"Freundin"

      Ich weiß nicht was los ist. Ich hab mich mit meiner besten Freundin (ich nenn sie mal A.) immer gut verstanden. Sie wusste von meinem SVV und wir haben immer viel geredet. Nicht nur darüber sondern überhaupt. Wir sind beide in der gleichen Clique. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich total froh war in diese Clique zu kommen, weil da halt nette und coole Leute sind und weil ich bis vor 2 oder 3 Jahren n kleines bischen bei den Aussenseitern war. A. gab in unsrer Clique immer den Ton an. Wenn sie was sagte, dann lachten alle. Wenn ich nen Witz machte, egal ob besser oder schlechter, dann machte sie mich fertig und alle machten mit. Aber trozdem hielten sie mich für "einen von ihnen", ich gehörte dazu. Aber innerhalb der Clique war ich immer der Depp. Ob ich eiferüchtig auf A. war? Eigentlich nicht, aber ich bin nur total enttäuscht, dass sie mir immer in den Rücken fällt. Obwohl sie sagt, ich wäre eine ihrer besten Freundinnen.
      Wir waren letztes Jahr einen reine Mädchenklasse. Seit diesem Schuljahr ham wir auch Jungs in der Klasse. In der Mittagspause hocken n paar bestimmte Leute immer zusammen rum. Ich geh nichtmehr mit, A. will mich nichtmehr dabeihaben. Das hat sie nicht wörtlich gesagt, es mir aber ziemlich deutlich zu verstehen gegeben.
      Einer von den Jungs kann mich nicht leiden. Das macht mir nichts, weil er mir total egal ist. Er hat sich mal über mich lustig gemacht, was mich eigentlich auch gar nicht verletzt hätte, aber meine "Freundin" hat total mitgemacht. Hat mich kein bischen in Schutz genommen. Das beste war, dass sie mir auch noch alles erzählt hat und sich total schlappgelacht hat.
      Sowas kam dann öfters vor. Aber wenn ich sie einfach mal versucht hab zu ignorieren (in der Schule z.B.) weil sie mich total runtergezogen hat, dann hat sie vor allen anderen das Sennsiblechen gespielt und gesagt, dass sie ja sooooooooooo traurig wäre, wenns irgendwem von ihren Freunden nicht gut gehen würde. Und dann ruft sie mich auch dauernd an und will mit mir reden und schleimt sich wieder ein.
      Jedesmal wenn wir zusammen sind, komme ich mir so klein und dumm vor. Ich will nichtsmehr mit ihr zu tun haben, weil sie mich total runterzieht. Aber ich habe Angst dass sie IHM was schlechtes über mich erzählt. Ich hab zwar immer abgestritten, dass ich Ihn liebe (und ich hätte auch gar keine Chance bei ihm) aber ich glaube A. hat trozdem was gemerkt.
      Warscheinlich liegt es sowieso an mir, aber ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich kann mit ihr auch nicht drüber reden. Verdammt.
      Tut mir leid, dass ich jetzt soviel geschrieben hab, aber ich hab mir währedn der Ferien so viele Gedanken gemacht und ich weis einfach nicht, wie ich ihr am Montag in der Schule begegnen soll.
      böh, eine meiner "freundinnen" hat eine ähnlich meise Nummer bei mir abgezogen.

      Versuch ihr klarzumachen dass du dir dass nimma gefallen lässt, wenns sein muss auch auf die hart weise.
      Ignorier sie, sei abweisend, kühl, vllt. auch herablassend, warum nicht.

      mir hats imma geholfen wenn ich mir vorgestellt hab wie armseelig die sein muss um sowat zu machen, was für ein niedriges niveau sie haben muss und dass ich sehr viel erhabener bin als sie.
      sprich : mach dir klar dass du was besseres bist.

      viel glück..
      bleib stark.

