort ein "is nich schlimm, is menschlich" und du "nein, nein, das is voll schlimm!". hätte sie geschrieben "oh schlimm, muss alzheimer sein" hättest du ihr wohl zugestimmt.

      das, was ich hier so empfinde,

      dat peikko
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Ganz so war es nicht... :rolleyes:
      Und wenn das teilweise 10-20 mal am Tag vorkommt und man ständig darauf angesprochen wird, fängt man schonmal an, sich Gedanken zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbin“ ()