      aso und: wenn der typ dich aufgrund böser lästereien nicht leiden kann, klär ihn auf oder vergiss ihn.
      is schon ein wenig charakterlos wenn man sich keine eigene meinung bilden kann
      Es liegt nicht an Dir...
      Sie hat irgendein Problem und versucht nun, auf Deine Kosten bei den Anderen anzukommen und auf Deine Kosten Witze zu machen!
      Sie ist absolut keine Freundin, egal was sie Dir erzählt oder was Du denkst!
      Vergiss sie und sag ihr klipp und klar, dass sie mal selber lernen soll selbstbewusst und witzig zu sein - und nicht nur auf Kosten Anderer!
      Und es iss doch egal was sie IHM erzählt. Wenn Du sowieso meinst dass Du keine Chance bei ihm hast, dann isses doch im Prinzip egal was er von Dir denkt, oder!?
      Ich kann da den anderen nur zustimmen, das ist keine Freundin! Wäre sie eine, würde sie sich so nicht zu dir verhalten! Du hast es nicht nötig, so mit dir umspringen zu lassen!
      Mal was anderes, wieso bist du dir denn so sicher, dass du bei IHM keine Chance hast??
      Liebe Grüße, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Danke für die Antworten und auch danke, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, das alles durchzulesen.


      Wenn Du sowieso meinst dass Du keine Chance bei ihm hast, dann isses doch im Prinzip egal was er von Dir denkt, oder!?


      Es tut aber trozdem weh............

      Mal was anderes, wieso bist du dir denn so sicher, dass du bei IHM keine Chance hast??


      Weil er halt voll cool, intelligent und beliebt ist. Und ich............?
      Weil er halt voll cool, intelligent und beliebt ist. Und ich............?


      Das ist doch keine Begründung, warum er nichts von dir wollen könnte! Wie verstehst du dich denn so mit ihm??

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      mann, mann, mann!!!!!!!!

      mit ausnahme einiger punkte seh ich da meine geschichte wieder!!!
      hatte auch so eine freundin. gut, dazu muss ich sagen, ihr krankheit hat sie sehr stark verändert. was genau passiert is, möcht ich net so erläutern, wäre eh zu lang. jedenfalls hab ich mir dann mal gedacht "F*** U!!!" und mich einfach mal ein paar monate net gemeldet...ich hab auf sie geschissen!!! und später bei nem klärenden gespräch, wo wir wieder einigermaßen kontakt hatten (der - oh wunder- von ihr aus kam) hab ich ihr einfach ma n paar sachen an den kopf geknallt, die lang mal fällig waren!
      gut, ich hab auch (während unserer freundschaft)einen entscheidenden fehler gemacht: ich hab immer wenn mir was net gepasst hat die klappe gehalten, "um des liebeb friendens willen" . dieser friede war allerdings nur sehr oberflächlich, denn innerlich war ich ja manchmal sauer auf sie! dann kam es eben zu besagtem gespräch und da hab ich mal alles rausgelassen, was mir an ihr net gepasst hat --->war nicht einfach!!!!! aber es musste verdammt noch mal sein!

      das ist leider das einzige was ich dir sagen kann. wenns sein muss dann streite dich auch mal richtig mir ihr!! leg dich mit ihr an!!! sag ihr wie sehr sie dich verletzt/abf*ckt/was_auch_immer!!!
      wenn sie ne echte freundin is, wird der streit die freundschaft net kaputt machen sondern evtl. sogar weiterbringen...
      ...und ich merk, dass alles leid mich nur stärkt...

      jah bless!!!
      Hi du,

      vor 2 Jahren hatten wir auch mal so ne "Clique", und da sind ähnliche Sachen abgelaufen. Die besten Freundinnen haben sich gestritten, weil´s um den gleichen Kerl ging, jemand wurde zeitweise vergöttert und eine Woche später, war der wieder der Volldepp ...
      Zeig denen, dass du auf so ne Kinderspielchen keine Lust hast und zu reif dafür bist! So ne Sachen, dass man da sagt "Ich will sie nicht dabei haben." sind so dermaßen naiv, ich würd mich von sowas komplett distanzieren.
      Vielleicht gibts ja noch andere Leute, mit denen du dich anfreunden kannst und die dann auch zu schätzen wissen, dass du sie deine Freunde/innen nennen kannst.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths